Home-›Foren-›Windows Mail-›Hilfe beim Einrichten der Konten bei Windows Mail gesucht . . .
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:05 um 20. Mai 2009 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 19. Mai 2009 um 21:24 #48728UnbekanntTeilnehmer
Hallo in die Runde!
Ich habe hier ein mittelschweres Problem beim Einrichten der Windowsmail auf meinem Rechner. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Der Host \”smtp3.web.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp3.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): ja, Socketfehler: 11003, Fehlernummer: 0x800CCCOD
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!
Lieben Dank schon Mal und schöne Woche 😉19. Mai 2009 um 21:51 #171140NobbiModeratorHallo,
ich nehme mal an mit der Einrichtung hast Du keine Probleme? Also mit den einzelnen Schritten?
Ansonsten:
> E-Mail-Konto einrichten
(Quelle: Computer-Bild)oder bzw.
POP3 E-Mail Konto erstellen mit Windows (Live) Mail
(Quelle: hilfe.freemail.web.de)Die Daten, jetzt für web, siehe hier:
> Liste mit POP3- und SMTP-Servern********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion19. Mai 2009 um 22:43 #171145UnbekanntTeilnehmerDanke für deine schnelle Antwort!
Nein, bei der Einrichtung habe ich alles mögliche richtig gemacht, es ging ja auch schon. Aber jetzt halt nicht mehr und ich stehe hier gerade vor einem Debakel 😉19. Mai 2009 um 23:07 #171146sontag96TeilnehmerWenn Du die Fehlermeldung in Deinem Topic originalgetreu wiedergegeben hast, dann hast Du nicht alles richtig gemacht.
20. Mai 2009 um 20:55 #171157UnbekanntTeilnehmerUnd was habe ich dann falsch gemacht? ;(
Ich bin genau nach Beschreibung von web.de vorgegangen. Und außerdem hat es ja auch schon mal funktioniert ;(20. Mai 2009 um 20:56 #171158UnbekanntTeilnehmerUnd was habe ich dann falsch gemacht? ;(
Ich bin genau nach Beschreibung von web.de vorgegangen. Und außerdem hat es ja auch schon mal funktioniert ;(20. Mai 2009 um 21:05 #171159NobbiModeratorHi,
aus Deinem Zitat.
[/quote] Der Host \”smtp3.web.de\” wurde nicht gefunden. …[/quote]
Ich würde mal sagen die 3 ist zuviel.
Denn in der Liste mit POP3- und SMTP-Servern stehtWEB.DE FreeMail
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”[/quote] Und was habe ich dann falsch gemacht? ;( [/quote]
Beachte bitte den Postausgangsserver (ohne die 3)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag