- This topic has 13 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:35 um 5. Juni 2008 by kleine.
- AutorBeitrag
- 4. Juni 2008 um 22:10 #45912Rescuebaby80Participant
***
Fehler (0x8004210E) beim Ausführen der Aufgabe \“*** Mail – Nachrichten werden empfangen\“: \“Das Postfach ist momentan nicht verfügbar, da eine andere E-Mail-Nachricht empfangen wird oder eine andere E-Mail-Anwendung darauf zugreift. Antwort des Servers: -ERR [IN-USE] Unable to lock maildrop\“
***
Die obengenannte Fehlermeldung habe seit gestern bei einen Suse/Linux Mailserver.
AVG Antivirus habe ich schon deinstalliert und Firewall von Windows ist ausgeschaltet.
Wer kann mir helfen?
4. Juni 2008 um 22:24 #161487kleineParticipantHallo Rescuebaby80,
schau mal hier nach, vielleicht hilft es Dir?
http://faq.dokom21.de/index.php?action=artikel&cat=63&id=950&artlang=de
LG,
kleine4. Juni 2008 um 22:41 #161488Rescuebaby80ParticipantWas ist den Dokom21?
Wie funktioniert das den?4. Juni 2008 um 22:51 #161489kleineParticipantHallo,
schau Dir die Seite mal an.
http://support.microsoft.com/kb/924789/de
Vielleicht findest Du da was?!-Was ist den Dokom21?-
Wo hast Du das gelesen??DOKOM21 verfügt über ein Hochgeschwindigkeitsnetz basierend auf Lichtwellenleiter-Kabeln. Auch im Vermittlergeschäft für andere Telefon- oder Internetanbieter ist DOKOM21 eine erste Adresse.
4. Juni 2008 um 23:10 #161490Rescuebaby80ParticipantWeiterhin das Problem.
Ich benutze nur einen email Client.
AVG und Firewall sind aus.
Über Webmail habe ich alle emails gelöscht.
Problem immer noch vorhanden.
4. Juni 2008 um 23:18 #161491kleineParticipantHi,
kannst Du Nachrichten senden aber keine empfangen?
Oder kannst Du beides nicht?Beim deinstallieren muß alles weg, auch aus der Registery.
Hast Du schon versucht den Rechner auf einen anderen Tag wieder her zu stellen?
4. Juni 2008 um 23:24 #161492Rescuebaby80ParticipantJa habe den Rechner schon auf letzte Woche zurück gesetzt.
Ich kann nur senden, aber nicht empfangen.
4. Juni 2008 um 23:33 #161493kleineParticipantHi,
hast Du auch schon vesucht das E-Mail Konto
bei Outlook zu löschen und neu zu erstellen?Oder mal geschaut, ob der Mail Anbieter ein Problem hat?
Hast Du
web.de?
yahoo.de?
oder ???pop3?
Optimale Einstellungen prüfen.
[Editiert am 4/6/2008 von kleine]
[Editiert am 4/6/2008 von kleine]
4. Juni 2008 um 23:44 #161494Rescuebaby80ParticipantIch habe das Email gelöscht und neu erstellt, keine Änderung des Problems.
Mein Email Anbieter hat kein Problem. Auf den gleichen Server habe ich weiter Postfächer die funktionieren ohne Probleme. Bis gestern funktioniert unter den Einstellungen auch alle Postfächer.
Es ist ein pop3 Postfach.
[Editiert am 5/6/2008 von Rescuebaby80]
5. Juni 2008 um 00:03 #161495kleineParticipantHi,
konteneinstellungen 995 statt 110 probieren.
Häckchen bei Server erfordert Authentifizierung versuchen.
oder die Seite: http://support.microsoft.com/kb/286040/de
5. Juni 2008 um 01:07 #161496kleineParticipantHallo,
du könntest noch versuchen das Häckchen hinter
-Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.-Oder Du wendest Dich per Mail an den E-Mail Anbieter.
Da stimmt doch was nicht, das muß doch zu beheben sein.LG,
kleine5. Juni 2008 um 06:34 #161497Rescuebaby80ParticipantGuten Morgen,
ich habe nun diesen Ping-Test durchgeführt und dieser war nicht erfolgreich.
Den Admin habe ich schon gestern angrufen. Erste Antwort war ich nicht viel sprechen Deutsch, zweite Antwort kam warum ich benutzen Microsoft und als drittes kam ich habe viel Arbeit kann dauern.
Soviel dazu…
5. Juni 2008 um 16:12 #161521Rescuebaby80ParticipantHallo,
nach ein Telefonat mit den Admin, hat er alle emails gelöscht.
Jetzt funktioniert das empfangen wieder. Danke für die Hilfe.
5. Juni 2008 um 16:35 #161523kleineParticipantHallo Rescuebaby80,
na das ist ja super ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Freut mich.Schön das ich Dir helfen konnte. 🙂
LG,
kleine - AutorBeitrag