Home-›Foren-›Thunderbird-›Hilfe! Kann nicht versenden mit o2
- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:53 um 12. Februar 2012 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 13. Februar 2007 um 22:31 #141819Anonym
Hi Johnny,
du bist jetzt doch nicht extra deswegen auf Windoof zurück oder?
Bei den anderen eingerichteten Konten kannst du senden? Benutzt du da auch Port 25 oder eine andere Verschlüsselung / anderen Port?
Ich habe gerade mal meinen O2-Zugang noch mal bei mir eingerichtet und da funktioniert es. Allerdings habe ich in den Einstellungen nichts mit \”Serverauthentifizierung\” angehakt. Ändere das doch mal bei dir und probier es dann noch mal.
Viele Grüße,
nesara14. Februar 2007 um 13:17 #141836Johnny_TrashParticipantHi,
mit server erfordert auth. meine ich pw und username benutzen… habs jedenfalls testweise ausgeschaltet und es hilft nichts.Übrigens bin ich natürlich nicht deswegen auf windows umgestiegen, sondern wegen dem Windowshörigen Rechenzentrum hier.
Unter Linux hats ja funktioniert.Vielleicht noch eomne Idee?
LG Johnny25. Februar 2007 um 16:30 #142353UnbekanntParticipantHabe seit ein paar Tagen auch das o.g. Problem – identische Fehlermeldung.
Wenn jemand ne Lösung hat…. Info wäre sehr nett.
Liebe Grüße Wolle23. Februar 2009 um 15:42 #168959UnbekanntParticipantHallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Habe schon mein Virenprogramm neu installiert, die Firewall deaktiviert, den Ausgangsport geändert und die Authetifizierung aus- bzw. eingeschaltet. Aber ich kann immernoch keine E-Mails versenden. Habe ansonsten keine Fehlerlösungen zu dem problem im Internet gefunden.Das komische ist, dass es bis vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.
Kann mir noch jdm. andere Tipps geben?
Vielen Dank schonmal.
Andy7. Juni 2010 um 16:21 #180592UnbekanntParticipantWahnsinn. Drei Jahre später und ein neues Thunderbird und das Problem besteht immer noch. Bin grad beim Googlen auf meinen Beitrag von damals gestoßen.
11. Februar 2011 um 03:18 #184983UnbekanntParticipantIch habe das Problem auch.
Hatte bisher auch immer Windows Mail und ein o2 Konto und es hat immer mit den bisherigen Einstellungen geklappt. Und jetzt kann ich nur noch Mails empfangen, aber keine mehr versenden.Habe bis auf den Thread nichts im Internet zu dem Thema gefunden.
Wäre dankbar für Hilfe.
VG Andy
11. Februar 2011 um 07:36 #184986AnonymKann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert\’s mit der Standardeinrichtung ganz wunderbar.
11. Februar 2011 um 09:55 #184991Johnny_TrashParticipantHabe gerade per Mail erfahren, dass dieser mein Thread nach so vielen Jahren Exhumiert wurde oO
Das Problem war damals, dass der O2-Server auf ner Blacklist des Rechenzentrums, über welches ich Online ging, stand (warum auch immer). Seit ich eigenes Internet habe, ist das alles kein Problem mehr.
LG Johnny12. Februar 2012 um 13:53 #189676UnbekanntParticipantHabe das Problem auch. Hat bei mir definitiv mit dem VPN zu tun. Ist das VPN aus, kann ich senden und empfangen. Ist es an, kann ich nur empfangen und bekomme den Fehler.
- AutorBeitrag