Hilfe !!!! Konto weg !

Home-›Foren-›Thunderbird-›Hilfe !!!! Konto weg !

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #39823
    Frando
    Participant

      Hilfe !!!

      Ich arbeite seit Jahren mit Thunderbird und bin sehr zufrieden, aber heute geh ich an meinen PC, möchte meine Mails abrufen….. nichts
      klick ich auf Mail-Programm öffnen, erscheint der Kontoassistent.
      Ich möchte aber kein neues Konto anlegen sondern nur meine Mails lesen…
      Hab ich mir vielleicht Ungeziefer eingefangen ?

      Frando

      #140504
      Anonym

        Hallo Frando,

        das muss nicht unbedingt von Viren kommen. Es kann sein, dass dein TB vielleicht beim letzten Mal runterfahren sich nicht richtig beendet hat und es dich deshalb auffordert ein neues Profil anzulegen.

        Geh bitte mal über dein Windowsmenü in den Profilmanager. Dort müsste dein altes Profil hinterlegt sein. Starte das Profil und es müsste wieder gehen. Wenn nicht, wird\’s etwas komplizierter.

        Viele Grüße,
        nesara

        #156174
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,

          Ich habe seit gestern das gleiche Problem wie Frando. Allerdings weiß ich nicht genau was mit dem Windowsmenü und dem Profilmanager gemeint ist…

          Meinst du die Systemsteuerung? Oder gibts irgendein Verzeichnis wo hin muss??

          Bitte helft mir. Ich habe auch das Gefühl das zumindest nicht alles verloren sein kann, weil sobald ich den Kontenassistent beende, kann ich immerhin noch mein Adressbuch aufrufen. Allerdings kann ich weder neue Mails abrufen, noch neue schreiben oder bereits gelesene einsehen…

          Hoffe es gibt noch Rettung für mich…

          #156206
          MiB
          Participant

            Fakt ist jedenfalls das da was im argen ist. Wenn zur selben Zeit so viele das gleiche Problem hatten (Siehe auch andere Beiträge). Dann kann es zumindest nicht daran liegen das man sein Thunderbird nicht richtig beendet hat. Wäre ja ein komischer Zufall.

            #156218
            mfn
            Participant

              Fakt ist jedenfalls das da was im argen ist. Wenn zur selben Zeit so viele das gleiche Problem hatte

              Ja, weil viele User unvorsichtigerweise das Abscannen des Profilordners den Virenscannern/Firewalls
              nicht verbieten.
              Mehr als 50 % der Probleme tauchen bei solchen Sicherheitsprogrammen auf.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...