Home-›Foren-›Thunderbird-›Hilfe. meine Profile/Konten Thunderbird sind weg
- This topic has 16 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated 13:48 um 18. Januar 2010 by Paelmchen.
- AutorBeitrag
- 27. September 2006 um 18:52 #38219NoraBilqisParticipant
Hallo
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
Alle meine Profile/ Konten sind weg. Und zwar hat sich mein PC aufgehängt, ich habe ihn neu gestartet und nun wollte Thunderbird beim Start des Programmes, dass ich die Konten neu einrichte. Meine alten Konten sind alle weg. Und unter Programme finde ich keine Profile oder so.
Weiss jemand, wo das nun sein könnte? Kann doch nicht einfach weg sein.
vielen vielen vielen dank!
27. September 2006 um 19:58 #136494AnonymHi,
ganz so schlimm dürfte es nicht sein, wie es für dich zur Zeit aussieht. Die Profildateien finden sich nicht unter Programme sondern unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein XP-Profil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profile.
Wenn du in deinem Windows-Startmenü auf den Thunderbird-Profilmanager gehst, kannst du dort ein neues Profil anlegen und dafür als Quelle deinen alten Profilordner verwenden. Wenn du dann Thunderbird wieder startest, sollte alles wieder da sein, wie es vor dem Absturz war.
Grüße,
nesara29. September 2006 um 09:19 #136561NoraBilqisParticipantHallo
Vielen Dank für Deine Antwort!
Unter Anwendungsdaten finde ich leider nur einen Default – Ordner mit den Dings wo ich dann in der Eile neu angelegt hatte.
Wie kann ich die alten Profile finden?
🙁 ich kauf mir bald wieder eine Schreibmaschine..
Liebe Grüsse
Nora29. September 2006 um 10:01 #136564AnonymHi,
wenn da tatsächlich nur dieser eine default-Ordner drin ist, dann sieht\’s – ganz ehrlich – nicht sonderlich gut aus, dass dein altes Profil den Absturz überlebt hat. Solange du den Profilordner in deiner alten TB-Installation nicht mal wo anders hin verschoben hast, ist der Pfad, den ich oben genannt hab, der einzige Platz an dem Profildaten gespeichert werden.
Tut mir leid.
Grüße,
nesara24. Januar 2008 um 11:28 #156067UnbekanntParticipantHi,
ich hab das selbe Problem. Ich hab auch versucht das zu machen was Du geschrieben hast nesara. Ich hab auf jeden fall noch den ordner in dem meine ganzen mails inklusive konten sind. Zumindest habe ich in meinem xxx.default einige mb daten. Wenn ich jetzt mit dem thunderbird manager ein neues profil erstelle und den ordner xxx.deafult angebe klappt es trotzdem nicht.
Ich hatte mir danach ein neues konto angelegt. kann es sein dass in meinem default ordner noch alles vorhanden ist, aber dadurch dass ich nach dem crash ein neues konto angelegt hab, die nicht mehr angesteuert werden ? (oder so ähnlich)
Würde mich über eine antwort freuen
25. Januar 2008 um 14:54 #156162mfnParticipantFrage:
du hast auch wirklich im richtigen Ordner gesucht?
Es gibt ja 2 Ordner \“Anwendungsdaten\“. Auf keinen Fall den in \“Lokale Einstellungen\“.26. Januar 2008 um 08:36 #156204MiBParticipantNur mal am Rande, ich hatte das gleiche Problem vor zwei Tagen. Mache abends das Notebook aus und als ich am nächsten Tag nach der Arbeit meine Mails abrufen wollte waren alle Konten weg. Wie kann soetwas passiern? Hab mitlerweile alles neu eingereichtet aber alte Mails die ich für mich in einem Ordner als wichtig abgespeichert hatte sind futsch. Interessanter Weise war der Kalender (Lightning 07) noch mit all seinen Terminen vorhanden nur alle bis auf die Hauptkategorie waren verschwunden. Und was zusätzlich noch passiert ist, dass mir ein ganzer Teil an Lesezeichen im Browser abhanden gekommen sind. Also, wer kann mir erklären wie das passieren kann und wie kann ich mich vor sowas schützen?
Gruß MiB
26. Januar 2008 um 15:04 #156221mfnParticipantHab mitlerweile alles neu eingereichtet aber alte Mails die ich für mich in einem Ordner als wichtig abgespeichert hatte sind futsch.
Die sind nicht futsch.
Und was zusätzlich noch passiert ist, dass mir ein ganzer Teil an Lesezeichen im Browser abhanden gekommen sind.
Was hat das mit TB zu tun?
Mache abends das Notebook aus und als ich am nächsten Tag nach der Arbeit meine Mails abrufen wollte waren alle Konten weg.
Sie sind verschwunden, aber deswegen nicht zwangsläufig weg.
Also, wer kann mir erklären wie das passieren kann und wie kann ich mich vor sowas schützen?
Indem du dich etwas mit den Eigenheiten der Profile beschäftigst.
Wie erstelle ich am besten ein Backup meiner Daten im Profil?
Wo finde ich die gespeicherten Profile, Nachrichten, Einstellungen?
Schützen?
Indem du täglich den gesamten Profilordner sicherst, alle Ordner mal komprimierst (aber speziell in deinem Fall bitte nicht, weil sonst die Mails wirklich weg sind).
Die Ordner nicht zu groß werden lässt und den Posteingang leer hältst.
Virenscanner(Firewall vom Profil fern hältst und noch besser von denen keine Mails überprüfen
lässt.[Editiert am 26/1/2008 von mfn]
[Editiert am 26/1/2008 von mfn]
26. Januar 2008 um 19:40 #156245e4Participantich wollte auf dem Weg C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein XP-Profil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profile.
mal in mein Profil sehen,kann aber kein Ordner für die Anwendungsdateien finden.
Kann das sein?26. Januar 2008 um 20:28 #156246mfnParticipantKontolliere es noch mal und passe dein System vorher nach dieser Anleitung an:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
[Editiert am 26/1/2008 von mfn]
26. Januar 2008 um 21:00 #156249e4ParticipantHi mfn
Danke für den Tipp.
Ich hab jetzt nicht nur den Ordner für die Anwendugsdaten gefunden,sondern auch noch den Ordner \“lokale Einstellungen\“,nach dem ich schon länger gesucht habe.
Gruß
Frank[Editiert am 26/1/2008 von e4]
26. Januar 2008 um 22:31 #156251mfnParticipantKeine Ursache, freut mich, dass du Erfolg hattest.
Danke für die Rückmeldung.5. Oktober 2009 um 13:26 #173876UnbekanntParticipantHallo!
Würde mich hier gerne anhängen.
Auch meine Profile und Mails sind alle weg.
Unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\bill\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\8venap97.default\\Mail sind sie allerdings alle noch da – ich habe auch kein neues Konto angelegt seit dem Verlust.
Wenn ich jetzt über Start in den Profilmanager gehe, bietet der mir aber wieder nur \’default\‘ an, nichts anderes.
Was mache ich falsch?Grüße,
Rana5. Oktober 2009 um 19:34 #173879mfnParticipantDas Problem, Rana, ist, dass ein evtl. defektes Profil nicht so ohne Weiteres gestartet werden kann. Ich rate in solchen Fällen immer, ein neues Profil zu generieren und in dieses alles Notwendige zu importieren.
Das einzige, was man nicht importieren kann, sind die Konten.
Benutze meine in diesem Thread geposteten Link. Kommst du dann nicht weiter, frage hier noch einmal.17. Januar 2010 um 16:33 #176840UnbekanntParticipantIch habe das gleiche Problem – ich kann die Emails nicht mehr sehen, es gibt aber noch Dateien, die verhältnismäßig groß sind und anzeigen, dass eventuell noch nicht alles verloren ist. Wenn ich die aber in ein neues Profil kopiere, passiert leider gar nichts. Trotzdem werden keine Mails angezeigt.
Hilfe 🙁(Übrigens sind die Unterordner von \’Lokale Ordner-Posteingang\‘ noch da – nur der Posteingang der jeweiligen Adressen lässt sich nicht übertragen)
- AutorBeitrag