Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!
- This topic has 26 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:34 um 29. Juni 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 25. Juni 2004 um 23:41 #75997lastwebpageModerator
Hallo,
also dein Drucker hat sich \”aufgehängt\”?
Schau mal bitte in folgendes Verzeichnis und lösche alle Dateien:
C:\\WINDOWS\\system32\\spool\\PRINTERSmfg
PeterSorry zu Incredi fällt mir nichts ein.
25. Juni 2004 um 23:43 #75998liliParticipanthallo Koenigskobra,
druckerauftrag löschen: sytemsteuerung->drucker->öffnen->dokument->löschen/abbrechenincredi:
😮 haben sie etwa zuerst die registry gesäubert bevor deinstalliert? (diese information bräucht ich schon)
start->suchen – nach incredi natürllich.
im ordner \”temp\” müsste auch jede menge im-dateien liegen…26. Juni 2004 um 07:28 #76004KoenigskobraParticipant@lastwebpage: Danke, das werde ich auf probieren.
@ lili: Ich glaube, so sieht das aus, daß die Registery gesäubert wurde, bevor vollständig deinstalliert war. Ich hatte hier irgendwo den Tipp gefunden, daß man IM damit dann entfernen könnte und ich glaube inzwischen auch, daß in unserem speziellen Fall das verkehrt war.
Das Problem ist… die exe vom IM will sich weder löschen lassen, noch daß sich irgendwas deinstallieren lässt. Angeblich ist eine Quell-/Zieldatei geöffnet, aber es ist mit dem besten Willen nicht ersichtlich was/wo geöffnet sein sollte ;( *schluchz*Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 10:26 #76007lastwebpageModeratorHallo,
du hast geschrieben:
\”….das Icon ist noch in der Taskleiste…\”,meinst du damit unten rechts neben der Uhr?Wenn ja das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken,und beenden oder schließen wählen.
mfg
Peter26. Juni 2004 um 11:03 #76009KoenigskobraParticipantHallo Peter,
nein, das Icon ist nicht rechts in der Taskleiste, neben er Uhr, das Icon ist links neben Start…. dort, wo man die Programme, die man häufig benötigt hinlegen kann.
Wir haben jetzt probiert den Drucker zu deinstallieren (wir dachten, es sei vielleicht noch ein Druckauftrag von IM an den Drucker aktiv, der eine vollständige Deinstallation behindert). Nun lässt sich auch der Drucker nicht mehr installieren. Fehlermeldung 432 und die Aufforderung:
Uninstall-Shield soll geschlossen werden.
Oh je, das ist ein Drama ohne Gleichen….. Was kann man bloß tun???
LGWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 11:19 #76010lastwebpageModeratorHallo,
also auf gar keinen Fall mehrere \”Baustellen\” gleichzeitig!
Versuche bitte zuerst Incredi zu deinstallieren. Wenn dieses deinstalliert ist,
schauen wir mal ob wir das mit dem Drucker hinbekommen.
Wenn dieser dann läuft kannst du ja Incredi neu installieren.mfg
Peter26. Juni 2004 um 11:25 #76011KoenigskobraParticipantLieber Peter, das ist ja das riesengroße Problem…. IM weigert sich permanent deinstalliert zu werden. Angeblich fehlt die IM exe (was logisch ist, weil die Registery leer ist – wir hatten ja schon probiert IM zu löschen). Uninstall Shield soll geschlossen werden (was nicht geht, weil auch hier wieder die exe fehtl…..) Kurz es ist nichts mehr da, Windoof scheint aber zu meinen, daß alles am laufen ist.
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 11:31 #76012lastwebpageModeratorHallo,
wie du bereits gemerkt hast habe ich selber kein Incredi.
Hmmh wenn Lili so freundlich wäre und im Task-Manger nachschauen könnte welche Prozesse
zu Incredi gehören,könntest du diese mit einem rechten-Mausklick und dann
\”Prozessstruktur beenden\” im Task-Manager beenden.
Anschließend bitte das Verzeichnis von Incredi löschen.Das dumme dabei ist,das du nach möglichkeit die Verbindung zum Internet trennen soltest,
du must dir also die entsprechenden Angaben von Lili kopieren.mfg
Peter26. Juni 2004 um 11:35 #76015liliParticipanthallo Koenigskobra,
öffnen sie den taskmanager, schauen sie ob irgendwo incredi-anwendungen ausgeführt werden (IMMApp.exe; IncMail.exe) falls ja -prozess beenden.
dann systemsteuerung->software- wenn incredi noch vorhanden->entfernen.
es müsste iregndwo der ordner: gemeinsame dateien- vorhanden sein ->strart->suchen; dort könnten auch noch incredi dateien liegen.
doch bitte erst versuchen incredi mit deinstalltions-menü zu entfernen.26. Juni 2004 um 12:06 #76016KoenigskobraParticipantHallo Lili,
ich habe im Taskmanager jetzt IMApp.exe den Prozess beendet und wollte – wie Du geschrieben hast IM aus der Software entfernen.
Es tritt die Fehlermeldung: Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden auf.
Außerdem bekomme ich zwischendurch die Meldung dBend kann nicht gelöscht werden.
Was nun???Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 12:09 #76017KoenigskobraParticipantLieber Peter,
ich kann nicht offline gehen, weil das Problem bei meinem Vater aufgetreten ist und ich über PC-Anywhere mit seinem PC arbeite. Wenn ich die Verbindung beende, geht vorerst gar nichts mehr. Er hat noch weniger Erfahrung mit PC, als ich 😉 (und das will was heißen, denn ich hab ja schon wenig Ahnung).
LGWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 12:17 #76018lastwebpageModeratorHALLO HALLO HALLO!!!!
Hab ich das richtig Verstanden????
Du sitzt garnicht vor dem entsprechendem PC,sondern machst das Ganze
mittels \”Fernwartung\”?????Na dann probier es mal ohne die Internetverbindung zu trennen.
mfg
Peter26. Juni 2004 um 12:18 #76019liliParticipantDie Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden
das hab ich auch befürchtet, die reg-schlüssel sind weg und keine der im-dateien wird sich im system anmelden können. ich glaub da bleibt nur eins: ein GUTES deinstallatons-programm downloaden und incredi damit entfernen. welches? da weiss der gute Peter bestimmt was.
26. Juni 2004 um 12:26 #76020lastwebpageModeratorHallo,
tja das,genau das ist das Problem,
man hätte die Registry NACH der deinstallation säubern müssen.
Also ich würde folgendes probieren:
Alle Incredi Prozesse beenden,
Reg Cleaner Programm nochmal laufen lassen,
bitte kein \”Fix und fertig\” Programm wo es nur einen Schalter
\”Registry säubern\” gibt,sondern eins welches die Registry einzeln durchsucht,
z.B. http://www.jv16.org
diese Programm nach der rsten \”säuberung\” nochmal laufen lassen.
Rechner neu starten,und alle entsprechende Verzeichnisse löschen.mfg
Peter[Editiert am 26/6/2004 von lastwebpage]
26. Juni 2004 um 12:47 #76022KoenigskobraParticipantStimmt Ihr Lieben, da ist böse was verkehrt gelaufen.
Das Programm ließ sich von Anfang an nicht deinstallieren
(vermutlich hing das damit zusammen, daß meine Mam versucht hat eine Mail auszudrucken was irgendwie nicht klappen wollte, denn der Drucker hat sich zur gleichen Zeit wie IM verabschiedet)
– darum hatten wir es über die Registery versucht in der Hoffnung, daß man danach dann die restlichen Komponenten aus dem IM-Ordner entfernen kann.
Das war vermutlich saublöde von uns, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen ;( .Ich werde jetzt genau DAS machen, was Du, lieber Peter, als Tipp gegeben hast:
Ich werde mich morgen ins Auto setzen und zu meinen Eltern fahren (heute geht es nicht mehr).
Dann werde ich dort den RegCleaner downloaden und laufen lassen (oder vielleicht noch besser den RegCleaner hier Zuhause auf CD laden und mitnehmen – vorsichtshalber?!?).Wenn dann immer noch nichts geht, dann schmeiß ich alles runter und mach Format C.
Das ist ja alles so zermürbend :exclam: .Ich danke Euch allen auf jeden Fall erst einmal ganz herzlich für diese tolle Unterstützung.
Es ist schön, daß es nette Menschen gibt, mit denen man sich beraten kann und die versuchen zu helfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank und ganz liebe Grüße an Euch alle.Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.