Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #22944
    Koenigskobra
    Participant

      Hi,
      ich weiß nicht einmal, ob ich hier richtig bin….. IncrediMail hat sich bei meinem Daddy aufgehängt, nachdem meine Mama versucht hat eine Email auszudrucken.
      Wir haben schon alles versucht, aber IM lässt sich mit dem besten Willen nicht mehr deinstallieren. Aus der Registery haben wir alle Keys die mit IM zu tun hatten entfernt, trotzdem lässt sich IM nicht vollständig entfernen (der Ordner ist noch da, einige Komponenten sind nach wie vor in der Software, das Icon ist noch in der Taskleiste). Die Fehlernachricht die wir bekommen lautet INSTALL.LOG kann nicht gefunden werden und ständig werden wir darauf hingewiesen, daß eine Quell – /Zieldatei möglicherweise geöffnet sei.
      Die Vermutung liegt nun nahe, daß eventuell ein Druckauftrag irgendwo hängt, nicht ausgeführt werden kann (weil sich inzwischen auch der Drucker aufgehängt hat), den wir nicht gelöscht kriegen, der die Deinstallation von IM verhindert.
      Vielleicht hab ich ja Glück und irgend jemand hat hier noch einen heißen Tipp für mich, was man machen kann um IM doch noch entfernt zu kriegen???
      IM einfach noch mal drüber installieren hat übrigens nicht geklappt, genau so wenig, wie das Update.
      Wir fahren mit Windows 2000 Prof. und brauchen – wenn möglich – auch für einen Laien verständliche Hilfe, denn wir (mein Dad und ich) haben nicht DIE PC-Erfahrung.
      *hoffentlich kann uns einer helfen* ;(

      Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

      #75997
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also dein Drucker hat sich \”aufgehängt\”?
        Schau mal bitte in folgendes Verzeichnis und lösche alle Dateien:
        C:\\WINDOWS\\system32\\spool\\PRINTERS

        mfg
        Peter

        Sorry zu Incredi fällt mir nichts ein.

        #75998
        lili
        Participant

          hallo Koenigskobra,
          druckerauftrag löschen: sytemsteuerung->drucker->öffnen->dokument->löschen/abbrechen

          incredi:
          😮 haben sie etwa zuerst die registry gesäubert bevor deinstalliert? (diese information bräucht ich schon)
          start->suchen – nach incredi natürllich.
          im ordner \”temp\” müsste auch jede menge im-dateien liegen…

          #76004
          Koenigskobra
          Participant

            @lastwebpage: Danke, das werde ich auf probieren.

            @ lili: Ich glaube, so sieht das aus, daß die Registery gesäubert wurde, bevor vollständig deinstalliert war. Ich hatte hier irgendwo den Tipp gefunden, daß man IM damit dann entfernen könnte und ich glaube inzwischen auch, daß in unserem speziellen Fall das verkehrt war.
            Das Problem ist… die exe vom IM will sich weder löschen lassen, noch daß sich irgendwas deinstallieren lässt. Angeblich ist eine Quell-/Zieldatei geöffnet, aber es ist mit dem besten Willen nicht ersichtlich was/wo geöffnet sein sollte ;( *schluchz*

            Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

            #76007
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              du hast geschrieben:
              \”….das Icon ist noch in der Taskleiste…\”,meinst du damit unten rechts neben der Uhr?

              Wenn ja das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken,und beenden oder schließen wählen.

              mfg
              Peter

              #76009
              Koenigskobra
              Participant

                Hallo Peter,
                nein, das Icon ist nicht rechts in der Taskleiste, neben er Uhr, das Icon ist links neben Start…. dort, wo man die Programme, die man häufig benötigt hinlegen kann.
                Wir haben jetzt probiert den Drucker zu deinstallieren (wir dachten, es sei vielleicht noch ein Druckauftrag von IM an den Drucker aktiv, der eine vollständige Deinstallation behindert). Nun lässt sich auch der Drucker nicht mehr installieren. Fehlermeldung 432 und die Aufforderung:
                Uninstall-Shield soll geschlossen werden.
                Oh je, das ist ein Drama ohne Gleichen….. Was kann man bloß tun???
                LG

                Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                #76010
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  also auf gar keinen Fall mehrere \”Baustellen\” gleichzeitig!
                  Versuche bitte zuerst Incredi zu deinstallieren. Wenn dieses deinstalliert ist,
                  schauen wir mal ob wir das mit dem Drucker hinbekommen.
                  Wenn dieser dann läuft kannst du ja Incredi neu installieren.

                  mfg
                  Peter

                  #76011
                  Koenigskobra
                  Participant

                    Lieber Peter, das ist ja das riesengroße Problem…. IM weigert sich permanent deinstalliert zu werden. Angeblich fehlt die IM exe (was logisch ist, weil die Registery leer ist – wir hatten ja schon probiert IM zu löschen). Uninstall Shield soll geschlossen werden (was nicht geht, weil auch hier wieder die exe fehtl…..) Kurz es ist nichts mehr da, Windoof scheint aber zu meinen, daß alles am laufen ist.

                    Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                    #76012
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      wie du bereits gemerkt hast habe ich selber kein Incredi.
                      Hmmh wenn Lili so freundlich wäre und im Task-Manger nachschauen könnte welche Prozesse
                      zu Incredi gehören,könntest du diese mit einem rechten-Mausklick und dann
                      \”Prozessstruktur beenden\” im Task-Manager beenden.
                      Anschließend bitte das Verzeichnis von Incredi löschen.

                      Das dumme dabei ist,das du nach möglichkeit die Verbindung zum Internet trennen soltest,
                      du must dir also die entsprechenden Angaben von Lili kopieren.

                      mfg
                      Peter

                      #76015
                      lili
                      Participant

                        hallo Koenigskobra,
                        öffnen sie den taskmanager, schauen sie ob irgendwo incredi-anwendungen ausgeführt werden (IMMApp.exe; IncMail.exe) falls ja -prozess beenden.
                        dann systemsteuerung->software- wenn incredi noch vorhanden->entfernen.
                        es müsste iregndwo der ordner: gemeinsame dateien- vorhanden sein ->strart->suchen; dort könnten auch noch incredi dateien liegen.
                        doch bitte erst versuchen incredi mit deinstalltions-menü zu entfernen.

                        #76016
                        Koenigskobra
                        Participant

                          Hallo Lili,
                          ich habe im Taskmanager jetzt IMApp.exe den Prozess beendet und wollte – wie Du geschrieben hast IM aus der Software entfernen.
                          Es tritt die Fehlermeldung: Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden auf.
                          Außerdem bekomme ich zwischendurch die Meldung dBend kann nicht gelöscht werden.
                          Was nun???

                          Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                          #76017
                          Koenigskobra
                          Participant

                            Lieber Peter,
                            ich kann nicht offline gehen, weil das Problem bei meinem Vater aufgetreten ist und ich über PC-Anywhere mit seinem PC arbeite. Wenn ich die Verbindung beende, geht vorerst gar nichts mehr. Er hat noch weniger Erfahrung mit PC, als ich 😉 (und das will was heißen, denn ich hab ja schon wenig Ahnung).
                            LG

                            Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                            #76018
                            lastwebpage
                            Moderator

                              HALLO HALLO HALLO!!!!
                              Hab ich das richtig Verstanden????
                              Du sitzt garnicht vor dem entsprechendem PC,sondern machst das Ganze
                              mittels \”Fernwartung\”?????

                              Na dann probier es mal ohne die Internetverbindung zu trennen.

                              mfg
                              Peter

                              #76019
                              lili
                              Participant

                                Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden

                                das hab ich auch befürchtet, die reg-schlüssel sind weg und keine der im-dateien wird sich im system anmelden können. ich glaub da bleibt nur eins: ein GUTES deinstallatons-programm downloaden und incredi damit entfernen. welches? da weiss der gute Peter bestimmt was.

                                #76020
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  tja das,genau das ist das Problem,
                                  man hätte die Registry NACH der deinstallation säubern müssen.
                                  Also ich würde folgendes probieren:
                                  Alle Incredi Prozesse beenden,
                                  Reg Cleaner Programm nochmal laufen lassen,
                                  bitte kein \”Fix und fertig\” Programm wo es nur einen Schalter
                                  \”Registry säubern\” gibt,sondern eins welches die Registry einzeln durchsucht,
                                  z.B. http://www.jv16.org
                                  diese Programm nach der rsten \”säuberung\” nochmal laufen lassen.
                                  Rechner neu starten,und alle entsprechende Verzeichnisse löschen.

                                  mfg
                                  Peter

                                  [Editiert am 26/6/2004 von lastwebpage]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

                                Das Thema ‘Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...