Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!
- This topic has 26 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:34 um 29. Juni 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 25. Juni 2004 um 23:16 #22944KoenigskobraParticipant
Hi,
ich weiß nicht einmal, ob ich hier richtig bin….. IncrediMail hat sich bei meinem Daddy aufgehängt, nachdem meine Mama versucht hat eine Email auszudrucken.
Wir haben schon alles versucht, aber IM lässt sich mit dem besten Willen nicht mehr deinstallieren. Aus der Registery haben wir alle Keys die mit IM zu tun hatten entfernt, trotzdem lässt sich IM nicht vollständig entfernen (der Ordner ist noch da, einige Komponenten sind nach wie vor in der Software, das Icon ist noch in der Taskleiste). Die Fehlernachricht die wir bekommen lautet INSTALL.LOG kann nicht gefunden werden und ständig werden wir darauf hingewiesen, daß eine Quell – /Zieldatei möglicherweise geöffnet sei.
Die Vermutung liegt nun nahe, daß eventuell ein Druckauftrag irgendwo hängt, nicht ausgeführt werden kann (weil sich inzwischen auch der Drucker aufgehängt hat), den wir nicht gelöscht kriegen, der die Deinstallation von IM verhindert.
Vielleicht hab ich ja Glück und irgend jemand hat hier noch einen heißen Tipp für mich, was man machen kann um IM doch noch entfernt zu kriegen???
IM einfach noch mal drüber installieren hat übrigens nicht geklappt, genau so wenig, wie das Update.
Wir fahren mit Windows 2000 Prof. und brauchen – wenn möglich – auch für einen Laien verständliche Hilfe, denn wir (mein Dad und ich) haben nicht DIE PC-Erfahrung.
*hoffentlich kann uns einer helfen* ;(Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
25. Juni 2004 um 23:41 #75997lastwebpageModeratorHallo,
also dein Drucker hat sich \”aufgehängt\”?
Schau mal bitte in folgendes Verzeichnis und lösche alle Dateien:
C:\\WINDOWS\\system32\\spool\\PRINTERSmfg
PeterSorry zu Incredi fällt mir nichts ein.
25. Juni 2004 um 23:43 #75998liliParticipanthallo Koenigskobra,
druckerauftrag löschen: sytemsteuerung->drucker->öffnen->dokument->löschen/abbrechenincredi:
😮 haben sie etwa zuerst die registry gesäubert bevor deinstalliert? (diese information bräucht ich schon)
start->suchen – nach incredi natürllich.
im ordner \”temp\” müsste auch jede menge im-dateien liegen…26. Juni 2004 um 07:28 #76004KoenigskobraParticipant@lastwebpage: Danke, das werde ich auf probieren.
@ lili: Ich glaube, so sieht das aus, daß die Registery gesäubert wurde, bevor vollständig deinstalliert war. Ich hatte hier irgendwo den Tipp gefunden, daß man IM damit dann entfernen könnte und ich glaube inzwischen auch, daß in unserem speziellen Fall das verkehrt war.
Das Problem ist… die exe vom IM will sich weder löschen lassen, noch daß sich irgendwas deinstallieren lässt. Angeblich ist eine Quell-/Zieldatei geöffnet, aber es ist mit dem besten Willen nicht ersichtlich was/wo geöffnet sein sollte ;( *schluchz*Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 10:26 #76007lastwebpageModeratorHallo,
du hast geschrieben:
\”….das Icon ist noch in der Taskleiste…\”,meinst du damit unten rechts neben der Uhr?Wenn ja das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken,und beenden oder schließen wählen.
mfg
Peter26. Juni 2004 um 11:03 #76009KoenigskobraParticipantHallo Peter,
nein, das Icon ist nicht rechts in der Taskleiste, neben er Uhr, das Icon ist links neben Start…. dort, wo man die Programme, die man häufig benötigt hinlegen kann.
Wir haben jetzt probiert den Drucker zu deinstallieren (wir dachten, es sei vielleicht noch ein Druckauftrag von IM an den Drucker aktiv, der eine vollständige Deinstallation behindert). Nun lässt sich auch der Drucker nicht mehr installieren. Fehlermeldung 432 und die Aufforderung:
Uninstall-Shield soll geschlossen werden.
Oh je, das ist ein Drama ohne Gleichen….. Was kann man bloß tun???
LGWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 11:19 #76010lastwebpageModeratorHallo,
also auf gar keinen Fall mehrere \”Baustellen\” gleichzeitig!
Versuche bitte zuerst Incredi zu deinstallieren. Wenn dieses deinstalliert ist,
schauen wir mal ob wir das mit dem Drucker hinbekommen.
Wenn dieser dann läuft kannst du ja Incredi neu installieren.mfg
Peter26. Juni 2004 um 11:25 #76011KoenigskobraParticipantLieber Peter, das ist ja das riesengroße Problem…. IM weigert sich permanent deinstalliert zu werden. Angeblich fehlt die IM exe (was logisch ist, weil die Registery leer ist – wir hatten ja schon probiert IM zu löschen). Uninstall Shield soll geschlossen werden (was nicht geht, weil auch hier wieder die exe fehtl…..) Kurz es ist nichts mehr da, Windoof scheint aber zu meinen, daß alles am laufen ist.
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 11:31 #76012lastwebpageModeratorHallo,
wie du bereits gemerkt hast habe ich selber kein Incredi.
Hmmh wenn Lili so freundlich wäre und im Task-Manger nachschauen könnte welche Prozesse
zu Incredi gehören,könntest du diese mit einem rechten-Mausklick und dann
\”Prozessstruktur beenden\” im Task-Manager beenden.
Anschließend bitte das Verzeichnis von Incredi löschen.Das dumme dabei ist,das du nach möglichkeit die Verbindung zum Internet trennen soltest,
du must dir also die entsprechenden Angaben von Lili kopieren.mfg
Peter26. Juni 2004 um 11:35 #76015liliParticipanthallo Koenigskobra,
öffnen sie den taskmanager, schauen sie ob irgendwo incredi-anwendungen ausgeführt werden (IMMApp.exe; IncMail.exe) falls ja -prozess beenden.
dann systemsteuerung->software- wenn incredi noch vorhanden->entfernen.
es müsste iregndwo der ordner: gemeinsame dateien- vorhanden sein ->strart->suchen; dort könnten auch noch incredi dateien liegen.
doch bitte erst versuchen incredi mit deinstalltions-menü zu entfernen.26. Juni 2004 um 12:06 #76016KoenigskobraParticipantHallo Lili,
ich habe im Taskmanager jetzt IMApp.exe den Prozess beendet und wollte – wie Du geschrieben hast IM aus der Software entfernen.
Es tritt die Fehlermeldung: Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden auf.
Außerdem bekomme ich zwischendurch die Meldung dBend kann nicht gelöscht werden.
Was nun???Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 12:09 #76017KoenigskobraParticipantLieber Peter,
ich kann nicht offline gehen, weil das Problem bei meinem Vater aufgetreten ist und ich über PC-Anywhere mit seinem PC arbeite. Wenn ich die Verbindung beende, geht vorerst gar nichts mehr. Er hat noch weniger Erfahrung mit PC, als ich 😉 (und das will was heißen, denn ich hab ja schon wenig Ahnung).
LGWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 12:17 #76018lastwebpageModeratorHALLO HALLO HALLO!!!!
Hab ich das richtig Verstanden????
Du sitzt garnicht vor dem entsprechendem PC,sondern machst das Ganze
mittels \”Fernwartung\”?????Na dann probier es mal ohne die Internetverbindung zu trennen.
mfg
Peter26. Juni 2004 um 12:18 #76019liliParticipantDie Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden
das hab ich auch befürchtet, die reg-schlüssel sind weg und keine der im-dateien wird sich im system anmelden können. ich glaub da bleibt nur eins: ein GUTES deinstallatons-programm downloaden und incredi damit entfernen. welches? da weiss der gute Peter bestimmt was.
26. Juni 2004 um 12:26 #76020lastwebpageModeratorHallo,
tja das,genau das ist das Problem,
man hätte die Registry NACH der deinstallation säubern müssen.
Also ich würde folgendes probieren:
Alle Incredi Prozesse beenden,
Reg Cleaner Programm nochmal laufen lassen,
bitte kein \”Fix und fertig\” Programm wo es nur einen Schalter
\”Registry säubern\” gibt,sondern eins welches die Registry einzeln durchsucht,
z.B. http://www.jv16.org
diese Programm nach der rsten \”säuberung\” nochmal laufen lassen.
Rechner neu starten,und alle entsprechende Verzeichnisse löschen.mfg
Peter[Editiert am 26/6/2004 von lastwebpage]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.