Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!
- This topic has 26 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:34 um 29. Juni 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 26. Juni 2004 um 12:47 #76022KoenigskobraParticipant
Stimmt Ihr Lieben, da ist böse was verkehrt gelaufen.
Das Programm ließ sich von Anfang an nicht deinstallieren
(vermutlich hing das damit zusammen, daß meine Mam versucht hat eine Mail auszudrucken was irgendwie nicht klappen wollte, denn der Drucker hat sich zur gleichen Zeit wie IM verabschiedet)
– darum hatten wir es über die Registery versucht in der Hoffnung, daß man danach dann die restlichen Komponenten aus dem IM-Ordner entfernen kann.
Das war vermutlich saublöde von uns, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen ;( .Ich werde jetzt genau DAS machen, was Du, lieber Peter, als Tipp gegeben hast:
Ich werde mich morgen ins Auto setzen und zu meinen Eltern fahren (heute geht es nicht mehr).
Dann werde ich dort den RegCleaner downloaden und laufen lassen (oder vielleicht noch besser den RegCleaner hier Zuhause auf CD laden und mitnehmen – vorsichtshalber?!?).Wenn dann immer noch nichts geht, dann schmeiß ich alles runter und mach Format C.
Das ist ja alles so zermürbend :exclam: .Ich danke Euch allen auf jeden Fall erst einmal ganz herzlich für diese tolle Unterstützung.
Es ist schön, daß es nette Menschen gibt, mit denen man sich beraten kann und die versuchen zu helfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank und ganz liebe Grüße an Euch alle.Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 13:08 #76023lastwebpageModeratorHallo,
ähhh hmmmmh ich hab da noch was vergessen:
[line]
Bevor du etwas machst bitte Internetverbindung beenden.
1.Du solltest auch nachsehen ob nicht irgendwas von Incredi beim Systemstart gestartet wird,
wenn du jv16 benutzt gibt es eine entsprechende Anzeige für.
Oder du gibst unter START->Ausführen msconfig ein.
2.wenn du jv16 benutzt solltest du dir das VORHER auf deinem Rechner installieren,
ganz so einfach ist das Programm leider nicht zu verstehen. Besonders den Punkt
\”Registry-Tools\”->\”Registry-Cleaner\” solltest du dir anschauen.
3.Achte bitte auch auf folgende Einträge:
Incredi.xyz=C:\\Windows\\system32\\abc.dll,versuch bitte dann die ABC.DLL auch zu löschen.
4.Ich glaube nicht das die Einträge in der Registry alle ein Incredi als Text haben,
schau dir dazu bitte mal diesen anderen Artikel an.
[line]
DRUCKER
Wenn es ein Drucker mit USB anschluss ist:
PC Ausschalten,druckerstecker vom Computer abziehen.
Rechner neu starten,unter Start->Systemsteuerung->Drucker entsprechenden Drucker entfernen. Rechner nochmals neu starten. Wenn Rechner komplett gestartet ist,
Drucker mit PC verbinden,es müsste folgende Meldung kommen:
\”Neue Hardware gefunden. Treiber installieren?\” dann Treiber von der Drucker-CD installieren.
[line]mfg
PeterP.S.:VIEL SPASS :crash:
26. Juni 2004 um 16:46 #76038KoenigskobraParticipant:thumbup: Danke Peter, ich hab mir alle Antworten ausgedruckt und werde sie morgen mit zu meinem Daddy nehmen.
Ich hoffe, ich kriege es mit Eurer Hilfe hin.
Welchen anderen Artikel meinst Du???? Hab ich da was überlesen?
LG
FraukeWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 16:56 #76039lastwebpageModeratorHallo,
ich meine nciht die News von Elli Pirelli
https://www.mailhilfe.de/frage3712.html
bzw.
https://www.mailhilfe.de/epost559.htmlsondern irgendeinen anderen Artikel den ich leider im Moment nicht finde.
Wie gesagt sehr wahrscheinlich hat Incredi auch noch andere Reg Einträge die
NICHT Invredi oder so heisen.mfg
PeterWenn ich was gefunden habe schreib ich das in diesen Artikel,also bitte später nochmal anschauen.
26. Juni 2004 um 17:14 #76040KoenigskobraParticipant😮 genau an den Artikel, den Du da aufgeführt hast, hab ich mich gehalten. Nur hab ich dummerweise – nachdem es sich nicht durch Uninstall entfernen ließ und auch nicht normal aus der Software löschen ließ – zuerst die Registery leer gemacht.
Jetzt weiß ich ja, daß das verkehrt war :redhead: .
Ich gucke später noch mal hier rein, bzw. ich kriege immer eine Nachricht, wenn hier ein neuer Post gelandet wird. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich noch benachrichtigst, falls Du noch was finden solltest, was wichtig ist für morgen.
LG
FraukeWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 17:33 #76042lastwebpageModeratorHallo,
ich nochmal:Guten Morgen,
wenn Ihr Incredimail nicht vollständig deinstalliert habt, versucht doch mal folgendes:
in dem Ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{88347-3434-irgendwelche Zahlen} gibt es eine Datei namens AccountsOrder.dat (Achtung, den Ordner kann man nur finden, wenn in den Ordneroptionen eingestellt ist, dass die versteckten Dateien angezeigt werden sollen).
Versucht doch mal, die Datei zu löschen (oder sicherheitshalber erstmal umzubenennen)
Bei mir startet Incredimail nicht mehr, wenn mein Notebook sich mangels Strom während des Startens von IM ausschaltet, wenn ich die Accountsorder.dat lösche, läuft danach wieder alles normal und das Programm legt eine neue AccountsOrder.dat an. (habe XP-home edition und die Premium-version)
Vielleicht klappt\’s ja bei Euch auch(Frage https://www.mailhilfe.de/frage/frage-incredimail-geht-nicht-hilfe-5296-html )
Die Datei AccountsOrder.dat ebenfalls löschen,bzw. die entsprechenden Ordner komplett löschen)
[line]
Du solltest in der Registry ebenfalls nach Einträgen der Datei imshext.dll suchen.
Irgendein Programmteil von Incredi wird automatisch gestartet,diesen bitte mit
msconfig deaktiveren,innerhalb von msconfig steht auch die entsprechende Datei,diese nach einem nuestart löschen.SO also mehr habe ich zum deinstallieren von Incredi wirklich nicht gefunden.
mfg
Peter26. Juni 2004 um 17:48 #76045KoenigskobraParticipantKlasse und vielen lieben Dank, Peter.
Auch diesen Post hab ich mir schnell noch ausgedruckt und werde ihn morgen mitnehmen.
Menno…, mit sovielen tipps sollte es doch wieder in Ordnung zu bringen sein, oder 😉 ?.
Wenn nicht mach ich doch noch Format….. aber ich bin fast sicher, irgendwie wird es mit Eurer Hilfe auch ohne Format gehen.
Ich werde gerne morgen abend (wenn es nicht zu spät wird, oder aber übermorgen) kurz berichten ob es geklappt hat.
Bis dahin wünsche ich Euch allen (und Dir ganz besonders, lieber Peter) ein schönes Wochenende.
LG
FraukeWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
26. Juni 2004 um 17:56 #76047lastwebpageModeratorHallo,
ist doch nur ein Computerprogramm, also nicht AUFREGEN!Wenn du das komplette System wirklich neu installieren willst,wäre es nicht schlecht wenn
du vor der Installation das Programm jv16 startest,da gibt es einen Registry monitor,
damit könnte man ein \”Vorher\”,\”Nachher\” Bild machen.mfg
Peter[Editiert am 26/6/2004 von lastwebpage]
26. Juni 2004 um 18:01 #76048KoenigskobraParticipant😀 Stimmt, da hast Du auch wieder Recht.
Wie ich schon sagte, es ist schön und sehr beruhigend, daß man hier Fragen kann, wenn man selber nicht mehr weiter kommt :thumbup: :thumbup:
LG FraukeWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
27. Juni 2004 um 12:09 #76064liliParticipanthallo Frauke,
habe zum löschen von incredi noch etwas gefunden:1. das Icon mit dem Briefumschlag rechts unten bei der Uhr mit einem Rechtsklick schließen.
2. dann auf C:\\Programme\\Incredi Mail\\bin\\Licences gehen
3. diese beiden Dateien löschen: IM_PREM.imk und falls du den Letter Creator mitgekauft hast auch IM_LTWIZ.imk, aber nur diese beiden, wichtig!
4. dann zu C:\\windows gehen und diese beiden Dateien löschen: MF_C420.lfa und MF_C421.lfa – wichtig dabei ist nur diese beiden löschen, sonst nichts
5. Dann auf Start – Ausführen, das Wort \”regedit\” eingeben aber natürlich ohne Anführungszeichen..
6. Dann diesem Pfad folgen: HKEY_LOKAL_MACHINE\\SOFTWARE\\IncrediMail\\DefaultAnimations
7. Dort angekommen, im rechten Fenster evtl. noch mal diese Files löschen, falls vorhanden:
MF_C420 und MF_C421, aber nur diese beiden!29. Juni 2004 um 09:06 #76152KoenigskobraParticipantHallo Ihr Lieben,
ich will doch kurz berichten: Es hat leider alles nicht geklappt ;( .
Ich werde morgen noch mal hinfahren und die Festplatte putzen.
Ich gestehe, ich bin es jetzt auch leid und mag nicht noch mehr Zeit verquaksen um nach einer Lösung zu suchen.
Ich danke Euch allen für die Unterstützung und wünsche Euch eine schöne Woche.
Bis zum nächsten Mal
liebe Grüße
FraukeWehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra
29. Juni 2004 um 10:34 #76154lastwebpageModerator;( ;( ;( 🙁 🙁 🙁 ;( ;( ;(
mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Hilfe, riesengroßes Problem!!!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.