Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Hilfe! Yahoo!Mail funktioniert nicht
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 23:36 um 3. August 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 30. Juli 2004 um 11:47 #23516UnbekanntParticipant
Liebe Leute
vielleicht kann mir wer helfen.
Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit Yahoo!Mail:– Login ok, lesen, \”normale\” Links (html-Links) ok
– die Schaltfläche \”Löschen\” funktioniert
– alle anderen Schaltflächen (Antworten, Markieren, Deaktivieren, Speichern/Abbrechen in den Maileinstellungen) sind nicht aktiv und reagieren nicht!!!W2K/SP4
MS IE 6.0.2800.1106 (Scripting: alle Optionen aktiviert)
Kein Virus im System (vollständiger Scan sauber)
Keine Adware (zumindest lt. Adaware und Spybot)
Hijack enthält nichts (zumindest für mein Verständnis) Verdächtiges und auch nichts, was ich nicht schon ewig hätte, denn das System ist – meinerseits – seit Monaten unverändert.
Komplettes Imagerestore über ein zur Verfügung stehendes ebenfalls sauberes Backup bringt auch keine Abhilfe.
Die NoFrames/NoJavascript-Version von Yahoo!Mail funktioniert, ist allerdings (wer die Uraltversion noch kennt) nicht wirklich zu gebrauchen; wie gesagt, es ist IE 6 und alles Skripting ist freigegeben. Das ist ein Mysterium.
Umstieg auf POP3-Abfrage keine Option.
Keine einzige andere Website macht diese Probleme.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Virenwächter und die Firewall komplett deaktiviere, hat nebenbei bemerkt seit etlichen Monaten auch bestens funktioniert.Yahoo!Mail erzeugt sofort nach dem Login und bei Anzeige des Posteingangs in der Browser-Statuszeile einen \”Fehler auf der Seite\”. Wenn ich das Skripdebugging aktiviere und mir die
ansehe, so habe ich folgendes (Hinweise auf die wievielte Zeile, das wievielte Zeichen und die Yahoo-URL lasse ich weg):1. Fehlermeldung:
\”;\” erwartet
Code 02. Fehlermeldung
\’ylib_keyevt\’ ist undefiniert
Code 03. Fehlermeldung
Objekt erwartet
Code 0Bin ein wenig am Verzweifeln…
lg
Peter30. Juli 2004 um 12:44 #78675LexxParticipantHallo Peter,
irgendwie sieht das nach einem Fehler bei Yahoo! aus. Allerdings bei mir funktioniert alles tadellos. Hast Du es mal mit einem anderem Browser (Opera, Mozilla) oder von einem anderen Rechner probiert?
Gruß
Lexx
[Editiert am 30/7/2004 von Lexx]
Gruß Lexx
Skypebuch,
Autorenbuch,
Google, VoIP30. Juli 2004 um 12:50 #78676lastwebpageModeratorHallo,
ich hab so ungefähr die selbe Config bis auf WINXP Pro,und keinerlei Probleme….
Hast du mal Probehalber die \”schieberegler\” unter Sicherheit und Datenschutz im IE auf Minimum gestellt?
Den Verlauf und die temporären Dateien des IE gelöscht?
Irgendeinen POPUP-Blocker installiert,bzw. irgendein \”Internet Explorer Sicherheitspaket\” von
Norton,McAfee,Panda oder so?Es handelt sich um ein reines Webseitenproblem also kann es ja nicht am Rechner liegen,sondern höchstens an irgendeine IE Einstellungssache.
mfg
Peter30. Juli 2004 um 14:14 #78681UnbekanntParticipantDanke für die Tipps, erfolgreich war ich bis jetzt noch nicht.
Habe Norton deinstalliert, Outpost (Firewall) deinstalliert, Browsereinstellungen wie empfohlen vorgenommen und das gleiche unerfreuliche Ergebnis.
Dann habe ich Mozilla Firefox installiert und dort habe ich ganz exakt die gleichen Probleme: Die Buttons sind inaktiv – allerdings weist Firefox nicht mal einen Fehler aus, tut einfach nichts.
Dann werde ich den morgigen Tag mal investieren und C: komplett löschen, neue Partition einrichten, alles frisch installieren und jeden Schritt beobachten. Weiss echt nicht mehr weiter. SEUFZ.
lg
Peter30. Juli 2004 um 14:22 #78682lastwebpageModeratorHallo,
also bie Lexx und bei mir klappt es……
bist du sicher das nicht irgendwas an dem Postfach selber \”defekt\” ist?Hast du mal probiert dir spaßeshalber bei yahoo noch einen anzulegen?
(Andere EMail Adresse erforderlich)ÄH,wir reden aber immer noch von dem \”Web Interface\”,WebMail von Yahoo?
mfg
Peter30. Juli 2004 um 14:31 #78684LexxParticipantAlso an Firewall und Antivirenprogrammen liegt es mit Sicherheit nicht. Die würde ich sofort wieder aktivieren.
Ich würde noch mal Opera installieren, da Mozilla und MS IE manchmal recht ähnlich reagieren und Opera desöferten aus der Reihe fällt.
Ein weiteres Postfach bei Yahoo! anzulegen, schadet mit Sicherheit nicht, so daß wir dann sehen ober der gleiche Fehler wieder auftritt. Ich würde nämlich den Fehler eher bei Yahoo! suchen. Es kann nämlich sein, daß dort einige Deiner persönlichen Einstellungen \”beschädigt\” sein. EDV-technisch durchaus möglich.
Gruß Lexx
Skypebuch,
Autorenbuch,
Google, VoIP3. August 2004 um 23:36 #79016UnbekanntParticipantOk, da bin ich wieder – hier sind die Ereignisse der letzten Tage:
Habe Samstag das System neu aufgesetzt; alles reingestopft, was ich so brauche (oder zumindest glaube, dass ich\’s brauch), inkl. MS IE 6.0, alle Fixes dazu und auch zu W2K, Virenwächter, Firewall. Habe dann gleich ein Backup von der sauberen C: gemacht.
Yahoo!Mail ist das ganze Wochenende problemlos gelaufen.
Vor wenigen Minuten hat die Firewall eine Serie von _abgewehrten_ (!) Angriffen gemeldet und seitdem spinnt Yahoo wieder und die Buttons (s.o.) funktionieren nicht.
Sieht ganz so aus, als ob die Firewall der Meinung ist, sie hat was abgewehrt, was ihr aber dann doch nicht 100%ig gelungen ist, wenn offensichtlich irgendeine Windows-Komponente dabei (sagen wir mal so:) \”beschädigt\” wird und Javascript dann nicht mehr korrekt funktioniert.Weiss irgendwer hier, welche Files für die Abwicklung von Javascript und Java Applets verantwortlich sind??? Dann könnte ich eventuell gezielt aufpassen, \”wer\” sich daran zu schaffen macht.
Habe das Backup meiner C: eingespielt, nach sieben Minuten war alles wiederhergestellt und ich bin wieder online gegangen – und Yahoo!Mail funktioniert wieder.
Werde mich also jetzt daran machen, mir Outpost in aller Ruhe zu Gemüte zu führen, obwohl ich dachte, dass ich das Ding gut eingestellt hatte. Immerhin bin ich beruhigt, im ersten Schritt mal soweit zu sein, dass ich vom Moment des Fehlers an knappe 7 Minuten brauche, um alles wieder auf gleich zu bekommen. Mysteriös ist das alle mal, aber wozu habe ich denn einen PC, wenn nicht, um mich manchmal zu wundern…
Herzlichen Dank an alle guten Tipps hier!!!
lg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Hilfe! Yahoo!Mail funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.