Hilfe! Yahoo!Mail funktioniert nicht

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Hilfe! Yahoo!Mail funktioniert nicht

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #78675
    Lexx
    Participant

      Hallo Peter,

      irgendwie sieht das nach einem Fehler bei Yahoo! aus. Allerdings bei mir funktioniert alles tadellos. Hast Du es mal mit einem anderem Browser (Opera, Mozilla) oder von einem anderen Rechner probiert?

      Gruß

      Lexx

      [Editiert am 30/7/2004 von Lexx]

      #78676
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich hab so ungefähr die selbe Config bis auf WINXP Pro,und keinerlei Probleme….
        Hast du mal Probehalber die \”schieberegler\” unter Sicherheit und Datenschutz im IE auf Minimum gestellt?
        Den Verlauf und die temporären Dateien des IE gelöscht?
        Irgendeinen POPUP-Blocker installiert,bzw. irgendein \”Internet Explorer Sicherheitspaket\” von
        Norton,McAfee,Panda oder so?

        Es handelt sich um ein reines Webseitenproblem also kann es ja nicht am Rechner liegen,sondern höchstens an irgendeine IE Einstellungssache.

        mfg
        Peter

        #78681
        Unbekannt
        Participant

          Danke für die Tipps, erfolgreich war ich bis jetzt noch nicht.

          Habe Norton deinstalliert, Outpost (Firewall) deinstalliert, Browsereinstellungen wie empfohlen vorgenommen und das gleiche unerfreuliche Ergebnis.

          Dann habe ich Mozilla Firefox installiert und dort habe ich ganz exakt die gleichen Probleme: Die Buttons sind inaktiv – allerdings weist Firefox nicht mal einen Fehler aus, tut einfach nichts.

          Dann werde ich den morgigen Tag mal investieren und C: komplett löschen, neue Partition einrichten, alles frisch installieren und jeden Schritt beobachten. Weiss echt nicht mehr weiter. SEUFZ.

          lg
          Peter

          #78682
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            also bie Lexx und bei mir klappt es……
            bist du sicher das nicht irgendwas an dem Postfach selber \”defekt\” ist?

            Hast du mal probiert dir spaßeshalber bei yahoo noch einen anzulegen?
            (Andere EMail Adresse erforderlich)

            ÄH,wir reden aber immer noch von dem \”Web Interface\”,WebMail von Yahoo?

            mfg
            Peter

            #78684
            Lexx
            Participant

              Also an Firewall und Antivirenprogrammen liegt es mit Sicherheit nicht. Die würde ich sofort wieder aktivieren.

              Ich würde noch mal Opera installieren, da Mozilla und MS IE manchmal recht ähnlich reagieren und Opera desöferten aus der Reihe fällt.

              Ein weiteres Postfach bei Yahoo! anzulegen, schadet mit Sicherheit nicht, so daß wir dann sehen ober der gleiche Fehler wieder auftritt. Ich würde nämlich den Fehler eher bei Yahoo! suchen. Es kann nämlich sein, daß dort einige Deiner persönlichen Einstellungen \”beschädigt\” sein. EDV-technisch durchaus möglich.

              #79016
              Unbekannt
              Participant

                Ok, da bin ich wieder – hier sind die Ereignisse der letzten Tage:

                Habe Samstag das System neu aufgesetzt; alles reingestopft, was ich so brauche (oder zumindest glaube, dass ich\’s brauch), inkl. MS IE 6.0, alle Fixes dazu und auch zu W2K, Virenwächter, Firewall. Habe dann gleich ein Backup von der sauberen C: gemacht.

                Yahoo!Mail ist das ganze Wochenende problemlos gelaufen.

                Vor wenigen Minuten hat die Firewall eine Serie von _abgewehrten_ (!) Angriffen gemeldet und seitdem spinnt Yahoo wieder und die Buttons (s.o.) funktionieren nicht.
                Sieht ganz so aus, als ob die Firewall der Meinung ist, sie hat was abgewehrt, was ihr aber dann doch nicht 100%ig gelungen ist, wenn offensichtlich irgendeine Windows-Komponente dabei (sagen wir mal so:) \”beschädigt\” wird und Javascript dann nicht mehr korrekt funktioniert.

                Weiss irgendwer hier, welche Files für die Abwicklung von Javascript und Java Applets verantwortlich sind??? Dann könnte ich eventuell gezielt aufpassen, \”wer\” sich daran zu schaffen macht.

                Habe das Backup meiner C: eingespielt, nach sieben Minuten war alles wiederhergestellt und ich bin wieder online gegangen – und Yahoo!Mail funktioniert wieder.

                Werde mich also jetzt daran machen, mir Outpost in aller Ruhe zu Gemüte zu führen, obwohl ich dachte, dass ich das Ding gut eingestellt hatte. Immerhin bin ich beruhigt, im ersten Schritt mal soweit zu sein, dass ich vom Moment des Fehlers an knappe 7 Minuten brauche, um alles wieder auf gleich zu bekommen. Mysteriös ist das alle mal, aber wozu habe ich denn einen PC, wenn nicht, um mich manchmal zu wundern…

                Herzlichen Dank an alle guten Tipps hier!!!

                lg
                Peter

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Hilfe! Yahoo!Mail funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...