Hilferuf! IM unauffindbar!!!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilferuf! IM unauffindbar!!!

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beitrag
  • #45540
    Unbekannt
    Participant

      Hallo

      Ich hatte vor drei Tagen einen Rechnerabstürz und seit dem happert es an allen Ecken.
      Plötzlich ist mein IM nicht mehr zu starten aber anscheinend läuft es irgendwo im Hintergrund weil wenn ich den PC runterfahre bekomme ich lauter Warnmeldungen; \”…konnte den IM Hauptfenster nicht schließen…\”. So in etwa heißt es dann.
      Wie es aussieht, komme ich um eine Festplattenformatierung nicht rum, aaaber bis es so weit ist wäre echt toll wenn mir jemand helfen konnte mein IM wieder herzustellen *bettel 🙂 *
      Ich muß nämlich erstmal eine externe Festplatte besorgen usw usw. Das mußte alleine deswegen sein weil ich gerne meine Adressen und Briefe retten möchte.
      Frage Nr 2: es sind 2 Administratoren auf meinem Rechner, ich und mein Mann. Wenn ich Im neuinstaliere, wird dann auch er davon betroffen sein? Und was passiert dann mit allen Mails?
      Wie gesagt, ich komme gar nicht mehr rein.

      Bin echt dankbar für jeden Tipp

      LG Del

      #159763
      vanda69
      Participant

        Hallo
        Würde eine Reparatur machen.Dazu gehst du auf Stat/Systemsteuerung/Software/Incredimail und auf Entfernen,dann kommt ein Bild wo du auf Reparatur klicken tust.
        Würde vorher aber ICM ausmachen.entweder auf das Symbol mit dr rechten Maustaste drücken und auf Beenden oder rechts in der Startleiste auf die Uhr mit der rechten Maustaste drücken,Taskmanager drücken und bei den Anwendungen den Prozess ICM beenden(Task Beenden)

        Würde nachdem du deine Daten gesichert hast ,erstmal mit der Windows-CD eine Reparatur versuchen,manchmal klappt es.Auch ein Blick unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen und System bringt ein wenig Klarheit woran es liegt.
        chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #159765
        Unbekannt
        Participant

          Danke Vanda

          Habe die Reparatur durchgeführt, es hat sich dadurch leider nichts geändert 🙁 ;( . Mein IM ist irgendwie unsichtbar geworden 😮

          Einen windows-cd habe ich leider nicht

          lg Del

          #159767
          Nobbi
          Moderator

            llo DEl,

            > Ich hatte vor drei Tagen einen Rechnerabstürz
            Das war also dann am 16.4.2008.

            Dann versuche doch mal eine SWH. (Systemwiederherstellung)
            Wähle also einen Tag vor dem 16.4.2008. (14.4. oder 15.4.2008)

            Doch bedenke das alles was Du nach diesem Tag installiert hast nicht mehr vorhanden ist.
            Dies betrifft allerdings nur die Programme, keine Persönlichen Daten.

            Wie Du eine SWH machst weißt Du?
            Was für ein BS hast Du? (Betriebsystem) XP?

            Die Systemwiederherstellung

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #159799
            Unbekannt
            Participant

              Hi Nobbi

              Ja ich habe XP und ja, ich habe schon versucht eine SWH durchzuführen, so circa 7-8 mal. Unterschiedlichste Datums ausprobiert, nichts geht 🙁
              Sehr Schade, eine SWH wär optimal für mich.
              Das treibt mich zum Wahnsinn, dass ich meine Mails nicht mehr einsehen kann, stelle mir immer vor ich habe was wichtiges bekommen werde es aber nie zu Gesicht bekommen 😡

              ganz LG Del

              #159805
              Nobbi
              Moderator

                Hallo DEL,

                installiere die aktuelle Version von ICM über die bestehende.
                Also nicht das Update sondern das Setup.

                Dadurch wird ICM komplett neu installiert.
                Klar sind dann die Mails etc. weg.
                Da Du ICM aber eh nicht starten kannst wohl der einzige Weg.

                Zum Thema Mail von ICM könnte ich Dir das noch anbieten.
                Mails von ICM:
                C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

                Da könntest Du auch noch Mails finden die vor dem Absturz abgerufen wurden.

                >> stelle mir immer vor ich habe was wichtiges bekommen werde es aber nie zu Gesicht bekommen

                bei welchem Anieter bist Du?
                Sind die Mails dort noch?
                Da könntest Du die eine oder andere noch finden.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                #159822
                vanda69
                Participant

                  .
                  Das treibt mich zum Wahnsinn, dass ich meine Mails nicht mehr einsehen kann, stelle mir immer vor ich habe was wichtiges bekommen werde es aber nie zu Gesicht bekommen 😡

                  Schaue doch mal bei deinen Mailanbieter nach,da müßten deine Mails noch dasein,außer du hast es damals so eingestellt das es sofort gelöscht wird

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                   

                  #159829
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo Ihr

                    Ich bin bei Freenet und meine neue Mails sind nur so lange dort, so lange ich nicht auf die ICM greife, zumindest vermute ich das. Sobald ich ICM aktiviere werden sie dorthin transportiert.
                    Im grunde kann ich so jede neue Mail einsehen. Leider habe ich das nicht von vorn herein gewusst und so weiß ich nicht was ich in den ersten Paar Tagen bekommen habe.

                    In meinem Message Store vom ICM steht tatsächlich was aber ich kann es nicht öffnen. Unter Identities habe ich auch mein Adressbuch gefunden aber die ließe sich auch nicht öffnen(übrigens, bei dem anderen Admin war unter seinem Ident. nichts zu finden?).

                    Kann ich trotzdem alle diese Daten irgendwie abspeichern und nach der Plattenformatierung und ICM Neuinstalation wieder irgendwie bei ICM eingeben und so meine Daten retten?

                    LG Del

                    #159830
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi DEL,

                      >> Sobald ich ICM aktiviere werden sie dorthin transportiert.
                      Es gibt in IM die Funktion/Option dort den Haken zu setzen das die Mails auf dem Server verbleiben auch wenn sie von IM abgeholt werden.
                      Zumindest so lange wie bei Freenet nicht eine Zeit eingestellt ist wann sie von dort gelöscht werden sollen oder wenn es von Freenet automatisch nach einer festen Zeit geschieht.

                      >> In meinem Message Store vom ICM steht tatsächlich was aber ich kann es nicht öffnen.
                      Das kannst Du mit dem Editor.
                      –> Rechtsklick auf den Ordner
                      –> Öffnen mit
                      (wenn es dort nicht aufgelistet ist)
                      –> Programm auswählen …
                      –> in der erscheinendnen Liste Editor wählen
                      –> auf OK

                      >> (übrigens, bei dem anderen Admin war unter seinem Ident. nichts zu finden?).
                      Welcher andere?

                      PS:
                      Hast Du mal versucht IM erneut zu installieren? (Setup Datei)

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                      #159834
                      Unbekannt
                      Participant

                        unglaublich, setup lässt sich auch nicht starten.

                        installieren?

                        #159835
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          >> installieren?
                          ja den vollständigen Setup (9.5MB) von IncrediMail Version 3524.

                          http://www.incredimail.com/german/download.asp

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                          #159837
                          Uwe-Dembski
                          Participant

                            Führe den vollständigen Setup durch. Deine bisherigen E-mails, Kontakte werden dabei
                            n i c h t gelöscht.
                            Benötigt ihr wirklich zwei Admins auf dem Rechner?

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #159838
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hi

                              verzeiht bitte den Laien :redhead: , so steht\’s bei mir;
                              -IMSetup 384KB (passiert nichts beim Doppelklick)
                              -IncrediMail Installer 480KB (lässt sich starten)
                              welche davon soll ich ausführen?

                              @Uwe
                              hatten wir von Anfang an so und haben uns zu sehr dran gewöhnt um es jetzt zu ändern.
                              Habe eine Frage dazu; wenn ich jetzt eine neue Installation durchführe, ändert sich dann auch was bei dem anderen Administrator?(wäre nicht erwünscht)

                              GLG Del

                              #159846
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo DEL,

                                von wo hast Du das Setup geladen?
                                Von meinem Link?

                                Dann sollte normalerweise diese Datei zu sehen sein.
                                URL NICHT MEHR VORHANDEN

                                Nach klick darauf sollte es losgehen und dann sollten, laß mal überlegen, …. zwei oder drei Dateien/Icons mit dem Orangen Briefkuvert zu sehen sein.?
                                Eins davon müßte der Installer sein.

                                Ich kann es nicht da die neueren Version ja nur ab XP laufen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                                #159867
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hallo Nobbi

                                  ich habe es von nirgendwo geladen, das ist das was ich schon drauf hatte :redhead:
                                  Dann lade ich es mal hoch.
                                  Weißt du denn ob sich was bei den anderen Admin ändert wenn ich es tue?

                                  LG Del

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...