hohe CPU-Auslastung durch IM2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›hohe CPU-Auslastung durch IM2

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #177407
    Nobbi
    Moderator

      Hallo RockSpitfire,

      vorab, bei mir findet sich keine ImLpp.exe sondern nur eine ImApp.exe mit 3,+ xxx k sowie eine IncMail.exe mit 19,+ xxx k Speicherauslastung.
      (Leerlaufprozess = CPU-Auslastung 99 (%) und Speicherauslastung 28 k)

      Vorschlag von mir, IncrediMail komplett löschen, START > Systemsteuerung > Softaware dann z.b. mit CCleaner Reste löschen und das das vollständige Setup laden.
      Hast Du die Free oder Premium? Wegen der Lizenz.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #177423
      RockSpitfire
      Participant

        Hi!

        Aber genau das hatte ich doch schon gemacht.

        Im2 komplett deinstalliert ,reste entfernt (manuell und mit cCleaner und mit Archicrypt System Doctor). Dann neue Version gezogen und installiert.

        Habe die Free-Version.

        Greetz Rock

        #177424
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          Aber genau das hatte ich doch schon gemacht.

          jetzt noch mal und wieder die sechs \”ImLpp.exe\” im Taskmanager?
          Hier im Forum sind einige Beiträge die sich mit Win7 und IncrediMail 2 befassen und Probleme aufweisen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #177429
          RockSpitfire
          Participant

            Ja, nach der Neuinstallation habe ich mindestens wieder sechs \”ImLpp.exe\” im Taskmanger unter Prozesse. Hin und wieder sind es auch sieben oder acht.

            Ich habe hier im Forum und auch bei google schon mehrfach gesucht, finde aber keine Lösung.

            Greetz Rock

            #177432
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              ob das jetzt explizit mit Win 7 zu tun hat?
              Ist IncrediMail 2 zu neu für Win 7?

              Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.:(

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #177436
              RockSpitfire
              Participant

                Was ich komisch finde ist,es scheint so als ob ich der einzige mit diesem problem bin!

                Wenn es ein Bug wäre hätten es doch mehrere,oder??

                Vielleicht entsteht das Problem durch durch eine andere Software auf meinem Läppi die sich mit IM2 nicht verträgt??
                Kennt Ihr evtl. solche Software die nicht so mit IM2 kann??

                Greetz Rock

                #177437
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  Kennt Ihr evtl. solche Software die nicht so mit IM2 kann??

                  upps da stellst Du aber eine Frage.
                  Jeder PC ist anders. Keiner weiß welche Programme auf welchem PC sind.

                  Das würde wohl eine Sisyphusarbeit.

                  Außer es gibt hier Win / User mit IncrediMail die auch dieses Problem haben.

                  Nur als Beispiel:
                  Ich hatte mir zu Anfang einen PC mit ME zugelegt.
                  Da gab es Programme die explizit für ME waren.
                  Wenn es nicht mit dem Teufel zu ging mussten die also laufen.

                  Aber auch da hatte ich zumindest das Problem das ein Programm mal funktionierte und dann wieder nicht, weil ich es deinstalliert habe da im Moment nicht benutzt.
                  Erneut installiert wollte es auf einmal nicht mehr.
                  Ob es da auch an zusätzlich installierter Software lag? Keine Ahnung.
                  Alles probiert nix klappte. Also wohl oder übel auf das Programm verzichtet.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #177441
                  RockSpitfire
                  Participant

                    So, ich habe im NET doch noch was gefunden…..leider auf englisch. Da reicht mein Schulenglisch von damals nicht wirklich. ;(

                    Kann das vielleicht jemand übersetzen und mir erklären??
                    Das wäre super:thumbup:

                    Hier der Link zum Thema:
                    http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=12&t=1778

                    Greetz Rock

                    **EDIT**

                    Ein Kumpel war gerade bei mir der englisch kann, er hat es mir übersetzt.
                    Ich habe jetzt die \”ImLpp.exe\” unter Programme/Incredimail/bin gelöscht und jetzt läuft wieder alles normal!5-8 % Auslastung.

                    Ich weiß nicht wofür die \”ImLpp.exe\” genau da ist, aber mein IM2 läuft auch ohne. 😮

                    Noch mal vielen Dank an Nobbi.
                    Vielleicht hilft dieser Post ja auch zukünftig anderen IM2 Usern.

                    [Editiert am 1/2/2010 von RockSpitfire]

                    [Editiert am 1/2/2010 von RockSpitfire]

                    #177443
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo RockSpitfire,

                      genau diese Seite hatte ich auch gefunden.
                      Nur konnte ich ja nicht voraussetzen das jeder Englisch kann.
                      Nun ist es ja aber gelöst und IncrediMail 2 läuft jetzt bei Dir unter Win7. :thumbup:

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #185758
                      Unbekannt
                      Participant

                        die datei im bin verzeichniss von incredi-mail auf alt-ilpp.exe umbenennen.
                        und ruhe.

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...