- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 08:21 um 8. November 2010 by FHHelp.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›HTML Bilder einfügen
hallo,
das ist seit Outlook 2007 eine sehr schlechte Idee Bilder vom Format
http://www.example.com\\meinbild.jpg einzufügen.
Outlook unterstützt das Einfügen von Bildern, mittels eines Weblinks, standardmäßig nicht mehr. Grund dafür ist, dass sich so ermitteln lassen könnte ob eine Mail gelesen wurde oder nicht. Dies würde zu Spam führen. Aus diesem Grunde sollten alle Bilder in Mails als Anhang vorliegen.
(Bei Newsletters siehst du das, du hast dann überall rote Kreuze und man muss dem Download der Bilder erst zustimmen)
Was du mal probieren könntest, wäre da wo man ein Bild einfügt keine Datei auszuwählen, sondern die URL einzugeben. Aber schön ist das, wie gesagt, nicht.
Peter
Hallo Peter,
erst einmal Danke für deine Meldung.
Also es funktioniert so weit, dass ich im HTML-Modus über Einfügen-Grafik als Dateinamen die URL einfüge und dann im Auswahlmenü Einfügen, Einfügen und Verknüpfen aktiviere.
Das Bildchen wird dann in den Mailtext übernommen – aber, die Animation der kleinen Zappelgeister funktioniert nicht bei 2007.
Wenn die Mail in 2003 ankommt dann bewegt sich auch wieder etwas…
Gruß, Frank
mit Gruß, Frank
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: