Ich kann keine JPEGs verschicken

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ich kann keine JPEGs verschicken

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #21191
    Unbekannt
    Participant

      Pegasus Mail verwende ich jetzt erst seit wenigen Tagen wieder. Das Programm kenne ich noch aus Win3.11-Zeiten. Mit der deutschen Version 4.12 unter Windows 2000 SP4 habe ich ein Problem: Ich kann keine JPEGs verschicken. Ich gehe folgendermaßen vor:

      1. Neues Mail erstellen
      2. Text schreiben
      3. F7 – Anhang hinzufügen – Dateityp: Mailer decides, Kodierung: Automatisch
      4. Klick auf \“Senden\“
      5. Klick auf \“Alle Nachrichten aus Warteschlange senden\“

      Resultat:
      – Der Emfänger bekommt nur den Text, das JPEG-File fehlt
      – Ich selber finde unter Ausgangskopien nur den Text jedoch ohne das JPEG-File
      – Im Text steht lediglich \“Anhänge: c:\\bild.jpg\“
      – Ein Klick auf F7 zeigt lediglich \“E-Mail-Nachricht – Text – Dateityp -\“

      Das Bild stammt von einer Canon-G3 und kann mit anderen Mailern problemlos verschickt werden. Es spielt keine Rolle, ob ich es bspw. von einem SAMBA-Share oder local von der Festplatte importiere.

      Was mache ich falsch? Ich habe auch schon Dateityp: JPEG-Image, Kodierung: MIME JPEG Bild ausprobiert.

      #69555
      Radulf
      Participant

        Hi,

        hast du dir das Bild schon einmal selbst geschickt ?

        #69557
        JeGla
        Participant

          Ganz blöde Idee, aber ich hatte das früher mal….. :

          Pegasus kann Attachments auf zwei unterschiedliche Arten behandeln, dabei wird zwischen \“Beilagen\“ und \“Anlagen\“ unterschieden.

          Das ist ein archaisches Relikt würde ich meinen. Eine \“Beilage\“ ist eine Mail, die das Attachment kodiert enthält. Eine \“Anlage\“ erscheint jedoch als separate Mail beim Empfänger! Der liest also deine Nachricht, und das Bild kommt getrennt an (oder nicht, wenn er es irgendwie wegfiltert oder es löscht, weil er es für den doppelten Text hält….)

          Schaue mal in den \“Einstellungen\“ -> \“Ausgehende Nachrichten\“ -> \“Nachrichtenversand\“, ob ein Haken bei \“Beilagen statt Anlagen senden\“ steht. Setze ihn mal und versuche es erneut.

          Mein Empfänger von damals hatte ein Mailprogramm, das mit den geteilten Mails nicht umgehen konnte (oder *er* konnte das nicht, der Effekt ist derselbe 😮 ), seit dem sende ich Attachments nur noch \“inline\“. Die meisten Sachen, die ich bekomme, sind auch so.

          Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung….
          Gruß,
          Jens

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Ich kann keine JPEGs verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...