Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›ICM beim löschen von Mails sehr langsam….
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:27 um 12. Juni 2008 von shinita aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 11. Juni 2008 um 18:35 #45962UnbekanntTeilnehmer
hi,
ich nutze ICM v5.70.3627 unter Vista Business 64bit. (hatte vorher Ultimate 32bit) auch da hat ich das problem, das das löschen von emails ja doch recht lange dauert. Hat da noch jemand ein problem ?
Oder auch wenn ich emails lesen will, bis sie dargestellt sind dauert es sehr lange
11. Juni 2008 um 18:41 #161726vanda69TeilnehmerHallo
Scann du deine Emails mit deinen Antivirenprog?Wenn ja schalte es mal aus.Lösche auch mal deine Temp-Dateien.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
11. Juni 2008 um 18:48 #161727NobbiModeratorHallo Threadersteller,
betrifft das jetzt \”nur\” IncrediMail oder hast Du auch anderweitig Geschwindigkeitseinbußen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion11. Juni 2008 um 20:16 #161728UnbekanntTeilnehmerhi,
nee, das mit dem \”langsam sein\” betrifft nur ICM. Wenn ich eine email löschen will dauert es ca. 3-4 sek bis sie gelöscht wird. Das gleiche ist beim lesen, Bilder download usw ist alles ausgeschaltet.
Mich wundert es eh, das alle 3-4 Tage nen ICM Update kommt und nie wirklich nen Changelog angegeben wird, ausser \”Some Bug Fixes\”.
System: Intel Quad Core 3GHZ
4GB RAM
Vista 64bit (8 Tage alt)Noch ne andere Frage, ICM hat ja alle Daten automatisch von Outlook importiert, nur eine wirklich gute Export funktion gibts bei ICM ja nicht, wenn ich mal \”Thunderbird\” testen will.
Gibts da spezielle tools ?gruss deep
11. Juni 2008 um 22:31 #161730vanda69TeilnehmerSo wie du es nun schreibst würde ich mal dein Anti- Virenprog. überprüfen(Mails scannen)!
Es kann auch sein das es an der 64 bit liegt,denn es ist ja bekannt das es bei Programme die nicht die 64 bit unterstützen auch mal langsammer laufen als normal.So wie das weiß geht es nur über den Umweg von Outlook nach Thunderbird!
[Editiert am 05.06.2008 von vanda69]
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
12. Juni 2008 um 09:41 #161735UnbekanntTeilnehmerso hab nun Thunderbird am laufen. Gefällt mir schon mal genauso gut/besser und ist viel schneller.
gruss deep
12. Juni 2008 um 13:18 #161736shinitaTeilnehmerich wundert es eh, das alle 3-4 Tage nen ICM Update kommt.
Nicht immer ist ein Update sinnvoll, aus Erfahrung hat dies mehr Arbeit als Nutzen gebracht.
Unabhängig von Icm. lösche die Temp, Cookies und leere den Ordner von Prefetch (nur Inhalt), denn diese machen den PC lahm.
VG.
12. Juni 2008 um 13:27 #161737NobbiModeratorHallo deep,
für dies von shinita erwähnte
>>… Unabhängig von Icm. lösche die Temp, Cookies und leere den Ordner von Prefetch (nur Inhalt), denn diese machen den PC lahm. …gibt es sehr gute kostenlose Programme.
ClearProg (22.07.2007 ClearProg 1.5.0 Final)
bzw.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion12. Juni 2008 um 17:27 #161740shinitaTeilnehmerHallo deep,
für dies von shinita erwähnte
>>[b]… Unabhängig von Icm. lösche die Temp, Cookies und leere den Ordner von Prefetch (nur Inhalt), denn diese machen den PC lahm. …[/b]gibt es sehr gute kostenlose Programme.
[url=http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index_new.php]ClearProg[/url] (22.07.2007 ClearProg 1.5.0 Finalbzw.
[url=http://www.ccleaner.de/]CCleaner[/url]
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
- AutorBeitrag