Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›ICM empfängt , aber sendet nicht !
- This topic has 28 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 01:50 um 27. November 2011 by denance.
- AutorBeitrag
- 6. März 2006 um 20:34 #35137UnbekanntParticipant
Hallo.
Ich hab ICM neu auf dem Pc.
Vorher benutzte ich Outlook Express, von dem ich alle Einstellungen übernommen hab .
Der Empfang von mails (von GMX überwiegend ) klappt völlig problemlos.Leider kann ich aber nicht senden .
😮
es erscheint die Meldung \“Vorgang unvollständig \“ .
Bei Details steht dann : Connection to server has failed.
Hab alle möglchen Dinge schon versucht , klappt aber nicht . Firewall hab ich keine mehr , benutze Win XP.
Für Hilfe wär ich dankbar.Danke und LG .. Viviane
6. März 2006 um 21:44 #126504elli_pirallyParticipanthast du die konto einstellungen richtig ?
auch das mit dem authetifizieren ?
hast du incredimail als standart engetragen ?7. März 2006 um 11:00 #126529UnbekanntParticipantGuten Morgen Elli… Die Kontoeinstellungen sind von Outlook express übernommen und sind identisch … da hat es mit selber einstellung immer funktioniert, bzw macht es auch immer noch .
Die ( selben mails werden etwas verspätet auch dort runtergeladen ,wenn ich OEx aufmach .)
Ich hab ICM gestern als Standard eingerichtet…es ging weder vorher noch nacher..
Bin etwas ratlos. OEX ist nicht schlecht, aber es wär schade, wenn ich ICm nicht nutzen könnte.. mir gefallen die Hintergrundbilder so gut.Danke für Hilfe.. Viv
7. März 2006 um 11:08 #126531UnbekanntParticipantNochmal im Detail:
es ist pop.gmx.net und mail.gmx.net .
keine Anmeldung durch gesicherte Kennwortaut.
Server erfordert Aut.
Algorithmus 3DES
Postaausgang 25
keine gesicherte Verbindung
Posteingang 110
keine gesicherte VerbindungAlles ebenso wie vorher bei OEx . Gruss Viviane
7. März 2006 um 13:23 #126541shinitaParticipanthallo,
habe folgendes gefunden: GMX
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \“POP3 vor SMTP\“, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail NG und TopMail NG verfügbar.Gruß shinita
7. März 2006 um 16:22 #126563UnbekanntParticipantHallo . die Einstellungen sind meines Erachtens alle richtig . Leider funktioniert es nicht – egal, was ich verändere..Trotzdem Danke !
LG Viviane7. März 2006 um 16:59 #126567elli_pirallyParticipantunter servers
posteingang…..pop.gmx.net
postausgang…..mail.gmx.net
benutzername……….dein name@gmx.net ( oder de was du als e-mailaddy hast )
kennwort…….speichern
postausgangsserver……..haken rein bei authentifizierung unter einstellungen (rechts daneben ) anklicken…gleiche einstellungen wie posteingangsserver benutzen7. März 2006 um 23:07 #126595UnbekanntParticipantsorry, aber genau das hab ich ja alles..
er müsste die gleichen Einstellungen übernehmen usw.
funzt immer noch nicht .
eine Sekunde , nachdem ich senden anklicke, kommt schon die Meldung : er findet keien Verbindung .Betrübte Grüsse Viviane
8. März 2006 um 09:27 #126606shinitaParticipanthallo,
manchmal muss man etwas zeit investieren und im forum recherchieren, will mal nicht so sein, habe dies übernommen.
ich hoffe – dass die lösung näher rückt, habe folgendes gefunden: Der Freemail Anbieter GMX, bietet ein kleines Programm (Gmxulck.exe) welches die SMTP Problematik für Sie bei GMX erledigt:gehe mal auf die Gmx- seite, denn man muss sich einloggen.
Gruß shinita
14. März 2006 um 09:44 #127030UnbekanntParticipantHallo,
ich habe nun das gleiche Problem, nur bei AOL. Ich habe schon alles mögliche gelesen und ausprobiert. Ich kann einfach keine Mail abschicken. Mails empfangen geht gut. Kann mir jemand helfen??
LG Holger
14. März 2006 um 17:43 #127060shinitaParticipanthallo,
die AOL -Einstellung habe ich im Forum schon einmal eingeben, bitte mal recherchieren.Gruß shinita
17. März 2006 um 19:50 #127221UnbekanntParticipantHallo Zusammen und Danke schön …
Das Problem hat sich soeben gelöst…nach unzähligen Versuchen , alles zu probioeren hab ich \“diese Zahl\“ unter der Abteilung Server von 25 auf 587 verstellt, weil das jemand bei AOL geraten hatte .
Nun sendet es plötzlich … manche mails verschwinden allerdings im nichts und tauchen nicht bei den gesendeten auf… das ist aber wohl das kleinere Übel..Vielen Dank … Viviane1. Mai 2008 um 17:17 #160247UnbekanntParticipantHallo.
Ich hab ICM neu auf dem Pc.
Vorher benutzte ich Outlook Express, von dem ich alle Einstellungen übernommen hab .
Der Empfang von mails (von GMX überwiegend ) klappt völlig problemlos.Leider kann ich aber nicht senden .
😮
es erscheint die Meldung \“Vorgang unvollständig \“ .
Bei Details steht dann : Connection to server has failed.
Hab alle möglchen Dinge schon versucht , klappt aber nicht . Firewall hab ich keine mehr , benutze Win XP.
Für Hilfe wär ich dankbar.Danke und LG .. Viviane
1. Mai 2008 um 17:19 #160248UnbekanntParticipant😡 Hallo 😡
Ich habe den gleichen Problem,
empfangen kann ich bloß nicht senden.
Alles möglich schon ausprobiert.
Klappte gut vor neue fest platte,
danach nicht mehr.
Wüste jemand einen Rat.
Danke
Lieben Gruß Anna1. Mai 2008 um 17:55 #160251NobbiModeratorHallo Anna,
was hast Du alles Probiert?
Das hier genannte? (shinita – elli_pirally)Auch schon eine Reparatur?
Incredimail: Das Emailprogramm reparieren********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag