ICM hängt sich auf

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›ICM hängt sich auf

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #185994
    Unbekannt
    Participant

      Hat keiner eine Idee oder kann ich hier irgendwo nachlesen?

      LG Geierchen

      #186017
      Unbekannt
      Participant

        Könnt ihr mir nicht wenigstens sagen, wo ich hier nachlesen kann?

        #186018
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          nach vergleichbaren Beiträgen bzw. Problemen zu suchen ist nicht so einfach.
          Denn leider werden die Titel der Threads nicht so benannt das man darauf schließen kann worauf es sich in den Beiträgen bezieht.

          Daher hier nochmal der Aufruf wenn ein neues Thema erstellt wird den Titel so exakt wie möglich.
          Und für jedes Problem ein neues Thema/Thread erstellen.

          Teilweise werden auch gleich mehrere Probleme im selben Thread behandelt die mit dem eigentlichen im Titel benannten wenig bzw. gar nichts zu tun haben.

          Ich nehme mal an ansonsten läuft der PC stabil und nur IncrediMail macht Probleme.
          Was könnte also IncrediMail so aus bremsen das IncrediMail einfriert?
          Was läuft nebenher oder im Hintergrund? (Bildschirmschoner ist wohl aus zuschliesen)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #186020
          Unbekannt
          Participant

            Mal schon versucht, den Facebook-Ordner zu verstecken? Seit es diesen Ordner gibt, sind etliche Probleme dieser Art entstanden.

            #186021
            Unbekannt
            Participant

              … dann fällt mir noch der Runtime-Ordner ein. Hast du den mal schon gelöscht, denn das muss man regelmäßig tun, denn Datenmüll muss weg!

              #186026
              Unbekannt
              Participant

                Wo finde ich denn den Runtime-Ordner und wie verstecke ich den Facebook-Ordner?
                Inzwischen zeigt er mir auch nicht mehr den Inhalt von empfangenen Emails an.

                LG Geierchen

                #186027
                Unbekannt
                Participant

                  Ähm den Runtime Ordner habe ich gefunden. Was muss ich denn da löschen?

                  @ Nobbi,
                  leider kann ich das nicht genauer beschreiben, als er hängt sich auf.
                  Ja, nur ICM macht Stress. PC ist stabil und ich habe auch keinen Bildschirmschoner.
                  Wenn ich das wüsste, was ICM so ausbremst.

                  LG Geierchen

                  #186029
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Geierchen,

                    bezüglich Runtime Ordner schau mal

                    hier Runtime leeren (aufräumen)
                    https://www.mailhilfe.de/email617.html&mode=&order=0&thold=0

                    Tool runterladen -lili-
                    https://www.mailhilfe.de/frage16243.html#pid60896

                    Bezüglich Facebookordner verstecken schau mal

                    hier
                    http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=31&t=7839

                    bzw.

                    hier
                    https://www.mailhilfe.de/frage37577.html

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #186030
                    Unbekannt
                    Participant

                      So, Facebook ist versteckt und Runtime geleert, Neustart, aber ich sehe immer noch
                      nicht den Inhalt der Emails…

                      LG Geierchen

                      #186031
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Geierchen,

                        ein weiteres Problem?
                        In Deinem ersten und den weiteren Post steht nichts von leeren Mails.

                        Der Aufmacher heißt ICM hängt sich auf.
                        Ist das Problem jetzt behoben?

                        Nicht das wir jetzt durcheinander kommen und zwei unterschiedliche Probleme in einem Thread behandeln.

                        Für leere Mails mache einen neuen auf.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                        #186032
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo Nobby,

                          ob das Problem behoben ist kann ich noch nicht sagen.
                          Das ergibt sich bestimmt heute im Laufe des Tages. Dann
                          melde ich mich hier wieder 🙂

                          Ich habe einen neuen Thread wegen der leeren Emails aufgemacht…

                          LG Geierchen

                          #186046
                          Unbekannt
                          Participant

                            Tja, heute hat sich Incredi wieder aufgehängt…

                            LG Geierchen

                            #186055
                            Uwe-Dembski
                            Participant

                              Hallo Geierchen!
                              Welchen Virenscanner verwendest Du?

                              Gib unter Start/Eingabeaufforderung bitte einmal msconfig ein. Gehe dann auf den Reiter Dienste. Blende alle Microsoft-Dienste aus. Dann deaktviere alle anderen Dienste. Starte Deinen PC neu. Arbeite mit IM.
                              Hängt es sich immer noch auf?
                              Wenn nein, dann aktiviere jeden Dienst einzeln nach und nach und Starte den PC immer wieder neu.
                              Bringt das keine Abhilfe, dann deaktiviere einmal Deinen Virenscanner (bitte nicht im Internet-Surfen oder unbekannte Anhänge öffnen). Wie sieht es jetzt aus?
                              Hast Du schon einmal das komplette Setup von IM herunter geladen und das Programm neu installiert (vorherige Installation ist nicht notwendig, Deine persönlichen Daten bleiben erhalten)?

                              Bis bald und viele liebe Grüße

                              #186059
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hallo Uwe,

                                mein Virenscanner ist Anti-Vir.

                                >Hast Du schon einmal das komplette Setup von IM herunter geladen und das Programm neu installiert< Was heisst das \"komplette Setup\"? Das Programm neu installiert habe ich, die neueste freie Version. Jetzt probiere ich erstmal mein Glück mit msconfig. Ich melde mich wieder. Danke schön für Deinen Tipp. LG Geierchen

                                #186067
                                Uwe-Dembski
                                Participant

                                  Es gibt auf der Homepage von IM zwei Möglichkeiten der Installation:
                                  Einmal die Aktualisierung und einmal den kompletten Download, ca. 12 mb.
                                  In den Foren wird zunächst bei Problemen immer geraten, das komplette Setup zu
                                  installieren, also den kompletten Download zu installieren.

                                  Bis bald und viele liebe Grüße

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...