Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›ICM hängt sich auf
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 14:04 um 24. April 2011 by Uwe-Dembski.
- AutorBeitrag
- 18. April 2011 um 21:55 #53653UnbekanntParticipant
Hallo ihr alle,
ich habe mal wieder ein Problem mit ICM. Solange ich am PC arbeite ist alles
okay. Dann steht man mal auf, holt sich einen Kaffee und wenn ich dann weiter
arbeiten will, braucht ICM ewig lange (bis zu 30 Minuten) bis es wieder läuft.
Über den Task-Manager kann ich ICM dann nicht schliessen. Es ist, als wenn er
keine Maus-Befehle mehr annimmt.
Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Betriebssystem ist Windows XP Home
Edition und ich habe ICM2.0 die freie Version. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter
helfen. So langsam nervt mich dieses Problemchen. Ich danke euch schon mal…LG Geierchen
19. April 2011 um 18:01 #185994UnbekanntParticipantHat keiner eine Idee oder kann ich hier irgendwo nachlesen?
LG Geierchen
21. April 2011 um 16:42 #186017UnbekanntParticipantKönnt ihr mir nicht wenigstens sagen, wo ich hier nachlesen kann?
21. April 2011 um 17:04 #186018NobbiModeratorHi,
nach vergleichbaren Beiträgen bzw. Problemen zu suchen ist nicht so einfach.
Denn leider werden die Titel der Threads nicht so benannt das man darauf schließen kann worauf es sich in den Beiträgen bezieht.Daher hier nochmal der Aufruf wenn ein neues Thema erstellt wird den Titel so exakt wie möglich.
Und für jedes Problem ein neues Thema/Thread erstellen.Teilweise werden auch gleich mehrere Probleme im selben Thread behandelt die mit dem eigentlichen im Titel benannten wenig bzw. gar nichts zu tun haben.
Ich nehme mal an ansonsten läuft der PC stabil und nur IncrediMail macht Probleme.
Was könnte also IncrediMail so aus bremsen das IncrediMail einfriert?
Was läuft nebenher oder im Hintergrund? (Bildschirmschoner ist wohl aus zuschliesen)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion21. April 2011 um 17:59 #186020UnbekanntParticipantMal schon versucht, den Facebook-Ordner zu verstecken? Seit es diesen Ordner gibt, sind etliche Probleme dieser Art entstanden.
21. April 2011 um 18:04 #186021UnbekanntParticipant… dann fällt mir noch der Runtime-Ordner ein. Hast du den mal schon gelöscht, denn das muss man regelmäßig tun, denn Datenmüll muss weg!
21. April 2011 um 22:52 #186026UnbekanntParticipantWo finde ich denn den Runtime-Ordner und wie verstecke ich den Facebook-Ordner?
Inzwischen zeigt er mir auch nicht mehr den Inhalt von empfangenen Emails an.LG Geierchen
21. April 2011 um 22:58 #186027UnbekanntParticipantÄhm den Runtime Ordner habe ich gefunden. Was muss ich denn da löschen?
@ Nobbi,
leider kann ich das nicht genauer beschreiben, als er hängt sich auf.
Ja, nur ICM macht Stress. PC ist stabil und ich habe auch keinen Bildschirmschoner.
Wenn ich das wüsste, was ICM so ausbremst.LG Geierchen
21. April 2011 um 23:57 #186029NobbiModeratorHallo Geierchen,
bezüglich Runtime Ordner schau mal
hier Runtime leeren (aufräumen)
https://www.mailhilfe.de/email617.html&mode=&order=0&thold=0Tool runterladen -lili-
https://www.mailhilfe.de/frage16243.html#pid60896Bezüglich Facebookordner verstecken schau mal
hier
http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=31&t=7839bzw.
hier
https://www.mailhilfe.de/frage37577.html********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion22. April 2011 um 00:35 #186030UnbekanntParticipantSo, Facebook ist versteckt und Runtime geleert, Neustart, aber ich sehe immer noch
nicht den Inhalt der Emails…LG Geierchen
22. April 2011 um 01:13 #186031NobbiModeratorHallo Geierchen,
ein weiteres Problem?
In Deinem ersten und den weiteren Post steht nichts von leeren Mails.Der Aufmacher heißt ICM hängt sich auf.
Ist das Problem jetzt behoben?Nicht das wir jetzt durcheinander kommen und zwei unterschiedliche Probleme in einem Thread behandeln.
Für leere Mails mache einen neuen auf.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion22. April 2011 um 11:52 #186032UnbekanntParticipantHallo Nobby,
ob das Problem behoben ist kann ich noch nicht sagen.
Das ergibt sich bestimmt heute im Laufe des Tages. Dann
melde ich mich hier wieder 🙂Ich habe einen neuen Thread wegen der leeren Emails aufgemacht…
LG Geierchen
23. April 2011 um 14:51 #186046UnbekanntParticipantTja, heute hat sich Incredi wieder aufgehängt…
LG Geierchen
24. April 2011 um 06:58 #186055Uwe-DembskiParticipantHallo Geierchen!
Welchen Virenscanner verwendest Du?Gib unter Start/Eingabeaufforderung bitte einmal msconfig ein. Gehe dann auf den Reiter Dienste. Blende alle Microsoft-Dienste aus. Dann deaktviere alle anderen Dienste. Starte Deinen PC neu. Arbeite mit IM.
Hängt es sich immer noch auf?
Wenn nein, dann aktiviere jeden Dienst einzeln nach und nach und Starte den PC immer wieder neu.
Bringt das keine Abhilfe, dann deaktiviere einmal Deinen Virenscanner (bitte nicht im Internet-Surfen oder unbekannte Anhänge öffnen). Wie sieht es jetzt aus?
Hast Du schon einmal das komplette Setup von IM herunter geladen und das Programm neu installiert (vorherige Installation ist nicht notwendig, Deine persönlichen Daten bleiben erhalten)?Bis bald und viele liebe Grüße
24. April 2011 um 13:43 #186059UnbekanntParticipantHallo Uwe,
mein Virenscanner ist Anti-Vir.
>Hast Du schon einmal das komplette Setup von IM herunter geladen und das Programm neu installiert< Was heisst das \"komplette Setup\"? Das Programm neu installiert habe ich, die neueste freie Version. Jetzt probiere ich erstmal mein Glück mit msconfig. Ich melde mich wieder. Danke schön für Deinen Tipp. LG Geierchen
- AutorBeitrag