Home-›Foren-›Outlook Express-›Identität verschwunden – Hilfe!
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:45 um 21. Februar 2008 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 20. Februar 2008 um 22:57 #44920emailer1Teilnehmer
Hallo erstmal,
ich weiss nicht, ob sie´s schon wußten. Ich bin neu hier. Und komme gleich mit einer brandeiligen Frage:
Habe bei meinem Laptop ein Passwort für Outlook Express einrichten wollen. Dabei habe ich versehentlich die “Hauptidentität” mit einem anderen Begriff (Namen meines Sohnes) überschrieben und dann das Passwort eingegeben. Nun habe ich nur noch diese (neue) Identität; meine ganzen Adressen und gespeicherten Daten (E-Mails) sind aber dort nicht mehr abzurufen.
Wie komme ich wieder an meine alte “Hauptidentität” oder zumindest an meine Daten?
Wäre super, wenn mir hier jemand schnell und vor allem verständlich helfen könnte.
Ich bedanke mich schon vielmals im Voraus!!!
20. Februar 2008 um 23:04 #157525NobbiModeratorHallo emailer1,
willkommen hier im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Ohne viele Worte zu machen schau mal bitte hier rein:
ausversehen outlook hauptidentität gelöscht! daten weg??********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion21. Februar 2008 um 18:45 #157552mfnTeilnehmerDu hast versucht im richtigen Speicherordner deine alte Hauptidentität wiederzufinden?
Sie muss sich auf jeden Fall in einem Ordner
C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{[langer ID-Name]}\\Microsoft\\Outlook Express
befinden.Suche die entsprechenden DBX-Dateien (z.B. nach Datum).
Wenn du jetzt einige gefunden hast, melde dich noch mal.Im Link von Nobbi könnte man glauben, es sei sehr einfach, mit einem Datenrettungsprogramm wieder an die Datenbank zu kommen. Ich halte das für fast aussichtslos. Der Fragesteller dort hat auch keine Erfolgsmeldung gepostet.
Ich habe schon x-mal versucht, eine gelöschte DBX wiederzubekommen und viele User haben es auch versucht, ich habe nie eine einzige Erfolgsmeldung gelesen.
Und wenn es jemand geschafft hätte, tatsächlich eine DBX wiederzufinden, die Mails hat er damit noch lange nicht zurück.
Kleinste Änderungen in der Datenbank und die Mails sind futsch.
Ich würde mir nicht nicht mal die Mühe machen, überhaupt danach zu suchen.
Wie gesagt nur dann, wenn sie gelöscht wurde und auch im Papierkorb nicht mehr existiert. - AutorBeitrag