IM 2 immer offen!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 immer offen!

  • Autor
    Beitrag
  • #51746
    LaFleur
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe IM 2 mal getestet, aber bin nicht zufrieden.
      Zum einen, ist das Programm ja immer offen! Trotz klicken auf das x, bleibt das Programm auf! IM Xw wurde da immer geschlossen. Warum geht das nicht mehr?

      Und die ganzen Hintergründe, alles weg!
      Habe mein System wiederhergestellt auf anderes Datum und habe mein Xe wieder. Ist das Beste!

      #180068
      Nobbi
      Moderator

        Hallo LaFleur,

        Trotz klicken auf das x, bleibt das Programm auf!

        was heißt bleibt immer auf?
        Das Problem wurde hier schon behandelt.

        habe mein Xe wieder. Ist das Beste!

        so hat eben jeder seinen Favoriten.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #180070
        LaFleur
        Teilnehmer

          Na eben, dass das Programm nicht geschlossen wird nach Klick auf x!
          Ist das so schwer zu verstehen?
          Wo wurde das behandelt? Soll ich das ganze Forum jetzt durchsuchen?

          #180072
          Nobbi
          Moderator

            Halt den Ball mal bitte etwas flach.

            Ist das so schwer zu verstehen?

            Klar ist das schwer zu verstehen.

            Nach klick auf X ist es minimiert unten in der Leiste oder ist immer noch im Vordergrund oder wie ist das zu verstehen?
            Bisschen Detail genauer kann es schon sein. Wir sind ja keine Hellseher und sitzen somit nicht vor Deinem PC.

            Soll ich das ganze Forum jetzt durchsuchen?

            Warum nicht. Was ist so schlimm daran?
            Warum sollen wir das für Dich tun.

            Wer so heroisch hier auftritt macht sich nicht gerade beliebt.
            Also zügel mal bitte Deine Ausdrucksweise ein wenig.
            Hier machen das alle in ihrer Freizeit.
            Es besteht also kein Anspruch auf Hilfe.

            Und wenn Du jetzt so nett wärst es ein wenig genauer zu beschreiben könnten man der Lösung näher kommen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #180076
            LaFleur
            Teilnehmer

              Mit einem Kick auf das x schließt sich normalerweise IM. Es ist dann auch nicht im Hintergrund offen oder in der Taskleiste zu sehen. Erst wenn ich es wieder öffne, ist dann IM zu sehen. Jetzt besser?
              Aber Im 2.0 ist immer offen, auch nach Klick auf x! Es ist dann unten in der Taskliste nur minimiert. Warum nicht ganz geschlossen?

              #180077
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                so kann man etwas damit anfangen.:thumbup:

                Leider ist es bei solchen Problemen ja immer so das wenn man sie selber nicht hat sich nur schwer darein denken kann.
                Und bei mir ist es halt nicht so.
                Nach klick auf X ist IM 2 zu. War auch bei XE so.
                Ist aber noch aktiv, also unten neben der Uhr um Mails zu empfangen.

                Deshalb die genau Beschreibung.

                Jetzt stellt sich die Frage nach dem warum.
                Konfiguration des PC. (BS)

                Man kann Dein Problem ja nicht eben mal so bei sich selber herbeiführen.
                Deshalb ist die Lösung nicht ganz einfach.

                Wo sind denn die User bei denen dieses Problem auch war?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                #180079
                tapsangel
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  bei mir ist das ICM2 nach dem Klick auf das X auch geschlossen und nur in der Leiste sichtbar. Ich hab Win7.

                  Lieben Gruss von
                  tapsangel - Biggi

                  #180080
                  LaFleur
                  Teilnehmer

                    Mir ein Rätsel, aber was solls. Diese Version kommt mir nicht mehr auf meine Rechner!

                    #180129
                    mc-money
                    Teilnehmer

                      Das scheint (k)ein Problem mit Win 7 zu sein !

                      Nur wo ist überhaupt das Problem ?

                      Solange ich vor dem Rechner sitze und damit arbeite, macht es doch auch Sinn, wenn im Hintergrung mein Mail Client nach neuen Posteingängen scannt!
                      Ansonsten würde ich mir einen Webserver suchen (gmx,web.de usw) bei dem ich explizit auf die Seite gehen muss um meine Mails abzurufen. Da ist nach dem Schließen das e-Mail Programm auch tatsächlich geschlossen.

                      Und wenn ich bei Incredimail dieses \”Partout\” nicht mehr haben möchte, klicke ich eben in der Taskleiste mit einem rechts klick auf \”beenden\” und ZU ist es !

                      Also, wo ist das Problem ??? !

                      #180130
                      LaFleur
                      Teilnehmer

                        Eben nicht!!!
                        Beim Klick auf \”beenden\” gehts eben nicht zu!!!!

                        #180134
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          das Kontextmenü erscheint, doch lässt sich Beenden nicht anklicken bzw. ist Tod?

                          Kontextmenü - IM 2 beenden.jpg

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                          #180135
                          LaFleur
                          Teilnehmer

                            Wie ich schon erwähnte, es wird beim Klick darauf NICHT geschlossen!

                            #181692
                            Holzhupe
                            Teilnehmer

                              Ich hatte auch dieses Problem.
                              Habe es getestet und es ist nun geschlossen.
                              Wenn jetzt Mails kommen, kommt ein Melder?

                              #181696
                              Nobbi
                              Moderator

                                Ist das Orange Briefkuvert unten rechts in der Leiste?
                                Dann arbeitet IncrediMail im Hintergrund und wartet auf Mails die in den Einstellungen nach xx Minuten jedoch mindestens 30 Minuten, automatisch abgerufen werden.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                                #181697
                                Holzhupe
                                Teilnehmer

                                  Das Kuvert ist nur da, wenn IM offen ist.
                                  Schließe ich es mit rechts, ist es weg. Im Im Xe war das nicht so….

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...