IM 2 und nichts funzt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 und nichts funzt

  • Dieses Thema hat 39 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:42 um 11. Juni 2013 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #55737
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Meine Jüngste hat aus Versehen mein IM 1 gelöscht, bzw. IM 2 installiert.
      Jetzt sind alle mails weg und auch alle Kontakte.

      Auch bekomme ich keine Mails.

      Wie kann ich das wieder rückgängig machen und wieder mein altes IM “hochholen”

      Verzweifelte Grüße
      Lilly

      #193353
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Lilly,

        mit IM 1 meinst Du sicher IncrediMail XE?
        Und mit IM 2 wohl IncrediMail 2.0? (Oder 2.5)

        Falls IM XE weißt Du schon das es dafür keine Updates (“Verbesserungen”) mehr gibt.

        Btw.
        Nur weil IncrediMail gelöscht wurde bezweifle ich das auch die Mails und Kontakte weg sind.

        Denn die Daten werden separat vom Hauptprogramm gespeichert.
        Zumindest bei mir war es so das der Wechsel von Xe auf 2.0 und dann auf 2.5 keinerlei Verlust der Daten zur Folge hatte.

        Aber wie im realen Leben so auch beim PC.
        Vieles ist unterschiedlich.

        So nun zu iIM 1 bzw. IM 2.
        Du möchtest also wieder IM 1 also IM XE haben?
        Du weißt nicht zufällig welche Version das war? (5er, 6er, 7er)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #193354
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hatte die erste Version immer ungedatet, hatte XE und Goldgallery.

          Ich weiß nicht wie ich an die mails und die Kontakte kommen kann, es wird nichts angezeigt und neue mails bekomme ich auch nicht.

          Ich weiß nicht genau, welche Version ich zuletzt hatte, aber ich denke, es war die neuste. Jetzt ist IM 2.0 drauf.

          #193356
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            nun dann schau mal hier:
            Ältere IncrediMail-Versionen:

            http://www.oldversion.com/IncrediMail.html

            IncrediMail XE 5.8.6
            http://www.pchome.de/download/incredimail_121.html

            IncrediMail Xe 6.6.0.5239
            http://incredimail-xe.soft32.com/

            IncrediMail Xe 7.0.0.176
            http://download.chip.eu/de/IncrediMail-Xe_95453.html

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #193357
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Dank dir, lieber Nobbi für die Hilfe.

              Habe jetzt alle ausprobiert, es erscheint immer wieder die zweier Version, in der Taskleiste steht zwar dann Xe, aber oben dann 2.5

              Wenigstens bekomme ich scheinbar mails.

              Hast du eine Idee wie ich die alten Mails und die Kontakte wieder bekommen kann?

              Ich habe leider keinerlei Sicherung und momentan sind all meine mailadressen weg 🙁

              Liebe Grüße und eine gute Nacht
              Lilly

              #193358
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Lilly,

                wann geschah denn das Unglück?
                Wenn noch genügend Wiederherstellungspunkte vorhanden sind dann auf einen Tag vor dem Unglück das System wiederherstellen. Somit solltest Du wieder zu Deiner IncrediMail XE Version kommen.

                Alle Persönlichen Daten bleiben dabei unberührt.

                Allerdings alles was nach dem Punkt installiert wurde ist dann weg.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                #193359
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Moin lieber Nobbi

                  Habe es jetzt mal mit der Systemwiederherstellung versucht.
                  Das hat früher bei anderen Problemen immer funktioniert.

                  Gestern ist es passiert, habe den 7. und dann nochmal den 5.6. gewählt und dann kommen bei IM Fehlermeldungen so in etwa “skin-splash oder skin-splitters konnten nicht geladen werden, bitte die neue Version von IM runterladen.

                  Ich habe die Wiederherstellung über “alle Programme – Zubehöretc” gemacht.

                  Macht es einen Unterschied, ob ich sie im abgesicherten Modus über die Suchfunktion mache?
                  Weiß allerdings nicht mehr, was ich dann eingeben muss.

                  #193360
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Lilly,

                    nun in der Regel geschieht die SWH, so sie denn nicht im Startmenü angeheftet ist, über >Start >Alle Programme bzw. Software >Zubehör >Systemprogramme >Systemwiederherstellung. Dort auf den erste Auswahl >Weiter >den Tag >auf Weiter. Richtig.

                    Im abgesicherten Modus habe ich es noch nicht gemacht genauso wenig wie über die Suchfunktion, wobei ich nicht wüsste wieso diesen Weg.

                    Genaue Fehlermeldung Betreff des Skin?
                    Denn die Fehlermeldung mäkelt ob des nicht vorhandenen Skin der nicht geladen bzw. geöffnet werden kann?
                    Denn der bzw. die Skins von XE laufen nicht unter 2.0 und da 2.0 installiert wurde bzw. jetzt ja 2.5 ist auch der Skin für XE nicht mehr da.

                    Normalerweise sollte das aber eine SWH wieder hin bekommen.
                    Es sei denn der Skin war nicht in XE sondern wurde separat heruntergeladen und installiert. Dann ist er natürlich weg woraus die Fehlermeldung schließt.
                    Und wenn Du einen anderen Skin wählst?
                    Oder lässt sich die Fehlermeldung nicht abstellen?

                    Möchtest Du unbedingt die “veraltetet” XE Version?
                    Mit der jetzigen 2.5 klappt alles?
                    (Senden bzw. Empfangen)

                    Dann könnte man sich daran machen die Mails und die Kontakte wieder zu bekommen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                    #193361
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Jetzt versuche ich zum dritten Mal meine Antwort abzuschicken, jedesmal heisst es der Sicherheitscode sei falsch, was NICHT stimmt.

                      Schade, dass die Antworten nicht gespeichert bleiben, das neutippen nervt ganz schön.

                      Also nochmal:

                      Lieber Nobbi
                      Ich dank dir für deine unendliche Geduld, ich weiß schon, dass es nicht leicht ist, mit einem Super-DAU zu kommunizieren.

                      Ich habe ja gestern und heute nacht und heute früh einige VErsionen ausprobiert.
                      Die Fehlermeldung nach der Systemwiederherstellung kommt immer wieder, es wird nicht korrekt angezeigt, ich kann auch nichts anklicken, da alles nur halb zu sehen ist.

                      Bei der deutschen 2.0 Version sind keine mails von gestern zu sehen.
                      Bei der, leider englischen, 2.5er Version waren noch die mails von gestern zu sehen. Momentan habe ich die deutsche 2.0 drauf, mails kommen keine, was ungewöhnlich ist.
                      Meine eigenen Mailadressen wurden nämlich schon übernommen, nur der Rest nicht.

                      Was kann ich tun, um die Kontaktdaten und Mails wieder zu bekommen? Ich habe nichts gespeichert und steh total blöd da, weil ich niemand erreichen kann.

                      Liebe Grüße in den gewitternden Sonntag
                      Lilly

                      #193362
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Lilly,

                        ich schreibe meine Antworten vorab immer im Editor. 😉

                        Nun die 2.5 ist bei mir Deutsch. Nur nebenbei.
                        Spielt ja aber jetzt keine Rolle.

                        OK dann mal IncrediMail komplett vom Rechner.
                        Keine Bange wenn du die Mails und Kontakte nicht selber gelöscht hast, oder Deine Jüngste, sind sie auch noch da.
                        Denn wie geschrieben ist IM und die Daten separat gespeichert.

                        Ich schätze mal durch diese ganze In- und -deinstallation ist mittlerweile so viel Müll drauf das IncrediMail ja gar nicht mehr richtig funktionieren kann.

                        Also IncrediMail entfernen.
                        Aus Deinen bisherigen Antworten schließe ich das Du einigermaßen firm bist was den PC betrifft.

                        Hier ein Video:

                        IncrediMail komplett löschen (Video)

                        Hier in Textform:
                        IncrediMail komplett löschen
                        https://www.mailhilfe.de/epost559.html

                        Sowie:
                        Revo Uninstaller
                        http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

                        Zudem wie am Schluss erwähnt den CCleaner mal drüber laufen lassen.

                        Nun aber erst mal den herrlichen Sommer genießen. Zumindest hier schon eine ganze Zeitlang mit Temperaturen zwischen 20 und 25 C°.

                        Bei Dir nicht so?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                        #193363
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ja, ich sollte es mir auch angewöhnen, zumindest die Antworten sicherheitshalber zu kopieren.

                          Puuuhhhhh….das war ein ganz schöner Akt, das alles zu löschen, denke aber jetzt ist nichts mehr davon da.

                          Und jetzt?

                          Was soll ich jetzt runterladen, damit ich meine Kontakte und mails wieder bekomme?

                          Hier ist es auch seit Tagen heiß, heute schwül und seit 6 Uhr gewittert es immer mal wieder. Da ist nichts mit genießen, bin ein Angsthäschen, wenn es blitzt und donnert :redhead:

                          #193364
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Lilly,

                            tja um, wie auch Dein restliches System nebst Software, aktuell zu sein wäre IncrediMail 2.0 das naheliegende.
                            Denn XE ist total veraltet zudem gibt es dafür keine Updates mehr.
                            Und sollte man das versuchen gibt es automatisch die 2.0 .

                            Die 2.5 soll ja noch BETA sein, allerdings merke ich davon bei mir nix.

                            Deine Entscheidung.

                            Tja und dann gehst Du auf http://www.incredimail.com/german/download/learn-about-im2.aspx und holst Dir die 2.0. Oder die 2.5?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                            #193366
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich könnt heulen, ,mails sind gekommen,aber weniger als es sein müssten und die von gestern sind auch nicht dabei, keine Kontakte nach dem Runterladen.

                              Ich habe meine Jüngste nochmal gefragt, sie hat nichts gelöscht, nur das update gemacht.

                              Was kann ich jetzt noch tun?

                              Ich krieg die Krise, und ich war so begeistert von IM 🙁

                              #193367
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Lilly,

                                tja dann machen wir uns mal auf die Suche nach den Kontakten.
                                Wenn Deine Jüngste nix gelöscht hat und Du auch nicht, müssen sie ja noch da sein.
                                Oder waren es gar die Heinzelmänchen?
                                Die sind ja berühmt für ihre Nacht und Nebekaltionen.:)

                                Versuche erst mal unter Werkzeuge >Adressbuch…, erscheinen da Kontakte?

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                                #193368
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ja; das Adressbuch ist da und es ist leeeeeeeer ;(

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...