IM 2 und nichts funzt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 und nichts funzt

  • Dieses Thema hat 39 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:42 um 11. Juni 2013 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #193389
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ohhhhh…..ich Super-DAU!!!!!!

      Ja, jetzt hab ich die Extras und die Ordneroptionen.

      Aaaalso….unter den Anwendungsdaten ist IM nicht drin….ob das mit dem “technical glitch” zusammenhängt oder hat das damit nichts zu tun?

      Ich komme also nur bis zu dem Punkt “Anwendungsdaten”…..seufz….

      Und nun?

      Heißt das, dass die Kontakte futsch sind??? Heeeeeeul…..

      LG
      Lilly ;(

      #193390
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Lilly,

        nicht erst die Anwendungsdaten sondern darunter auf Lokale Einstellungen und dann Anwendungsdaten.
        IncrediMail ist aber schon noch drauf?

        “technical glitch” was ist das?

        Nun wenn die Ordner leer sind, tja dann wohl leider ja.
        Anders wo hast Du sie nicht? (Handy/Smartphone etc.)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #193391
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ahhhh, jetzt hab ich es gefunden….in diesen unendlichen Weiten meines Rechners war ich noch nie, da hat sich immer ein Freund von mir getummelt, wenn etwas nicht funzte, leider ist er letztes Jahr gestorben.

          In diesem Message-Store sind meine Ordner vom IM, soweit ich das bei den Hyroglyphen erkennen kann.
          Was muss ich jetzt damit tun?

          Und die Kontakte, wo können die sein?
          Wäre echt blöd, wenn die weg wären, dann kann ich meine Arbeit nicht mehr machen….seufz…

          Dieses “technical glitch” kam als Fehlermeldung, als ich IM starten wollte und es nicht ging.

          Nein, ich habe dummerweise keine Mailadressen irgendwo gespeichert, habe mich leider auf IM verlassen.

          LG
          Lilly

          #193392
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Lilly,

            nun ja so richtig vertraut mit den Untiefen eines PC bin ich auch nicht.

            Ich lerne immer wieder dazu und mitunter muss man sich auch was trauen.
            Solange man nichts löscht oder umbenennt kann eigentlich nichts schief gehen.
            OK ich habs schon mal, einen neuen Schlüssel erstellt bzw. darin etwas geändert oder im Firefox unter About:config.

            Was Du machen sollst? Erst mal schauen was das für Ordner von IM sind. (Bezeichnung)
            Und um zu erfahren ob in den Ordnern überhaupt was drinnen ist, also Dateien, die mit dem Editor öffnen. Meist wird man daraus nicht schlau. Hieroglyphen etc. sind da drin mit denen nur der PC bzw. die Programme wohl etwas anfangen können.
            OK und wer was davon versteht auch.

            Rechtsklick auf die Datei und öffnen mit dem Editor wenn man danach gefragt wird.
            Nichts weiter machen.
            Ist da was drin einfach die Datei wieder schließen.
            Bezeichnung der Datei?

            Ist nichts drin hat sich die Sache wohl erledigt. :thumbdown:
            Keine Mails bzw. Kontakte. ;(

            Das mit dem technical glitch Problem hatten im Englischsprachigem IncrediMail-Forum auch einige. Aber keine Lösung bzw. der Fragesteller hat sich dazu nicht mehr geäußert.
            Die Links würden Dir wohl auch nichts sagen da der Inhalt ja in Englisch.
            Kann sie Dir aber gerne geben.

            Ja auf eine Sache allein sollte man sich nie verlassen sonst ist man verlassen. 😉

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #193393
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Moin, lieber Norbert

              Ja, ich müsste mich mehr trauen, das ist aber früher oft daneben gegangen.
              Ich erinnere mich, als mein Freund mir mal den RegCleaner installierte und sagte, ich solle alles, was ich nicht brauche löschen, ja, da hab ich fast alles gelöscht,weil ich das meiste gar nicht kannte, natürlich lief dann fast nichts mehr, zum Glück konnte man das rückgängig machen :))

              Aaaalso, in den Ordnern ist gaaaaanz viel drin, aber was, das weiß ich nicht, unter den Ordnern sind dann zwischen Hyroglyphen die Namen der Leute, deren mails ich gespeichert habe, bzw. da steht der Name dann “.imh oder .imm” Ist das gemeint mit Name der Datei? Mehr finde ich nicht dazu.

              Macht nicht viel Hoffnung, dass der Hersteller eine Lösung findet, bin ja gespannt, ob die sich überhaupt melden.
              Schade, ich mochte IM ganz gerne, es war so einfach und so abwechslungsreich.
              Der Thunderbird ist langweilig.
              Mich nervt es auch, dass die Kontakte nicht direkt seitlich zu sehen sind wie beim IM, sondern dass man soviel rumklicken muss, wenn man zum Adressbuch will.
              Naja, im Moment ist da eh nix drin 😉

              So lang habe ich auch noch nicht den Rechner, eine Freundin richtete ihn mir ein und meinte, so, jetzt wurschtel dich durch, ich zeig dir nichts, das ist besser.
              Ich stand ganz schön blöd da…ich wußte nicht, wie alles geht….anfangs hob ich die Maus hoch und legte sie von Stelle zu Stelle, bis ich sah, dass man sie liegend bewegen muss. Sie war es auch, die mir IM installiert hat, so dass ich bisher kein anderes Mailprogramm kannte….der Mensch ist ein Gewohnheitstier 😉
              Sie hatte mir zwar auch ihren Outlook oder -epress überspielt,aber den habe ich nie genutzt. Erst als mir IM Probleme machte bei der Umstellung auf die 2er Version, installierte ich den Thunderbird, den ich aber auch nie nutzte, weil mir jemand hier über die mailhilfe ein Backup der alten Version samt zig tausend letters und skins etc. schickte, leider habe ich das nicht mehr.

              Als ich mal ein Problem hatte, rief ich jenen Freund an,der jetzt gestorben ist, der wollte mir helfen per Telefon. Er fragte mich, was ich denn für ein Betriebssystem hätte und welchen Browser.
              Ich antwortete, gar nichts davon, so einen Schnickschnack brauche ich nicht, ich will doch nur mails schreiben und ins Internet :))
              Er meinte, um ins Internet zu kommen brauchst du aber einen Browser.
              Ich meinte, nööö, brauch ich nicht, da ist ganz unten eine orange Kugel mit etwas blau drin, die muss ich nur anklicken und bin im Internet :))
              Ich glaube, ich habe sein Nervenkostüm arg strapaziert!!!

              Nunja, ein bissel mehr kann ich jetzt schon, reicht aber nur für den Hausgebrauch. Bei größeren Problemen bin ich aufgeschmissen, wie du ja mitbekommst.

              Gerade die Tage habe ich gelernt, dass es einen aktiven USB-Hub gibt, das kannte ich noch nicht, ich erzählte einer Freundin, dass meine Maus nicht mehr geht, wenn der Drucker läuft. Denn den Drucker habe ich nach vier Jahren erstmals angeschlossen, beides über einen USB-Hub. Aber das war ein passiver, der also Leistung aus dem Rechner bezog.
              Jetzt habe ich einen aktiven mit eigener Stromversorgung und schon läuft es.
              Da wäre ich nie drauf gekommen.
              Gut, war nicht allein meine Dummheit, sondern auch eine schlechte Beratung im Computerladen, als ich fragte, was ich tun könnte, wenn meine USB-Anschlüsse nicht ausreichen, ich bekam einen passiven Hub, ohne Info, dass es auch anders geht bzw. was passiert, wenn zuviel dran hängt.

              LG und einen schönen Dienstag
              Lilly

              #193394
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Schön, Du hast den Ordner gefunden. Bitte kopiere nun den Ordner Identities mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop.
                Bevor es weiter geht:
                Bitte lade Dir die Version 2.0 noch einmal von der Incredimail-Homepage herunter
                (wichtig: 2.0, nicht 2.5, außerdem den vollständigen Setup, nicht das Upgrade).
                Dann mit der rechten Maustaste markieren und wählen “Ausführen als Administrator”.
                Nach der Installation bitte PC neu starten.
                Läuft IM jetzt? (mails etc, sind noch nicht wieder da). Einen Schritt nach dem anderen).

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #193396
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Lieber Uwe

                  Ich werde es versuchen, mal sehen, ob ich das hinkriege.

                  Ich habe mir die 2er Version x-mal samt Setup runtergeladen, aber es funzt nicht, erst wurden weder mails im Posteingang, noch Ordner, noch Kontakte angezeigt und nach dem kompletten Löschen kann ich IM nicht mehr starten nach dem Neustart, ich bekam eine Fehlermeldung und wurde auf eine Kontaktseite des Herstellers weitergeleitet, habe dort eingegeben, welcher Fehler auftrat.
                  Norbert schrieb mir, dass im englischen Forum einige diegleiche Meldung bekamen, aber keine Lösung bekommen haben.
                  Es sieht so aus als könnte ich IM nicht mehr installieren, bzw. danach nutzen.

                  LG
                  Lilly

                  #193397
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Stimmt nicht, wenn man wirklich Englisch kann, ist es auch dort möglich, Lösunen zu finden!

                    #193398
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Kann aber nicht jeder. Es ist nicht zuviel verlangt, wenn der Hersteller ein PRodukt in D-land anbietet, dass er auch für eine deutsche Hilfe sorgt.
                      LG
                      Lilly

                      #193400
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        In den Geschäftsbedingungen der Firma steht und stand niemals etwas von einem deutschen Support. Die Firma sitzt in Israel und dort ist die Geschäftssprache Englisch. Die beiden deutschsprechendern Supporter sind dort ausgeschieden,auch für den französischen Bereich gibt es nicht mehr viel Hilfe. Wer Hilfe dort benötigt muss dann in seinem Umfeld jemand bitten, der Englisch kann und und fast immer gibt es Leute, die die Sprache verstehen und auch schreiben. Bei Mailhilfe kann wohl leider auch niemand Englisch, es wird hier auch nur ein Translator benutzt und der ist wirklich nicht sehr hilfreich.

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...