Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›IM Aktualisierung
- This topic has 11 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 22:04 um 15. Juli 2008 by elli_pirally.
- AutorBeitrag
- 9. Juli 2008 um 09:20 #46191AndidreasParticipant
Hallo zusammen
Vielleicht, hoffentlich, hat jemand einen pfiffigen Tipp dazu.
Nach der gestrigen Aktualisierung, die vom Programm als notwendig angeboten wurde, ging nichts mehr. War ´ne Endlosschleife der Aufforderung zum PC Neustart, bevor sich IM wieder öffnet.
Bisher funktionierten Updates problemlos und waren auf dem letzten Stand.
Mit der Systemwiederherstellung habe ich IM wenigstens erstmal wieder nutzbar zurück, nur, bei jedem neuen Versuch einer Aktualisierung beginnt der gleiche Fehler immer von vorn.
Was kann man da tun?
Und kann mir jemand sagen, in welchem Ordner die Mails gespeichert sind?
Falls doch komplette De- und Neuinstallation notwendig wären, hätte ich die gerne behalten.
Dank für die Mühe!
Andreas9. Juli 2008 um 12:23 #162610vanda69ParticipantHallo
Schaue mal hier rein,dort steht alles über Datensicherung
https://www.mailhilfe.de/bereich-neu124.htmlMan braucht nicht immer das neuste Update.
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
9. Juli 2008 um 17:32 #162616elli_pirallyParticipantDu hast nicht zufällig auch das Windowsupdate gemacht ?
Weil dann geht auch gar nichts mehr, falls Du Zonealarm hast.
Hatte bis eben auch Probleme.
Schau mal hier falls das oben auf Dich zutrifft. http://www.heise.de/newsticker/ZoneAlarm-bockt-nach-Microsofts-DNS-Patch–/meldung/1106709. Juli 2008 um 18:05 #162617vanda69ParticipantWenn ja
Mache dann folgendes:Zur Wiederherstellung der Internet-Verbindung haben betroffene Anwender die Wahl zwischen zwei suboptimalen Lösungen. Sie können entweder das Sicherheits-Update KB951748 wieder deinstallieren oder die Sicherheitsstufe in ZoneAlarm von maximalem Schutz auf medium herab setzen. Dann klappt es auch wieder mit dem Internet.
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
9. Juli 2008 um 18:38 #162618elli_pirallyParticipantIch habe die erste Variante gewählt.
Da kann man mal wieder sehen das Updates oft Mist sind.9. Juli 2008 um 18:39 #162619Uwe-DembskiParticipantWenn Du die IM-Aktualisierung meinst:
Hatte genau das gleiche Problem. Auf dem Desktop-PC keine Probleme mit der Aktualisierung von IM. Ging von selbst.
Habe noch ein Notebook. Hier kam immer wieder die Aufforderung zur Aktualisierung. Habe wie folgt gelöst:
IM geschlossen. Auch das Tray Icon. Besuch der Homepage von IM. Dort den Download ausgewählt. Jetzt funktioniert es wieder. Anscheinend ist die Aktualisierung im Programm IM nicht ganz astrein programmiert. Kann allerdings immer noch nicht sagen, was an der aktuellen Version neu ist, noch immer kein Hinweis auf der Homepage. Eventuell ist aber wieder eines der \“Geister-Updates\“. Kam schon einmal vor. Wurde nur kurz angeboten und dann wieder zurückgezogen.Bis bald und viele liebe Grüße
15. Juli 2008 um 12:36 #162742UnbekanntParticipantGuten Tag!
Diese neue Seite von ICM ist schrecklich und bei den Aktualisierungen bekomme ich jetzt leider wieder alle Sachen von ICM, die man gar nicht haben will. Vorher habe ich eine Aktualisierung gemacht und gut war es, jetzt darf ich danach wieder alles raus löschen, was ich überhaupt nicht haben will. 😡
Was ist denn da in ICM gefahren, uns so etwas anzubieten?????? Benutze natürlich die Vollversion von ICM und erwarte da schon etwas mehr Service!Gruß Sabine
15. Juli 2008 um 13:27 #162746vanda69ParticipantDa gebe ich Dir recht,aber wir können da wenig tuen.Was hat er denn alles installiert was du nicht haben wolltest?Es wäre besser man schreibt ein Feedback an ICM direct.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
15. Juli 2008 um 14:38 #162747UnbekanntParticipantWie nett, dass so schnell geantwortet wird. Könnt ihr das bitte nicht machen?
Man bekommt jetzt bei der Aktualisierung all das, was man bei einer Neuinstallation bekommt. Also Briefpapier, Animationen und auch Songs und das will ich alles gar nicht haben. Ich möchte nur aktualisieren, wie es auch sonst war bevor sich ICM dieses blöde Idee hat einfallen lassen.
Danke einstweilen, ich zähle auf euch!Gruß Sabine
15. Juli 2008 um 17:41 #162749elli_pirallyParticipantHmmm
Also wenn Du aktualisiert bringst Du Incredi ja praktisch auf den neusten Stand.
Und ich denke mal das Incredi dann \“ merkt\“ das die dazu gehörigen Sachen nicht dabei sind.Ist nur so ein Gedankengang.
15. Juli 2008 um 19:31 #162752NobbiModeratorIch habe \“nur\“ die kostenlose Version.
Seit der Version xxx2750 nicht aktualisiert.
Und es funktioniert bis Heute 100%. :thumbup: (mit gaaaaanz kleinen Abstrichen)Weiß also nicht wie sich ICM Premium verhällt wenn eine Aktualisierung gemacht wird.
Aber ein Programm, egal ob Mailprogramm, Anwendung oder ein Spiel, das ungefragt alles installiert ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Es wird immer gefragt, durch Haken setzen oder weglassen, was installiert werden soll. (DirectX-Schriften etc.)
Gibt es da bei der Premium nicht auch so eine Auswahl?
Obwohl wie elli_pirally schon schreibt ist es ja nur verständlich wenn ICM alles aktualisiert wenn vorher bestimmte Programmpakete entfernt wurden.
Dann ist es ja nicht mehr aktuell.Daher müsste es doch eine Auswahl geben was man zulassen kann das aktualisiert werden soll.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. Juli 2008 um 22:04 #162758elli_pirallyParticipantHmm also ich werde nie nach eine Aktualisierung gefragt bzw werde nicht aufgefordert ?
Hmmmmmmmm - AutorBeitrag