IM hängt sich dauernd auf/Der Dienst \”wsimd Service\” wurde aufgrund ….

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IM hängt sich dauernd auf/Der Dienst \”wsimd Service\” wurde aufgrund ….

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #155757
    vanda69
    Participant

      Ok,fangen wir mal an.
      Gehe mal auf die Seite und lade dir den Flashplayer runter,wenn du die Toolbar nicht haben willst mache das Häckchen weg.Der Flashplayer installiert sich selber.
      http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German&ogn=DE-gntray_dl_getflashplayer_de

      Zu Java:Gehe auf Start/Systemsteuerung/Java,da klickst du Aktualisieren an.Solltest du kein Sympol haben,dann mußt du Java erst installieren
      http://www.java.com/de/download/manual.jsp

      Zu Kaspersky:
      Du brauchst nur die eingehenden Mails überprüfen

      Ist dein System aktuell mit Updates?
      Welches Kaspersky hast du 6er oder 7er

      chris

      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
       

      #155758
      vanda69
      Participant

        Noch eins:
        Gehe mal auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung und System und schaue mal welche Fehler dort stehen.Schreibe sie dann mal hier rein.
        chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #155760
        joe491973
        Participant

          alles erledigt. Habe den 7er Kasp mit aktuellsten Stand.

          Werd es nochmals versuchen zu Installieren.

          #155762
          joe491973
          Participant

            Noch eins:
            Gehe mal auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung und System und schaue mal welche Fehler dort stehen.Schreibe sie dann mal hier rein.
            chris

            Ich sehe da fast nur rot 😡
            Also zb habe ich diesen hier:

            wsimd Service wurde nicht gestartet,…

            Edit: Habe paar rausgesucht, ist fast nur diese Meldung

            [Editiert am 18/1/2008 von joe491973]

            #155782
            vanda69
            Participant

              Hallo joe491973

              Kannst du bitte die genaue Fehlermeldung hier mal reinschreiben,Denn auch Google findet darunter keine Erklärung.Das einzige was ich gefunden habe mit \”wsimd Service wurde nicht gestartet\” ist das es im System 32 liegen soll und das es mit Spyware was zutun haben soll.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
               

              #155941
              joe491973
              Participant

                Der Dienst \”wsimd Service\” wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

                Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert, oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

                Das ist die einzige Fehlermeldung, die aber dauernd aufscheint in dem Log

                #155960
                elli_pirally
                Participant

                  Also wenn man mal so rum googelt dann würde ich mal sagen das mit Deinem System nicht in Ordnung ist.

                  #155962
                  vanda69
                  Participant

                    Der Dienst \”wsimd Service,hat mit Treiber zutun.Kann sein das du mal was installiert oder angeschlossen hast wo du diesen Dienst brauchtest.
                    Sonst würde ich auch sagen,dassmit deinen System was nicht stimmt.Mache doch mal ein Online-Scann mit Kaspersky,oder Panda.
                    Nur zur Sicherheit!!!
                    chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                     

                    #155963
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      >> Sonst würde ich auch sagen,dassmit deinen System was nicht stimmt.

                      Was das sein könnte, das läßt sich mit Programmen von hier –>
                      Infos über Schädlinge: Vermeidung, Erkennung und Beseitigung überprüfen bzw. unter Umständen sogar beseitigen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #155967
                      joe491973
                      Participant

                        Dabei habe ich nen aktiven Kaspersky oben. Außerdem ist der PC gerade mal zwei Wochen alt. 🙁

                        Werd werd mal Hijack drüber laufen lassen, thx Leute :thumbup:

                        [Editiert am 22/1/2008 von joe491973]

                        #155972
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi joe,

                          leider gibt es keine 100%tige Sicherheit.

                          Auch ein Jungfreulicher PC kann wenn er dass erste Mal ins Netz geht sich etwas einfangen wenn er nicht entsprechend abgesichert ist.

                          Neuste Updates für das BS und die Programme.
                          Ich will hier aber keine Pferde scheu machen.
                          Es kann ein Befall sein, muß es aber nicht.

                          Es könnte schon eine SWH erfolgreich sein zu einem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht bestand.
                          Gerade bei einem Jungfreulichen PC besteht in der Hinsicht Erfolg, da ja noch nicht allzuviel installiert ist.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                          #156147
                          joe491973
                          Participant

                            habe jetzt wirklich alles gemacht, ausser neu formatiert, hat nix gebrach 🙁

                            #156253
                            shinita
                            Participant

                              Hallo,
                              aus meiner Erfahrung verursacht Kaspersky einige Probleme, habe Prog. kürzlich erst gekauft und wieder deinstalliert, andere Firewall drauf,siehe da, keine Prob…. mehr.
                              Versuch, schliesse mal Kasp…., führe mal Reparatur von Icm. durch, ist oftmals im Forum beschrieben.Lösche mal Temp und Pretchdateien, lösche mal die cookies, leere den Verlauf.
                              Evtl. auch mal chdsk durchführen, vielleicht weisst du ja wie man dies macht.

                              Ich bin im Moment nur kurz am PC, da ich z.Zt. noch in Brasilien auf Urlaub bin.

                              Gruss shinita

                              #156255
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi Joe,

                                shinita schreibt
                                >> …führe mal Reparatur von Icm. durch, ist oftmals im Forum beschrieben …

                                Mußt nicht lange suchen.

                                –> Start
                                –> Einstellungen
                                –> Systemsteuerung
                                –> Software/Programme
                                –> ICM suchen und markieren
                                –> Hinzufügen/Entfernen

                                Dann kommt dieses Bild.

                                Klick mich

                                Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                                Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                                shinita schreibt
                                >> …Lösche mal Temp und Pretchdateien, lösche mal die cookies, leere den Verlauf. …

                                Geht hiermit sehr gut. Nutze ich selber.
                                Programm-Features:

                                Das Programm löscht die Surfspuren des Browsers:
                                – unterstützte Browser: Internet Explorer, Netscape, Mozilla, FireFox und Opera
                                – Cookies (mit Ausschlußmöglichkeit)
                                – Verlauf
                                – Temporäre Internetfiles (Cache)
                                – die eingetragenen URLs
                                – Autovervollständigen-Einträge in Web-Formularen
                                – Download-Listen des Netscape/Opera

                                Weiterhin können u.a. folgende Dinge gelöscht werden:
                                – Papierkorb
                                – Dokumentenordner im Startmenü
                                – Windows-Temp-Ordner
                                – Ausführen-Einträge im Startmenü
                                – Datei-Listen von MS Office-Programmen
                                – Datei-Listen des Windows Media Player und des RealPlayer
                                – eigene Ordner mit Filter (können selbst gewählt werden)
                                – PlugIn-Funktion zum selbständigen Einfügen von eigenen Löschvorgänge

                                ClearProg

                                shinita schreibt
                                >> Evtl. auch mal chdsk durchführen,vielleicht weisst du ja wie man dies macht.

                                Falls nicht, bitte sehr.
                                So prüfen Sie Ihre Festplatte mit CHKDSK auf Fehler

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                #156258
                                Uwe-Dembski
                                Participant

                                  Versuch doch einfach mal folgendes:
                                  Geh unter Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste. Dort suche einmal den Dienste
                                  wsimd Servie. Doppelklick. Von welchen Dienst ist der Dienst abhängig? Google diese Abhängigkeiten und wsimd einmal. Welche HHinweise erhälst Du?

                                  Bis bald und viele liebe Grüße

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...