IM steigt ständig aus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM steigt ständig aus

  • Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 5 Stimmen und wurde zuletzt vor 23:19 um 7. April 2008 von Metze aktualisiert.
15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #45372
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo!

      IM hat mich heute mal wieder total geärgert. Hab ne Mail geschrieben. Zuerst alles okay. Dann plötzlich hängt es sich auf, ich muss über Task-Manager schließen, dann empfiehlt er mir nen Problembericht zu senden.

      Dann geh ich wieder ein d.h. ich mach es wieder auf. Richtiger gesagt, ich WILL es aufmachen. Geht nicht. TuneUp. Hilft nicht. Neustart. Hilft nicht. Runter fahren warten, wieder hoch fahren. Geht ein bisschen.

      Es geht (wenn ich Glück hab) ne Weile, dann das gleiche Spiel wieder. Das hab ich heute innerhalb 1 Mail mind. 10x gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in der ersten Zeit immer dann passiert ist, wenn ich unter \”Bild einfügen\” gegangen bin, denn ich verwende gerne auch mal externe Smilies. Bisher – auch heute am Anfang – immer ohne Probleme!?

      Zum Schluß kam plötzlich immer die gleiche Fehlermeldung (vorher nicht):

      \”Die Ausnahme \”Unbekannter Softwarefehler\” (Oxe06d7363) ist in der Anwendung an der Stelle Ox7c812a5b aufgetreten.\”

      Kann da jemand was damit anfangen bzw. mir nen Tipp geben, wie ich wieder ohne Wutanfälle Mails schreiben kann??? Würd mich riesig freuen!

      Danke schon mal.
      LG Mirjam

      #159200
      shinita
      Teilnehmer

        hast du schon die reparatur versucht?
        evtl. mal etwas deinstalliert, es kann vorkommen, dass evtl. eine datei z.b.dll mit benutzt wird und mit löschen des anderen prog. schon ein problem bringt. wird aber normalerweise beim deinstallieren von prog. auch hingewiesen.

        tuneup ist gut (benutze dies seit vielen jahren), aber nicht allmächtig, wie andere auch.

        icm. evtl. mal neu installiert, schau dich bitte vor deinstallation im forum um.

        start/systemsteuerung/software/Icm. anklicken und auf ändern gehen, anleitung findest du auch im forum. unter vista heißt es nicht software, sondern programme u.funktionen/rechtsklick auf Icm. und ändern.

        VG.
        shinita

        #159203
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Mirjam,

          eine SWH kann auch zum Erfolg führen.
          Da der Fehler bzw. das Problem am 4.4. auftrat, laut Uhrzeit Deines Beitrages, oder war es an einem aneren Tag? nimm einen oder zwei Tage davor als SWH. Als den 2.4 oder 3.4 sofern da der PC und insbesondere IM tadellos funktionierten.

          Bedenke aber, ist Dir aber glaube ich bekannt, das dann alle danach installierten Programme weg sind.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

          #159206
          Metze
          Teilnehmer

            Hallo!

            Danke erst mal für die Tipps.

            Jetzt hab ich da ein paar Problem\’chen.

            1. Das mit dem Deinstall. etc. trau ich mich ehrlich gesagt nicht, da ich in den letzten Monaten so oft Probleme mit dem PC hatte, dass ich dazu keine Lust mehr habe.

            2. SHW. Ist ne gute Idee, zumal ich schon länger keine neuen Programme etc. mehr install habe. Dabei entsteht bei mir aber die Frage, ob das was bringt – weil: Ich müsste ja – wie Du sagst – einen Tag wählen, an dem das Problem noch nicht bestand, bzw. das Programm einwandfrei lief. Und diesen Tag gibt es nicht wirklich. Dieses Problem taucht immer und immer wieder auf. Bin froh, wenn mal 1-2 Tage dabei sind, an denen ich \”normal\” schreiben kann. Manchmal hilft auch einfach nur TuneUp und es ist gut. Aber gestern war das wirklich extrem. So oft musste ich mich damit noch nie rum ärgern.

            Jetzt bin ich mir eben nicht so ganz im Klaren, was ich tun soll, ohne nicht noch mehr kaputt zu machen… Denn lieber ein verrücktes IM als gar kein IM… 🙁

            LG Mirjam

            [Editiert am 4/4/2008 von Metze]

            #159209
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Mirjam,

              hat die Reparatur etwas bewirkt?

              Das mit der deinstallation von IM sollte insofern keine Probleme bereiten sofern Du noch nicht so viele Ordner, Mails, Adressen angelegt hast.
              Also quasi IM noch Jungfreulich ist.

              Ansonsten Daten sichern.

              Ich meine in einem anderen Beitrag gelesen zu haben das Du IM erst wieder neu installiert hast?

              Möglich das, wie shinita ja schon geschrieben hat, Du mit einem Bereinigungstool etwas gelöscht hast was IM dringend benötigt.

              Auch mit dem Hinweis das dies und jenes für andere Anwendungen nicht mehr benötigt wird wenn man es löscht, kann der Fehler auftreten.
              Im Normalfall sollte das allerdings keine Rolle spielen.
              Aber was ist bei einem PC schon normal.

              Und das ist ja dann weg.
              Läßt sich auch in den meisten Fällen nicht mit einer Reparatur lösen sondern, wie in diesem Fall IM, nur mit einer Neuinstallation.

              Mit der SWH kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Es kann nur besser werden.
              Und wie Du schreibst das Du in letzter Zeit keine Programme installiert hast, wähle nacheinander die Tage aus die Dir in der SWH zur Verfügung stehen.

              Könnte vielleicht ein bischen dauern, je nachdem wieviel Tage es sind und wann das Problem gelöst ist.

              Ich denke so eine bis max. zwei Wochen zurück könnte es sich lohnen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

              #159210
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Welches Betriebssystem hast du?Du schreibst du hast Probleme mit deinen PC gehabt,daran kann es auch liegen.
                chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #159213
                Metze
                Teilnehmer

                  Hallo ihr alle!

                  Danke für Eure Mühe! Werd jetzt mal versuchen, die Fragen zu beantworten und dann neue zu stellen… 😉

                  Dass ich schon mal Probleme mit meinem PC hatte liegt (zum Glück) schon einige Monate zurück. Da das aber insg. über Monate ging – mal gut – mal schlecht etc. bin ich da jetzt nicht unbedingt \”scharf\” drauf. Damals musste ich u.a. IM neu install., da PC kpl. neu. Da ich damals aber dieses Forum noch nicht kannte, und meine Erfahrungen nur selbst gesammelt hatte, wußte ich nicht, dass und wie man Daten sichern kann. Folglich war alles weg.. Momentan läuft der PC und wie war das? \”Never stop a running system\”…

                  Betriebssystem hab ich XP.

                  Ob die Reparatur was bewirkt hat? Dazu muss ich jetzt mal weider die Frage stellen – wie macht man ne Reparatur. Das wollte ich nämlich als erstes machen, wußte aber nicht wie. Für den Fall der Fälle wäre es lieb, wenn Du/Ihr mir das sagen könntet.

                  Das mit der SHW hab ich probiert und es ist zumindest bis jetzt besser. Wird sich aber erst im Laufe des Abends beweisen, wenn ich wieder an meiner Mammut-Mail schreibe. Darüber kann ich also erst wirklich später bzw. morgen berichten.

                  Das mit den Tagen in der SHW war für mich etwas komisch. Ich habe ansich immer nur dann einen extra gesetzt, bevor ich etwas install. oder down geloaden habe, falls damit was nicht stimmt. Das war aber schon länger nicht der Fall. Der setzt offensichtlich autom. welche. Die sind immer im Monats-Schritt, immer am Ende des Monats. Also hab ich jetzt mal den vom 30.3. genommen.

                  Deinstall. IM ist bei mir nicht so sehr ratsam, a ich schon ziemlich viele Ordner, Mails etc. drin habe. Hab mir ja jetzt mal ne Sicherung gemacht, trau der aber noch nicht so richtig, denn wer weiß, ob ich das richtig gemacht habe… :heu:

                  LG erst mal
                  Mirjam

                  #159215
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mirjam,

                    da Du die SWH bemüht hast und schreibst das es jetzt besser ist warten wir erst mal ab was sich so den Abend über tut.

                    Hier aber schon mal die Anleitung für eine Reparatur:

                    –> Start
                    –> Einstellungen
                    –> Systemsteuerung
                    –> Software/Programme
                    –> ICM suchen und markieren
                    –> Hinzufügen/Entfernen

                    Dann kommt dieses Bild.

                    Klick mich

                    Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                    Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                    PS:
                    Es heißt \” Never change a running System\” ist aber im Grunde das gleiche.

                    Ein funktionierendes System möglichst unangetastet lassen. 😉

                    Außer man hat einen Test-PC/Laptop wo man nach Herzenslust experimentieren kann.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                    #159216
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo Mirjam
                      Leider warst du zu schnell mit der SWH.Schaue nun mal nach unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen und System nach welche Fehler dort stehen(alles mit einen Kreuz).Schreibe sie dann hier mal rein.Nur so kann Fehlerquelle ausschließen.
                      chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                       

                      #159217
                      Metze
                      Teilnehmer

                        Hallo Norbert!

                        Das mit der Bedeutung von dem running system war mir schon klar. Kann nur heute etwas schlecht denken. Werd mich aber bemühen. 😉

                        Also: Gerade eben ist es wieder ausgestiegen. Einfach so während der Mail… 🙁

                        Ist also super, dass Du mir schon mal vorab das mit dem Reparieren geschrieben hast. Werd das jetzt wohl probieren. Die Hoffnugn stirbt ja als letztes…

                        Melde mich wieder.

                        Bis denn
                        Mirjam

                        #159218
                        Metze
                        Teilnehmer

                          Hallo Chris,

                          unsere Beiträge haben sich jetzt wohl überschnitten. Gut, werde Deinen Rat auch befolgen und wie gesagt, meld mich wieder…

                          Mirjam

                          #159219
                          Metze
                          Teilnehmer

                            Hallo Chris!

                            Also hier mein Angebot. Das Datum hab ich nicht dazu geschrieben. Falls Du das auch brauchst, sag\’s bitte.

                            Übrigens waren da zwischen drin immer wieder mal Warnungen mit einem schwaren Rufzeichen in einem gelben Dreieck…

                            Jetzt:
                            Quelle: System Error; Kategorie (102); Ereignis: 1003

                            Quelle: cdrom Kategorie: keine; Ereignis: 7
                            (alles am gleichen Tag/Uhrzeit 18x – vermute das könne mit Media-Player zusammen hängen, denn der hat auch einige Male gesponnen und ist plötzlich ausgestiegen… ??)

                            Paar Tage vorher auch 10x – gleiche Vermutung meinerseits

                            Nochmal 4x

                            Dann vorher 66x alles am gleichen Tag/Uhrzeit – (hatte da ne CD, die sich immer nach dem 2. oder 3. Lied abgeschaltet hat.)

                            Nochmal 27x

                            Nochmal 7x

                            Nochmal 16x

                            Quelle: DCOM; Kategorie: keine; Ereignis 10010

                            Quelle: Service Control Manager; Kategorie keine; Ereignis 7034

                            Das selbe noch mal ein paar Tage vorher

                            Dann noch mal an 1 Tag 2x

                            Leider konnte man die nicht kopieren, als hab ich\’s abgeschrieben. Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

                            LG Mirjam

                            #159220
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo!

                              Hab da noch ne andere Frage. Bin nur nicht sicher, ob ich das besser in einem anderen Thread/Forum schreiben soll?!

                              Mir fällt schon ne ganze Weile folgendes seltsame auf:
                              Muss ja voraus schicken, dass ich (leider) kein DSL habe, also immer nur kurz zeitig ins Netz gehe.

                              So. Habe dazu ja 2 Möglichkeiten: Direkt über Netzwerkverbindungen ins Netz; oder in IM auf \”senden/empfangen\”, dann fragt er mich auch die Verbindung her zu stellen.

                              Soweit, so gut.
                              Das Seltsame ist folgendes: Wenn ich über IM ins Netz gehe, dann wechsle weil ich z.B. ins dieses Forum hier will, versuche das zu laden, (oder klicke den Link in ner Benachrichtigungs-Mail an) dauert es eine Eeeeeeewigkeit Wenn ich dann einfach aus dem Netz gehe, mich sofort wieder \”manuell\” einlogge, klappt alles einwandfrei.

                              Gibt\’s dafür ne Erklärung? Ist ja nicht sooo schlimm, aber seltsam und umständlich. Passiert z.B. auch, dass die Seite sich versucht zu laden, hängt rum, ich gehe nur raus und wieder rein und siehe da, sie ist schon da!

                              :question:

                              LG Mirjam

                              [Editiert am 4/4/2008 von Metze]

                              #159221
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hallo Mirjam
                                So wie ich das lese hast du nicht nur ein Problem mit ICM sondern viele.
                                z.b.Quelle: cdrom Kategorie: keine; Ereignis: 7
                                Ist meistens das Laufwerk
                                DCOM; Kategorie: keine; Ereignis 10010
                                kann an ein defekten TREIBER liegen
                                Quelle: Service Control Manager; Kategorie keine; Ereignis 7034
                                Dazu gibt es zuviele Hinweise

                                Benutzt du das Service Pack 2?
                                Hast du was am System geändert oder mal was gelöscht?Wie sieht es mit denn Updates für XP aus,hast du alle?

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                                 

                                #159226
                                Uwe-Dembski
                                Teilnehmer

                                  Versuche bitte folgendes:
                                  Starte den PC im abgesicherten Modus (beim Booten mehrmals Taste f8 drücken) mit Netzwerktreibern. Die Bildschirmanzeige sieht dann leicht verzerrt aus, muss aber so sein.
                                  In diesem abgesicherten Modus arbeite mit IM eine Weile. Wenn es nun funktioniert ist ent-
                                  weder ein Treiber oder eine Software inkompatibel.
                                  Starte den PC dann neu. Nun gehe unter Start, ausführen und gebe msconfig ein. Bei Systemstart entferne alle Häkchen. Starte den PC nun neu. Arbeite mit IM. Funktioniert jetzt alles einwandfrei? Wenn ja, dann führe diesen Schritt erneut aus und aktiviere Häkchen für Häkchen wieder mit jeweiligem Neustarten nach jedem einzelnen Häkchen und der Arbeit mit IM. Sobald IM dann aussteigt, hast Du den Verursacher gefunden.

                                  Bis bald und viele liebe Grüße

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...