Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM sucht skin dialogbutton!?
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:24 um 28. Oktober 2008 by vanda69.
- AutorBeitrag
- 27. Oktober 2008 um 09:54 #47111HarleinomParticipant
Hallo liebe IM-Profis!
Nachdem ich IM-Premium seit ca. 5 Jahren unter XP und nun auch unter Vista-Ultimate ohne wesentliche Probleme genutzt habe, kommt nach Installation eines Images (bei dem IM einwandfrei lief) mit Acronis TrueImage beim Windows-Start die Meldung: The skin dialogbutton.bmp could not be loaded. Please download IncrediMail XE” . Natürlich habe ich mehrfach die neueste Version installiert, was auch – mit Neustart – normal ablief. Nach Startversuch kommt der Hinweis “Kritischer Fehler ist aufgetreten. IncrediMail kann die Sitzung nicht fortsetzen!” Außerdem erscheint kurz danach ein Fenster, in dem eine Identität (Hauptidentität) angegeben werden soll, das ich bisher nicht kannte.
Meine Anfrage bei IM in holprigem Englisch (Versionsangabe nicht möglich!) wurde nicht beantwortet.
Falls IM total deinstalliert werden muß, wie kann ich meine Ordner und Mails retten? Die Dateien scheinen alle noch vorhanden zu sein.
Bitte helfen sie einem unerfahrenen Silver-Surfer!
Im voraus besten Dank!
MfG
HleiHarleinom
27. Oktober 2008 um 10:51 #165603vanda69ParticipantSchaue mal hier rein
https://www.mailhilfe.de/frage30999.htmlhttps://www.mailhilfe.de/frage29887.html
letzter Beitrag
Würde aber auch mal eine Reparatur versuchen von ICM
Sollte es immer noch nicht gehen,lösche ICM.Auch die Einträge die noch in der Regustry sind sollten gelöscht werden,aber nur die von ICM!!!Wenn du ein Registrycleaner benutzt ,laß ihn nach der deinstallation erstmal nach Verweise suchen dann sind es nicht mehr so viele Einträge in der Registry.Kannst auch unter Suchen Incredimail eingeben und die Verweise dann löschen.
chris
[Editiert am 05.06.2008 von vanda69]
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
27. Oktober 2008 um 12:53 #165613HarleinomParticipantHallo Vanda69!
Besten Dank für die schnelle Antwort. Die gespeicherten Daten werde ich danach wohl finden. Aber die Deinstallation wollte ich ja nach Möglichkeit vermeiden. Wie kann ich dabei die Dateien mit Ordnern und Mails retten und nach Neuinstallation wieder einfügen?
Was heisst \”Reparatur\”? Ich kann ja das Programm gar nicht starten!
MfG
HleiHarleinom
27. Oktober 2008 um 13:10 #165615vanda69ParticipantGehe auf Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen und klicke ICM an und dann auf Reparatur
oder gehe auf
Start/Programme/ICM/Deinstallation und klicke dort Reparatur anWenn du nicht vorher die Mails sichern kannst,mußt du probieren die Dateien siehe Link zusichern.Habe es aber selber noch nie gemacht.Darum probiere erstmal eine Reparatur.
https://www.mailhilfe.de/frage30999.htmlGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
27. Oktober 2008 um 13:13 #165616vanda69ParticipantNoch eins.Wenn es geklappt hat mit der Reparatur und du deine Mails usw. gesichert hast,würde ich dir empfehlen das du ICM dann komplett löscht und eine Neuinstallation machst.So ist ICM dann wieder sauber installiert,da du ja schon mehrmals eine Neuinstallation gemacht hast.Außer du hast dabei immer die Registry gesäubert.Dann brauchst du das hier nicht machen
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
28. Oktober 2008 um 09:31 #165632HarleinomParticipantHallo Vanda!
Mehrfache Reparaturversuche haben leider keinen Erfolg gebracht. Dafür wird jetzt auch noch \”skin captionbar…. und skin chevron…\” gesucht. Da werde ich wohl um eine Deinstallation nicht herumkommen. Ersatzweise arbeite ich jetzt mit Google-Mail. Noch einmal besten Dank!
MfG
HleiHarleinom
28. Oktober 2008 um 11:24 #165637vanda69ParticipantManchmal ist es auch besser eine saubere Neuinstallation zumachen.
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
- AutorBeitrag