Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›IM telefoniert scheints doch nach Hause :(
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:05 um 7. Dezember 2010 by Teqi.
- AutorBeitrag
- 6. Dezember 2010 um 15:44 #52925WalterParticipant
gefunden:
http://email.about.com/od/incredimailtips/qt/IncrediMail_Collects_Anonymous_Usage_Data.htmGeburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!
6. Dezember 2010 um 16:40 #183788IndependentParticipantMensch, das macht doch andere Software auch, das musst du doch wissen. Die Firma kann ruhig sammeln bei Anwender, die nichts zu verbergen haben. Wenn du das nicht willst, dann darfst du auch Windows nicht installieren und viele andere Programme auch nicht.
Dass bei unseren Providern von gewissen Mitarbeiten die Mails mitgelesen, zum Teil dann auch noch unsere Mailadressen verkauft werden, davon sprichst du aber nicht. Angefangen hat es vor ca. 2 Jahren mit dem großen Riesen, dann folgten auch andere. Ging doch durch die ganzen Medien, also warum soll eine Softwarefirma, ganz gleich wie sie heißt, nicht versuchen, die Interessen ihrer Kunden zu verfolgen. Mir macht das nichts aus, ich habe nichts zu verbergen. Sei doch bitte so nett und verunsichere die Leute nicht so, das ist nicht fair. Nur der oder die sind verunsichert, die etwas zu verbergen haben. Das ist mein Meinung und dazu stehe ich auch, also höre doch bitte damit auf.Gruß Independent
6. Dezember 2010 um 16:54 #183789WalterParticipantalso besser niemanden Aufklären? Jaa kein Hintergrundwissen? … Merkste was? 🙂
Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!
6. Dezember 2010 um 17:19 #183790TeqiParticipantAlso witzig finde ich sowas nicht!
Es gibt auch eine Menge Daten die per Email versendet werden, die nicht öffentlich sein sollten.
Die IncrediMail Anwender sollten wenigsten selber entscheiden ob solche Daten versendet werden.
Ob das Rechts-Konform ist weiß ich nicht….6. Dezember 2010 um 18:37 #183791IndependentParticipantIncrediMail ist ein Mailverwaltungsprogramm, wie Outlook und alle anderen. Mitlesen kann meines Wissens nur der Provider bzw. deren Mitarbeiter. Also müssen wir uns an die wenden und gerade diese standen in den letzten Jahren in Verruf, unsere Mailadressen zu missbrauchen oder die Mails mitzulesen. Aus rechtlichen Gründen darf ich natürlich hier nicht die Namen nennen, doch es ging damals rauf und runter durch die Medien. Unsere Mails laufen also über die Server von unseren Providern und nicht über die Server von IncrediMail.
6. Dezember 2010 um 18:46 #183792WalterParticipantja,ich weiß von der Sache damals. Bin mir absolut sicher, daß diese nach wie vor gefiltert/gelesen werden. Nur als drastisches Beispiel dürften alle Mail die ich von/nach Ostküste schicke, reichlich notiert sein 🙂
Von mir aus … wenns schee macht 🙂
Mir persönlich ists auch Peng.Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!
7. Dezember 2010 um 09:05 #183793TeqiParticipantAlso wenn ich euch richtig verstehe, meint Ihr das jede Mail bei GMX, WEB.de und Co. gelesen wird?
Tool! Dann gibt es wohl keine Arbeitslosen mehr.
Das Problem mit dem \“mitlesen\“ kann man ziemlich einfach verhindern, indem man seine Nachrichten verschlüsselt. Zum Thema Email Verschlüsselung gibt es eine Menge an Lösungsmöglichkeiten.Aber, was IncrediMail hier macht, ist etwas ganz anderes.
Die Israeli erstellen \“Bewegungsprofile\“ http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsprofil , das ist gerade heute ein Thema in Dresden http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1079405 und soll verboten werden.
Das wird die Leute von IncrediMail aber nicht stören, da Sie außerhalb der EU sitzen und somit schön weitermachen können beim Daten sammeln. - AutorBeitrag