IM versendet nicht :-/

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IM versendet nicht :-/

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #33893
    Unbekannt
    Participant

      Hallo

      Ich schleich mich hier mal so unbekannterweise rein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Ich habe seit paar Tagen IM auf dem Rechner. (Ist ja wirklich ein g… Progi!) Tja, nun ist alles eigentlich richtig eingestellt. Empfangen kann ich auch. Aber leider nicht versenden. Ich bekomme dann immer die Meldung: \”550 must be authenticated\”
      Was stimmt da nicht???

      LG
      Spirit

      #122308
      miataoli
      Participant

        Überprüf noch mal unter Werkzeuge / Konten / Eigenschaften / Server deine eingegebenen Werte und Angaben…. die für deinen Provider bzw. das Konto nötig sind…

        Habe auch etwas gegoogelt….

        Bei den Servereinstellungen ist auch Häckchen \”Mein Server erfordert….\” zu machen und bei mehr Einstellungen \”Gleiche Einstellungen wie Posteingang….\”

        Versuch es mal…

        Gruß

        ... versuch macht kluch....

        #122323
        Unbekannt
        Participant

          Hallo miataoli!

          Danke für Deine Antwort.

          Genau die Einstellungen hab ich. Hatte ich ja auch bei meinen anderen Progis. Aber es funzt nicht. Mir fällt auch nix ein was es sonst sein könnte.

          Hab heut nochmal bei 1und1 geguckt. Da steht daß die smtp-Authentication (oder so) aktiviert sein soll. Ist das das oder was anderes? Und wenn was anderes – wo finde ich das bei IM?

          LG
          Spirit

          #122345
          miataoli
          Participant

            Genau das ist damit gemeint…

            Mir fällt ansonsten auch nichts mehr ein. ;(

            ... versuch macht kluch....

            #122431
            shinita
            Participant

              hast aber das aktuelle passwort – dass auch unter 1&1 verwendest eingetragen?

              Gruß shinita

              #122442
              potterzauber
              Participant

                Ich kann seit gestern weder senden noch empfangen.
                Die ganze Zeit ging alles einwandfrei.
                Was kann das denn sein. Bin bei 1und1 ;(

                #122448
                Unbekannt
                Participant

                  hast aber das aktuelle passwort – dass auch unter 1&1 verwendest eingetragen?

                  Gruß shinita

                  jupp. pw stimmt. das ist es ja. eigentlich stimmen sämtliche einstellungen. empfangen kann ich ja auch. nur eben nicht empfangen. *heul*

                  #122450
                  potterzauber
                  Participant

                    Ich habe den Fehler gefunden.
                    Meine pop eingangs und ausgangserver waren plötzlich inaktiv.
                    Musste mich ganz neu anmelden.
                    Jetzt geht es wieder.
                    Ich versteh nicht wie so etwas passieren kann

                    #122456
                    shinita
                    Participant

                      manche anmerkungen/antworten werden nicht immer einfach nur so gemacht, haben hier schon allerhand erlebt – was sein oder nicht sein kann, dennoch ist.
                      na ja, hauptsache ursache ist geklärt!

                      Gruß shinita

                      #122538
                      Unbekannt
                      Participant

                        bei mir leider noch nicht … naja, hab das premium wieder runtergehauen und jetzt erstmal die einfache xe-version drauf. da geht das senden einwandfrei.

                        vielleicht weiß trotzdem noch jemand rat von euch. dann könnte ich mir das premium wieder draufspielen. 😉

                        lg
                        spirit

                        #122708
                        Unbekannt
                        Participant

                          hallo bin auch durch zufall hier auf dieser seite gelangt habe es mal ausgegoogelt……hatte vor kurzen auch schwierigkeiten e-mails zu empfangen was ich mir eigentlich vorher nicht vorstellen konnte,weil mein IM immer funktionierte, ohne wenn und aber……tja mit den postausgangs-server und eingangs-server ist das immer so eine sache…..habe viel forschen müßen um dahinter zu kommen an was es liegen könnte,daß ich welche verschicken konnte aber nicht empfangen……habe mich bei meinem server dem zufolge freenet.de eingeloggt und unter optionen nachgeschaut für den ausgang und eingang-server und siehe da es hatte sich was geändert…..ich konnte keine mehr empfangen weil mein eingangs-server vorher ein pop3.freenet.de war aber sich mit der weile geändert hatte auf einen mx.freenet.de habe unter werkzeuge bei meinem IM und konten die einstellungen geändert und siehe da es funktioniert wieder……aber dafür habe ich jetzt ein anderes problem…….wie zb.virtuelle grußkarten verschicken kann ich aber ich kann nun nicht mehr den link öffenen ich meine geht schon aber er zeigt mir meine empfangende grußkarte nicht an…….kann mir da einer einen tip geben woran es liegen könnte…….würde mich über eine positive lösung meines problems freuen….bis dahin und vlg von maira ich nenne mal meinen namen damit man mich auch mal ansprechen kann….grinsel

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...