Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM2 importiert tausende von Emails
- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:40 um 30. Oktober 2010 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 28. Oktober 2010 um 23:50 #52701UnbekanntParticipant
Hallo,
habe ein Riesenproblem: habe auf meinem neuen Netbook IM2 installiert. Nun importiert er tausende von Emails der letzten Jahre, die ich aber auf meinem alten Rechner alle längst gelöscht hatte!
Wie kann das passieren und wie bekomme ich das gestoppt??29. Oktober 2010 um 00:01 #183165sontag96ParticipantWoher werden E-Mails importiert?
29. Oktober 2010 um 00:03 #183166UnbekanntParticipantvon AOL
29. Oktober 2010 um 00:08 #183167NobbiModeratorHi,
tausende ist wohl etwas übertrieben, oder?
Oder hast Du so viele Postfächer?
Denn jedes Postfach eines Anbieters hat eine maximale Kapazität für Mails die aufgenommen werden.
Danach wird nichts mehr angenommen und der Absender bekommt eine entsprechende Meldung.In der Tat kann es sein das man mehrere Mails bekommt was aber dann daran liegt das die Mails im Postfach des jeweiligen Anbieter nicht gelöscht wurden und man vielleicht noch zusätzlich die Funktion, eine Kopie zu behalten, gewählt hat.
Dann holt IncrediMail natürlich alle diese Mails ab.Schau also mal in den Einstellungen von IncrediMail das die Mails nach dem sie von IncrediMail aus dem jeweiligen Postfach des Abieters abgeholt wurde auch gelöscht werden.
IncrediMail öffnen ->Werkzeug ->Konten… ->Konto wählen (markieren) ->Eigenschaften ->Erweitert unterhalb von Übermittlung
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion29. Oktober 2010 um 00:19 #183168UnbekanntParticipantalso: ich habe NICHT übertrieben!!! habe momentan nur ein Postfach von AOL angegeben und es stehen noch immer 2553 emails offen. Habe jetzt erst einmal alles gestoppt und werde morgen mal auf meinem alten PC nachschauen, ob ich diese Einstellung dort bei IM eingegeben habe. Aber wahrscheinlich eher nicht…….Danke ersteinmal, das wird es dann wahrscheinlich schon sein!
29. Oktober 2010 um 00:33 #183169UnbekanntParticipanthabe jetzt doch noch einmal direkt nachgeschaut. es ist also tatsächlich so wie du vermutet hast. So ein Mist. Bekomme ich den Import jetzt noch irgendwie gestoppt oder muß ich alle 2.000 Emails abholen um sie dann dauerhaft löschen zu können? Zumal ich noch zwei weitere Postfächer habe, die ich auch gerne über IM abrufen würde….
30. Oktober 2010 um 14:17 #183183UnbekanntParticipantWenn Du Deine mails direkt bei AOL im Postfach löscht, sollte das Problem behoben sein 😉
Warum eigentlich immer noch alle mails auf dem Server lassen !
Damit AOL gut mitlesen kann ? 😮30. Oktober 2010 um 14:26 #183184UnbekanntParticipantUnd dass Mitarbeiter der Provider mitlesen, ist mehrfach durch die Medien gegangen. Von Adresse veräussern ganz abgesehen!
30. Oktober 2010 um 15:40 #183186NobbiModeratorHallo Unbekannt, (Threadersteller)
wie meine Vorschreiber schon erwähnten sollte man von Zeit zu Zeit in das Postfach des jeweiligen Providers schauen und händisch die Mails löschen.
Denn dort tummeln sich ja nicht nur die guten Mails.:D
In wie weit jetzt von Providerseiten aus die Intervalle sind um gespeicherte Mails zu löschen weiß ich nicht.
Denn nicht immer kann man das einstellen, so wie z.b bei web.de.Ich glaube bei AOL geht das nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag