IM2 importiert tausende von Emails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM2 importiert tausende von Emails

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #183165
    sontag96
    Participant

      Woher werden E-Mails importiert?

      #183166
      Unbekannt
      Participant

        von AOL

        #183167
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          tausende ist wohl etwas übertrieben, oder?
          Oder hast Du so viele Postfächer?
          Denn jedes Postfach eines Anbieters hat eine maximale Kapazität für Mails die aufgenommen werden.
          Danach wird nichts mehr angenommen und der Absender bekommt eine entsprechende Meldung.

          In der Tat kann es sein das man mehrere Mails bekommt was aber dann daran liegt das die Mails im Postfach des jeweiligen Anbieter nicht gelöscht wurden und man vielleicht noch zusätzlich die Funktion, eine Kopie zu behalten, gewählt hat.
          Dann holt IncrediMail natürlich alle diese Mails ab.

          Schau also mal in den Einstellungen von IncrediMail das die Mails nach dem sie von IncrediMail aus dem jeweiligen Postfach des Abieters abgeholt wurde auch gelöscht werden.

          IncrediMail öffnen ->Werkzeug ->Konten… ->Konto wählen (markieren) ->Eigenschaften ->Erweitert unterhalb von Übermittlung

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

          #183168
          Unbekannt
          Participant

            also: ich habe NICHT übertrieben!!! habe momentan nur ein Postfach von AOL angegeben und es stehen noch immer 2553 emails offen. Habe jetzt erst einmal alles gestoppt und werde morgen mal auf meinem alten PC nachschauen, ob ich diese Einstellung dort bei IM eingegeben habe. Aber wahrscheinlich eher nicht…….Danke ersteinmal, das wird es dann wahrscheinlich schon sein!

            #183169
            Unbekannt
            Participant

              habe jetzt doch noch einmal direkt nachgeschaut. es ist also tatsächlich so wie du vermutet hast. So ein Mist. Bekomme ich den Import jetzt noch irgendwie gestoppt oder muß ich alle 2.000 Emails abholen um sie dann dauerhaft löschen zu können? Zumal ich noch zwei weitere Postfächer habe, die ich auch gerne über IM abrufen würde….

              #183183
              Unbekannt
              Participant

                Wenn Du Deine mails direkt bei AOL im Postfach löscht, sollte das Problem behoben sein 😉
                Warum eigentlich immer noch alle mails auf dem Server lassen !
                Damit AOL gut mitlesen kann ? 😮

                #183184
                Unbekannt
                Participant

                  Und dass Mitarbeiter der Provider mitlesen, ist mehrfach durch die Medien gegangen. Von Adresse veräussern ganz abgesehen!

                  #183186
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Unbekannt, (Threadersteller)

                    wie meine Vorschreiber schon erwähnten sollte man von Zeit zu Zeit in das Postfach des jeweiligen Providers schauen und händisch die Mails löschen.

                    Denn dort tummeln sich ja nicht nur die guten Mails.:D
                    In wie weit jetzt von Providerseiten aus die Intervalle sind um gespeicherte Mails zu löschen weiß ich nicht.
                    Denn nicht immer kann man das einstellen, so wie z.b bei web.de.

                    Ich glaube bei AOL geht das nicht.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...