IM2 – Keine Vorschau mehr da

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM2 – Keine Vorschau mehr da

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beitrag
  • #184446
    Unbekannt
    Participant

      Habe das selbe Problem.
      Keine Vorschau mehr da.

      #184448
      maine-coon
      Participant

        Ich habs gefunden !!!!!
        WIN 7 macht bei mir seine Updates Manuell, also auf meine Zustimmung.
        Eines dieser Updates verursacht dieses Problem, aber ich weiß nicht welches.

        Entweder es ist das
        KB2419640
        KB2454826
        KB976902

        KB890830 ist es nicht. Das habe ich bereits festgestellt.

        Schaut mal ins Update-Center welches da installiert wurde.
        Ich habe ein 2-Tage altes Image zurückgelesen und alles ist wieder super gewesen.
        Dann fuhr ich den Rechner runter und es kam die Meldung, dass 3 Updates installiert werden. Ich hatte ja zugestimmt, dass installiert wird.

        Schön und gut, aber nach einem Neustart war mein IM wieder im Eimer.
        Also nochmal das Image zurücklesen.
        Neustart OHNE die Installation der Updates…. Alles bestens.

        Jetzt werde ich diese 3 Updates NICHT installieren…..
        Mal sehen was IM macht.

        Gruß Achim

        #184449
        Nobbi
        Moderator

          Tja da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch das nicht jedes Update sein muss.
          Abgesehen von Sicherheitsrelevanten.

          Never Chance a runninmg System

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #184450
          maine-coon
          Participant

            Wie wahr….
            Ist schon traurig, dass ständig Updates gemacht werden müssen.

            Habe gerade dieses Problem an IM gesendet….
            Eigentlich müssten doch jetzt extrem viele User dieses Problem bekommen.

            Denn die meisten haben doch den UpDate Center auf Automatik stehen.
            Bin mal gespannt…..

            #184451
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              Denn die meisten haben doch den UpDate Center auf Automatik stehen

              Aber eben nicht alle.
              So auch ich.
              Denn ich bestimme immer noch ganz alleine was auf meinen PC kommt. 😉 :thumbup:
              Das lass ich mir von keinem vorschreiben.
              Schon gar nicht von Microsoft.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #184452
              maine-coon
              Participant

                Genau wie ich. ICH entscheide, welches Update drauf soll.
                Aber wie willst du herausfinden, ob es dir schadet, oder gut ist?
                Du willst mir doch nicht erzählen, dass du schon vorher erkannt hast, dass eines der Updates die IM-Vorschaufunktion deaktiviert.

                Noch was zur automatischen Update-Funktion.
                Da muss ich ein wenig widersprechen.
                IM ist ein Fun-Mail Programm.
                Und dieses Programm wird zum größten Teil von , wie soll ich sagen,
                \”NICHT Business-Usern\” genutzt, bzw. Leuten, die nicht mal wissen WO man im System etwas verändern kann.

                Das ist nicht negativ gemeint. Meine Nichte benutzt auch IM und hat nach der Install von WIN7 nichts verändert. Sie wüßte auch gar nicht warum.

                Und wenn diese Updates grundsätzlich dieses IM Problem hervorrufen, müssten jetzt in diesen Tagen viele IM User betroffen sein.

                Bin mal gespannt.

                Gruß Achim

                #184479
                maine-coon
                Participant

                  Nachtrag !!!

                  Eine wirklich bemerkenswerte Antwort des Supports von IM.
                  \”Mit diesem Problem möchte ich mich doch bitte an Microsoft wenden.\”

                  Nicht zu fassen !!

                  #184504
                  maine-coon
                  Participant

                    Hallo Unbekannter, dem auch die Vorschau verschwunden ist.
                    Wäre mal interessant zu erfahren, ob du schon etwas gefunden hast.
                    Eine Beschreibung WAS bei dir passiert, wenn IM aktiv wird, wäre auch mal nicht schlecht.

                    Meiner Recherche sagt mir so langsam aber sicher, dass eventuell doch nicht eines der beiden Updates schuld ist.

                    Gibt es hier noch weitere IM User, die keine Vorschau mehr sehen?
                    Wenn ja, was habt hier herausgefunden?

                    Gruß Achim

                    #184528
                    Unbekannt
                    Participant

                      hallo
                      ja meine freundin hat das gleiche problem, hat vista auf dem läppi und seit ende dez kommt weder ne vorschau noch kann sie die mails anklicken. wenn sie anklickt, kommt wie bei einigen anderen der ie und seite kann nicht geladen werden etcpp. haben schon installiert, deinstalliert und wieder installiert und deinstalliert, aber nee, immer der selbe müll. hab schon alles aus der registrierung entfernt von im hilft auch nüscht.
                      habt ihr ne zündende idee?

                      #184529
                      smaier2109
                      Participant

                        ich wars

                        #184535
                        maine-coon
                        Participant

                          Da wir in einer anderen Zeit leben und man dich ohne jegliches Vefahren nicht standrechtlich erschießen darf, wünsche ich dir den geilsten, unlöschbaren Virus, der alle deine Daten fein säuberlich shreddert…..
                          😀 Soviel zu diesem Hirni smaier2109

                          Hallo Unbekannt,
                          mein System läuft jetzt wieder stabil mit IM; allerdings habe ich dennoch so meine Zweifel, ob der Zustand so bleibt.
                          Ich habe mein 3 Tage altes Image zurückgelesen und einige UpDates NICHT installiert.
                          Allerdings ist die Sache mit den Updates von Microsoft leider nur Vermutungen.

                          Und wie jeder weiß: \”Der Anfang einer echten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!\”

                          Solltest du, oder andere hier im Forum neue Erkenntnisse haben, so bitte posten. Da wird es noch mehr User geben, außer uns beiden.
                          Gruß Achim

                          #184538
                          Unbekannt
                          Participant

                            Achim, das wünsche ich dir ebenfalls!

                            #184539
                            maine-coon
                            Participant

                              Wirklich Klasse gemacht.
                              Einmal als Unbekannt und einmal mit Nickname….
                              Sehr geschickt….. 😡

                              #184540
                              smaier2109
                              Participant

                                sorry das ich mal gefragt habe, mußte mich beim klick auf antworten ja einloggen und dachte, es kommt der nick mit. schade das man für so ne bagatelle gleich als hirni angeranzt wird.
                                früher bekam man hier noch tips, wenn man hilfe brauchte jetzt gibts dumme sprüche.
                                ich bin auch nur ein mensch der mal nen fehler machen könnte, überlegt euch doch vorher, was ihr schreibt. menno ich reg mich grad tierisch auf weil man statt hilfe zu bekommen blöd angemacht wird.

                                #184541
                                maine-coon
                                Participant

                                  Hallo smaier2109,

                                  ich möchte mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen.
                                  Jetzt, im Nachhinein muss ich zugeben, dass meine Reaktion etwas heftig und voreilig war. Ich sah halt nur dieses \”Ich war\’s\” und dachte, da macht sich einer einen Scherz. Es klang so nach einer unüberlegten Antwort von einem Unbekannten, so nach Trittbrettfahrer eines Hackers.

                                  Also, nichts für Ungut. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
                                  Gruß Achim

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...