Home-›Foren-›Pegasus Mail-›IMAP – abstürze und fehlerhafter abruf
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 23:38 um 13. Oktober 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 8. Oktober 2009 um 10:31 #49756UnbekanntTeilnehmer
hallo zusammen,
da ich bei der suche nicht fündig wurde, hier meine fragen, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.ich benutze pegasus schon seit über 15 jahren und war immer sehr zufrieden damit. mit dem update auf die neuest version bin ich auch von pop auf imap umgestiegen. beim programmstart und dem abruf der imap-ordner, stürzt mir pegasus aber gelegentlich ab (buffer overrun detected). nach einem neustart funktioniert es dann meistens. kann mir einer sagen, warum?
ich benutze pegasus im firmennetzwerk, mit der einstellung, die mails vom internen mailserver jede minute abzurufen. leider funktioniert das überhaupt nicht. pegasus zeigt mir nicht die neuen mails an, sondern liefert nur eine neue mail mit dem sender \”unbekannt\”. erst wenn ich manuell den inbox-ordner aktualisieren lassen, werden die neuen mails korrekt abgerufen.
kann mir einer nen tipp geben, das abzustellen?
danke
🙂10. Oktober 2009 um 23:59 #174004UnbekanntTeilnehmerIch habe in den IMAP-Eistellungen außer den Serverdaten nur forgendes aktiviert:
Beim Starten immer mit diesem Profil verbinden
Ordner \’INBOX\’ dieser Definition ist der Standard-Eingangsordner
Anzeige der \’INBOX\’ periodisch aktualisieren alle 75 Sekunden
Verbindung aufrechterhalten, wenn dieses Profil aktiviert ist
Verschieben in einen IMAP-Ordner mit dem Namen: PapierkorbUnter Extras > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen habe ich aktiviert:
Windows Internet Services laden (WSOCK32.DLL): Immer
Bei mir treten seither keine Probleme auf.13. Oktober 2009 um 10:25 #174108UnbekanntTeilnehmerdanke für die tipps, die einstellungen haben bei mir jedoch keine veränderung gebracht. noch wie vor werden automatisch abgerufene mails als unbekannt angezeigt. übrigens wird diese unbekannt-mail nur einmal angezeigt, selbst dann wenn mehrere neue mails auf dem server eingegangen sind. erst wenn ich manuell aktualisiere werden sie korrekt angzeigt. klicke ich einfach auf die unbekannt-mail, kommt folgende meldung:
- Diese Nachricht enthält binäre Daten, die nicht im Vorschau-Modus innerhalb von Pegasus Mail angezeigt werden können.
Dateiname: Unbekannt
Sie können die Datei jedoch in der Nachrichtenanzeige im Bereich \’Anhänge\’ bearbeiten.
13. Oktober 2009 um 23:38 #174153UnbekanntTeilnehmerDies könnte auch ein Cache Problem sein. Rechtsklick auf die IMAP Mailbox und dann unter Ordnerinformationen anwählen das komplette Cache zu löschen.
Im IMAP Setup aktivieren:
[x] Cache für Kopfeinträge löschen
[x] Cache für Nachrichtentexte löschen - AutorBeitrag