Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Imap Kontoeinstellungen geändert – Mails weg!
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:50 um 14. Januar 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 14. Januar 2009 um 13:45 #47743UnbekanntTeilnehmer
Hallo Zusammen!
ich benutze Outlook 07 und hatte ein Imap Postfach für meine 1und1 Domain eingerichtet. Vor einigen Tagen bin ich mit besagter Domain zu Strato umgezogen. Um das Postfach wieder gangbar zu machen habe ich einfach in den Kontoeinstellung bei imap und smtp die Hoster geändert. Leider ist jetzt das Postfach weg! Den Postausgang konnte ich via pop3 danach vom 1und1 Server Laden, leider hat dieser aber meinen Postausgang nicht gespeichert. Brauch die Mails aus meinem Postausgang dringend zurück! Kann mir jemand helfen oder sind die auf ewig verloren.
14. Januar 2009 um 14:29 #167679sontag96TeilnehmerZwar steht es Dir frei, mit Deiner Domain von einem Hoster zu einem anderen umzuziehen, in Bezug auf Deine E-Mails war das aber sicher ein kapitaler Fehler.
Beim Protokoll IMAP werden die E-Mail auf dem Server verwaltet und nicht auf dem lokalen Rechner. Der Server steht bei 1und1 und gehoert dieser Firma. Beim Umzug Deiner Domain zur Firma Strato verbleiben natuerlich Deine E-Mails auf dem Server der Firma 1und1. Also hast Du keinen Zugriff mehr auf die E-Mails. Mit Pech fuer Dich hat die Firma 1und1 den von Dir urspruenglich belegten Space auch schon wieder freigemacht, so dass Deine E-Mails damit vernichtet sind.
Freundliche Gruesse
sontag96
Was bewegt Adele?[/url]
[email]sontag96.mailhilfe142914.1.011909@lr78.com[/email]14. Januar 2009 um 16:50 #167683UnbekanntTeilnehmerIch habe ja noch andere Domains bei 1und1 deshalb bleibt das Konto erhalten. Auf meinen Posteingang kann ich weiterhin online zugreifen, der Ausgung wurde nur nie da gespeichert. Der Postausgang war als nie online gespeichert nur auf m Rechner wo sind die Daten denn hin, Outlook kann das doch nicht ohne zu fragen löschen.
- AutorBeitrag