Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›imap.pst wieder herstellen
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 08:45 um 26. August 2009 by KbMUC.
- AutorBeitrag
- 26. August 2009 um 08:22 #172960sontag96Participant
Hallo KbMUC,
Du verwaltest also Deine E-Mails mittels IMAP-Protokoll?!
Hast Du den Account \”nur\” in Outlook gelöscht oder hast den Account auf dem Server gelöscht?
Bei IMAP werden die E-Mails auf dem Server verwaltet und nicht lokal auf dem Rechner. Auf dem Rechner findest Du nur Kopien der Originale vor, die sich auf dem Server befinden.
Hast Du schon einmal versucht, den Account in Outlook neu einzurichten und dann mit dem Server zu synchronisieren?
Freundliche Grüße
sontag96
090826081640.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]26. August 2009 um 08:45 #172961KbMUCParticipantHallo sontag96,
erst einmal danke für die schnelle Reaktion.
Ja, ich verwalte meinen Posteingang per IMAP-Protokoll.
Ich habe meinen Account auf dem Server von Strato gelöscht. Danach sind bei meinem IMAP-Posteingang auf dem Rechner alle Posteingang-eMails verschwunden.
Ja, ich habe schon mehrfach versucht, einen auf verschiedenen Rechnern neu eingerichteten Account (unter Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Pegasus usw.) mit dem Server zu synchronisieren. Neue eMails werden auch übertragen, meine alten bleiben aber verschwunden.
Nachdem ich wöchentlich meine pst-Dateien sichere, habe ich eine entsprechende imap-pst-Datei und nachdem diese 14 MB groß ist (die neue imap.pst hat nur ein paar KB), hoffe ich, dass da der Posteingang noch drauf ist. Leider kann ich diese nicht öffnen bzw. importieren. Vermutlich darf ich bei einem erfolgreichen Wiederherstellungsvorgang gar nicht online sein, weil der Strato-Server die neu hergestellten eMails wahrscheinlich gleich wieder löschen würde.
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen.
Danke und viele Grüße
Werner - AutorBeitrag