IMAP-Server: Verbindung mit dem Server nicht verfügbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP-Server: Verbindung mit dem Server nicht verfügbar

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #191698
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      das könnte sein:
      1)Probleme auf Seiten des EMail Anbieters
      2)Irgendwelche Beschränkungen. Manche eMail Anbieter lassen z.B. keine Abfrage jede Minute zu, oder so.
      3)Irgendwelche Probleme mit deinem Internetanschluss. Es könnte z.B. sein, dass das WLAN reglemäßig automatisch abschaltet.
      4)Auf der letzten Seite der Konteneinstellungen gibt es einen Regler Timeout, erhöhe diesen Wert mal.
      5)Wenn dein Virenscanner eine seperate Einstellung für das Scannen von eMails hat, deaktiviere dieses mal.

      Es könnten auch andere Gründe sein, aber die fallen mir so spontan ein.

      Peter

      #191767
      franc
      Participant

        Ich bin jetzt zu Thunderbird gewechselt, allerdings habe ich da wohl die selben IMAP-Probleme.
        Schalte ich mein Telefon (Anbindung auch über IMAP, mit k-9 Mail) aus, bzw. auf Flugzeug, dann funktioniert es.
        Es liegt also an der gleichzeitigen Abfrage, vermute ich.
        Der Mailserver ist in meiner eigenen Verantwortung, ich wüsste aber nicht, dass ich da einen Schalter gesetzt hätte, der die IMAP-Abfragen beschränken würde.
        Vielleicht mal im Postfix Forum (Mailingliste) nachfragen…

        Übrigens war der Wechsel zu Thunderbird längst überfällig, ich hatte Outlook nur so lange verwendet, weil es das einzige Mailprogramm war, mit dem ich damals mein Smartphone (ein Schrottberry, das ist aber gottlob Geschichte) synchronisieren konnte. Jetzt habe ich das viel bessere OS Android, da brauche ich kein Outlook, im Gegenteil 🙂

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...