Immer wieder die gleiche Mail

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Immer wieder die gleiche Mail

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #139844
    mfn
    Participant

      Ich vermute, dass dir mit dem Cheat-Link ein Skript bei dir eingeschmuggelt wurde. Folge, wenn man eine Mail in HTML liest anstatt im Nur-Text und wenn man die Ausführung von Skripten im IE nicht untersagt hat.
      Es kann auch durchaus sein, dass sich so ein Trojaner eingenistet hat.

      Erstelle mal eine neu Identität (Datei, Identitäten, neue Identität hinzufügen) richte das Konto ein und kontrolliere, ob das Problem dort noch besteht. Falls ja, bist du ein Fall für ein Sicherheitsforum.

      [Editiert am 13/12/2006 von mfn]

      #139847
      jedi1315
      Participant

        Hallo, habe es mit der neuen Identität ausprobiert. Sofort kommen die unliebsamen Mails wieder reingeflattert :-((

        #139850
        mfn
        Participant

          Welchen Mailprovider hast du?.
          Ich würde versuchen, über den Webfilter des Mailproviders die Mailadresse des Absenders auf die Blacklist zu setzen oder auf einen bestimmten immer wiederkehrenden Text filtern lassen.
          Wenn das wirklich nur von außen kommt, könnte man sich vielleicht tatsächlich noch so behelfen.
          Trotzdem solltest du deinen Comp im Auge behalten und ich empfehle auf alle Fälle einen HiJackThis Log zu erstellen.
          Experten dafür befinden sich hier:
          http://spotlight.de/zforen/sec/t/forum_sec_1.html

          #139851
          jedi1315
          Participant

            Mein Provider ist T-Online und ich lasse die Mails aufgrund des Merkmales vom E-Mail-Text sofort vom Server löschen. Habe das über Outlook eingestellt. Das hilft zwar im Moment doch irgendwie habe ich noch ein mulmiges Gefühl ob da nicht jemand auf meinen PC und meine Daten zugreifen kann.
            Ich danke Dir erstmal für Deine Hilfe und den Link. Habe aber noch eine Frage. Ich habe zwar schon öfter von einem HiJackThis Log gehört aber habe keine Ahnung wie man es erstellt oder findet. Noch weniger Ahnung habe ich wie man es liest bzw. da Änderungen durchführt. Könntest Du mir das bitte vielleicht noch erklären?

            #139855
            mfn
            Participant

              Lesen kann man den HJT-Log erst nach einigen Jahren Erfahrung.
              Du solltest im genannten Forum posten und dort auswerten lassen.
              Hier ein einige Links:
              http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
              http://board.protecus.de/t9391.htm
              http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
              http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...