Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Importieren und Exportieren???
- This topic has 5 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 10:00 um 24. Januar 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 12. Juli 2002 um 17:38 #16114UnbekanntParticipant
Hallo lieber Helfer!
Es war mal wieder soweit, Format C war angesagt! Da es ja irgendwie nicht anderst möglich ist seine Mails zu retten habe ich den \”Identities\” Ordner einfach gesichert. 😎 Nun ja ich dachte einfach austauschen müsste reichen. 😎
Nun habe ich Incredimail zum 3 mal!!!! instaliert, weil es sich jedesmal nicht öffnen ließ als ich den Ordner mit dem \”Orginal\” austauschte. 😡
Wie bekomme ich meine alten Daten in das Incredimal rein ohne das er mir gleich abschmiert?
Und wie bitte kann ich das Exportierte Adressbuch wieder einfügen??? Das geht auch nicht?!?
HILFE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙁12. Juli 2002 um 17:54 #60190MailhilfeKeymasterHallo Unbekannt ,
haben Sie die Importfunktion probiert!
Das exportierte Adressbuch können Sie vieleicht über das Tool \”Dawn\” (finden Sie im Downloadbereich) wieder herstellen, wie Sie allerdings Ihre Nachrichten zurückbekommen können wir leider zur Zeit auch nicht sagen, da Sie wahrscheinlich eine \”korrupte\” Datei in Ihrer Sicherung haben. Welche Version von Incredimail haben Sie? Sie sollten die gerade aktuelle Version verwenden, die ist etwas stabiler.
Wir empfehlen allerdings lieber einen anderen Mailclient zu nutzen, da wie sicherlich auch bemerkt haben IncrediMail höchst instabil läuft.12. Juli 2002 um 19:22 #60191UnbekanntParticipantVielen Dank für die schnelle Hilfe.
Welchen Mailclient würden sie denn empfehlen? Ich war gerade von den Spielerien die bei Incredimail dabei sind so angetahn. Gibt es einen ähnlichen Mailclient wie Incredimail?
Viele Grüße Alisha
21. Januar 2005 um 21:28 #91249kleinfelixParticipantHallo Zusammen!
Export von Adressen ist kein Problem. Nach einer Neuinstalltion funktioniert auch das Importieren der Adressen (Exeldatei) mit allen Versionen bis einschließlich 24.12.04. Ich lege diese in den Eigenen Dateien ab, und hole diese wieder zurück.
Problematisch ist das Exportieren von Mail. Das hat bei mir nie funktioniert.
Meine Abhilfe: Die Ordner, bzw. Posteingang öffnen, die letze Mail öffnen, Speichern unter…. in Eigene Dateien. Anschließend das Mail löschen, dann springt automatisch die Anzeige auf das nächste Mail. So sichere ich meine Mail schön mit einem neuen betreff wohl geordnet. Ich kann dann diese Mail direkt aus den Eigenen Dateien starten, nätürlich mit Incredilogo.
Probierts aus , das klappt.kleinfelix
kleinfelix
23. Januar 2005 um 20:48 #91424liliParticipanthallo,
wenn sie den ordner \”identities\” gespeichert haben, gehen sie vor wie in dem artikel beschrieben und sie bekommen ihre mails wieder.
https://www.mailhilfe.de/epost652.htmlp.s.
für die zukunft:
datei->übertragung von daten und einstellungen->übertragung zu neuem computer.
die datei auf einer cd sichern und sie werden ihre mails kinderleicht wieder einfügen können.24. Januar 2005 um 10:00 #91450UnbekanntParticipantGuten Morgen lili1
Ich habe deine Nachricht interessiert gelesen und werde das mit den \”identities\” mal ausprobieren! Ich habe immer schon versucht den Ordner zu finden wo die mails gespeichert sind. Genau so geht es mir, mit den Letterordner, in dem nicht alle Briefpapiere hinterlegt werden, zu mindestens seit neuerer Zeit.
Ich reinige das Incredi ziemlich oft, in dem ich wichtige Mail mit \”speichern unter\” in die Eigenen Dateien speichere, gleich mit einem neuen Betreff, bzw: \”05.01.24 von(an) kleinfelix Nachricht\” ablege, gleich in betreffende Ordner.
Da ich ohnehin die Eigenen Dateien immer nach auf einen anderen Rechner(Netzwerk) sichere, passiert es kaum das mir etwas verloren geht.Problematisch erscheint mir IncrediMail, wenn es zu überladen ist, mit all zu viel Briefpapier, Skins, Mail usw. Es kommt dann immer öfters vor, das Anschläge sich verzögern, bis zu einem ganzen Satz. Auch lassen sich dann keine Buchstaben entfernen oder einfügen, die dann immer die nächsten Buchstaben überschreiben.
Ich helfe mich damit, indem ich das Mail abpeichere, Incredi neu starte und aus den Entwürfen weiter bearbeite.
Jedenfalls erscheint mir Incredi besser zu laufen, wenn es nicht zu überladen ist.kleinfelix
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Importieren und Exportieren???’ ist für neue Antworten geschlossen.