Home-›Foren-›Outlook Express-›In Outlook Express sind alle Ordner (Posteingang usw.) leer.
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:30 um 8. Dezember 2006 by geggo.
- AutorBeitrag
- 6. Dezember 2006 um 15:54 #39445geggoParticipant
Nach einer Aufräumaktion des Desktop sind plötzlich alle Ordner im Outlook Express leer. Auch fehlen die selbst angelegten Ordner. Der e-Mail Verkehr funktioniert.
Die Nachrichten werden auf einem separaten Laufwerk in einem Ordner gespeichert. Dort sind die Standard – dbx – Dateien auch vorhanden. Nicht jedoch die selbst erstellten.
Wie bekomme ich den Inhalt der dbx Dateien wieder in Outlook Express?6. Dezember 2006 um 19:18 #139599mfnParticipantDu hast eine Suchaktion nach *.dbx gestartet?
Problem: das Verschieben des Speicherordners in OE ist zwar möglich, es kommt aber gelegentlich zu (teils schweren) Fehlern.
Darum birgt diese Aktion erhebliche Gefahren. Es muss daher immer eine zusätzliche Sicherung aller DBX Dateien gemacht werden.Wie bekomme ich den Inhalt der dbx Dateien wieder in Outlook Express?
Du meinst den Inhalt der System-DBX Dateien oder deiner verlorenen selbst erstellten?
7. Dezember 2006 um 09:28 #139618geggoParticipantHallo mfn
Zunächst danke für die Antwort. Ja, ich habe eine Suchaktion nach *.dbx gestartet und die Dateien liegen dort wo sie hingehören. Nämlich in D:\\Outlook Express und sie sind auch voll mit nicht lesbaren Daten. Allerdings von den selbst erstellten Ord-nern keine Spur.
Im Outlook Express sind jedoch nur die leeren Standardordner, so als hätte ich OE gerade neu installiert und noch keine Mail erhalten und noch keine verschickt. Eben-so fehlen die selbst angelegten Ordner, in welchen man Mails von bestimmten Ad-ressen speichert.
Ich vermisse also sämtliche Mails und die selbst angelegten Ordner mit deren Inhalt. Was Du unter System DBX Dateien verstehst weiß ich nicht. Außer den selbsterklä-renden Ordner (Posteingang, Postausgang, usw.) gibt es in OE noch Folders.dbx, Offline.dbx und Pop3uidl.dbx. Vielleicht meinst Du diese?
Ich muß noch erwähnen, dass es sich um den Rechner eine Freundes handelt, den ich nun auf dem Gewissen habe und der mir nicht kontinuierlich zur Reparatur zur Verfügung steht. Ich will alles dransetzen um ihm seine Mail wieder zu beschaffen.
Gruß geggo7. Dezember 2006 um 10:09 #139621mfnParticipantSystem DBX nenne ich die Dateien, die automatisch von OE erzeugt werden. Also alle die, die du nicht selbst erzeugt hast.
Kontrolliere mal in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner, den Pfad zu den DBX.
DU bist also absolut sicher, dass keine weiteren DBX auf deinem Comp vorhanden sind und du hast sicher auch in den Ordneroptionen, alle Dateien/Ordner und Dateiendungen zur Ansich freigegeben, weil DBX Dateien Systemdateien sind?7. Dezember 2006 um 12:26 #139624geggoParticipantHallo mfn
Der Pfad zum Speicherordner ist OK. D:\\Outlook Express
Der Gedanke, dass noch Dateien versteckt sind ist mir auch schon gekommen. Kann ich aber leider erst am kommenden Samstag kontrollieren.
Ich melde mich danach wieder und würde mich freuen, wenn Du Dich weiterhin so hilfsbereit kümmern würdest.
Bis dann
geggo8. Dezember 2006 um 10:30 #139671geggoParticipantHallo mfn
Das Problem ist gelöst!
Im Papierkorb lag ein Ordner „Outlook Express“. Nach Wiederherstellung waren alle Mails wieder vorhanden. Allerdings war nun wieder ein dauerhafter Task in der Taskleiste „(D:)Outlook Express“. Wenn man diesen löscht ist der fehlerhafte Zustand wieder da. Offensichtlich erstellt OE dann immer automatisch alle Standardordner, weshalb man nicht gleich den Verlust der aktuellen Ordner erkennt.
Durch unkontrollierte Manipulationen hatte der PC Eigner über Taskleiste > Eigenschaften > Symbolleisten eine neue Symbolleiste erstellt. In dieser lag nun besagter Ordner. Nach Entfernen des Hakens vor dieser Symbolleiste war der Rechner wieder in tadellosem Zustand.
Herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich werde Euch gern weiter empfehlen.
Gruß
geggo - AutorBeitrag