incoming data timeout – closing connection

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beitrag
  • #22093
    Unbekannt
    Participant

      Guten Tag!
      Ich musste mein Betriebssystem neu installieren (XP Home Edition) und jetzt funktioniert mein Incredimail-Postaussgang nicht mehr. Die Emails kommen rein, es geht aber nichts mehr raus.
      Vorher war alles in Ordnung. Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

      421 smtp.web.de SMTP incoming data timeout – closing connection.

      Ich habe schon in meinem Firewall (Norton 2004) nachgesehen, Incredimail ist freigeschaltet,
      dort steht: IMApp.exe > Alle zugelassen > Sonst von Incredimail kein weiterer Eintrag!

      Bitte, was muss ich tun, dass der Postausgang wieder funktioniert. Bin Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus. Bitte also für Anfänger erklären!
      Ich bedanke mich für die Hilfe. Gruß Fridolin

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #72199
      Unbekannt
      Participant

        Schade, niermand kann oder will helfen! Muss ich mir eben ein anderes Forum suchen!

        Mfg Fridolin

        #72202
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          sorry aber es war Wochenende.
          Wenn du ein besseres Forum als dieses gefunden hast melde dich bitte!

          Hast du beim Postausgang die Authentifizierung eingeschaltet?
          Verwendest du ein analoges Modem?

          mfg
          Peter

          #72243
          Unbekannt
          Participant

            Ja, habe ich eingestellt, das Forum durchgelesen um Hilfe zu bekommen. Ich habe DSL-Flat.
            Vor der Neuinstallation ging alles reibungslos. Bitte, was kann ich noch tun!
            Lese da gerade, dass noch jemand mit Web.de Probleme hat.
            Bitte, was kann ich noch tun?
            Merkwürdig ist, dass gestern kurze Zeit Posteingang und Postausgang funktionierten. Dann ging alles nicht und jetzt geht wieder Postausgang nicht. Die E-Mail kommen rein, ich kann aber nichts raussenden. Es werden so ca. 10 bis 17% geladen, Incredimail bemüht sich, aber dann bekomme ich wieder die Mitteilung, dass ich es nochmal probieren soll.
            Also nochmal, bei Postausgang-Server > Mein Server erfordert Authentifizierung ist ein Haken drin.
            Ich weiß mir keinen Rat mehr. ;(

            #72245
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              äh wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert das Ganze nur zeitweise
              nicht?
              Na woran das liegt kann ich mir ja denken!

              Leg doch mal probehallber einen Account bei gmx an.

              mfg
              Peter

              #72247
              Unbekannt
              Participant

                Dann sage mir doch bitte, bitte, bitte woran es liegt.
                Ich habe noch ein Postfach bei GMX, das ist aber nicht bei Incredimail eingetragen.
                Was muss ich tun?

                #72249
                Unbekannt
                Participant

                  Dann sage mir doch bitte, bitte, bitte woran es liegt.
                  Ich habe noch ein Postfach bei GMX, das ist aber nicht bei Incredimail eingetragen.
                  Was muss ich tun?

                  Ich würde sagen, dass der Postausgang nur ganz kurzfristig funktioniert hat.
                  Dann ging überhaupt nichts mehr. Jetzt geht wieder Posteingang, aber kein Postausgagn.

                  #72251
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    äh Probrhalber das GMX Konto bei Incredi Eintragen,
                    und sehen obs mit gmx klappt.

                    mfg
                    Peter

                    (Sorry hab selber kein Incredi,deswegen müsstet ihr dazu mal in der Hilfe nachsehen)

                    #72254
                    Unbekannt
                    Participant

                      Das werde ich tun und morgen wieder berichten. Könnte ich mir evtl. auch diesen Virus eingefangen haben? Norton hat zwar bis jetzt nichts gemeldet aber ich werde ihn gleich mal wieder voll durchlaufen lassen. Der Seitenaufbau wird auch immer langsamer. Irgendwie ist alle recht merkwürdig. War gerade bei GMX, aber der Seitenaufbau geschah im Schneckentempo und das bei DSL??????? Was meinst du als Fachmann?

                      #72257
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        na ja ein Virenscan kann nie Schaden,
                        bei den \”Freemailern\” kann es aber schonmal vorkommen das der Server überlastet ist,
                        dann in 10 minuten nochmal probieren.

                        mfg
                        Peter

                        #72259
                        Unbekannt
                        Participant

                          Du, ich habe ein Premium Postfach bei Web, also bezahlt. Bin eigentlich mit Web.de sehr zufrieden.
                          Mein Norton AntiVir hat nichts angezeigt. Bin aber trotzdem besorgt! Alles läuft im Schneckentempo. Jetzt habe ich die Nase voll und lege mich erst mal aufs Ohr.
                          Tschüss bis morgen und einstweiligen Danke. Vielleicht haste heute Nacht einen Traum wie mir geholfen werden kann!
                          Gruß Fridolin

                          #72273
                          Unbekannt
                          Participant

                            Guten Morgen!
                            Habe es nochmal probiert bevor ich zur Arbeit ging. Nichts, kein Postausgang möglich.
                            Was kann ich noch probieren?

                            Liebes Forum, wer ist bei Web.de und hat auch dieser Problem????

                            Letzte Woche ging alles noch tadellos!

                            PS. Den Stinger habe ich auch durchlaufen lassen. Keine Viren, Würmer oder wähnliches gemeldet.

                            Gruß Fridolin

                            #72279
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              Probier mal folgendes:
                              1.Bei den EMail Konten->Erweiterte Einstellungen den Servertimeout auf 3 Minuten erhöhen.
                              2.Die Automatische Übermittlung von Nachrichten auf 5 Minuten oder höher setzen.

                              mfg
                              Peter

                              #72293
                              Unbekannt
                              Participant

                                Habe mal von unterwegs probiert E-Mails von meinem Web-Postfach zu senden. Es ging einwandfrei und ohne Probleme.
                                Übrigens steht bei Incredimail pop3.web.de Eigenschaften folgendes:

                                Postausgang (SMTP 25

                                Ankommende Mail (POP3) 110

                                Habe extra deswegen auf \”Standards benutzen\” geklickt um zu prüfen, ob da vielleicht der Fehler liegt. Wieder kein Erfolg!

                                Bin aber zur Zeit auf Arbeit, sitze also nicht vor meinem Rechner.

                                Bevor ich meine Festplatte C formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt habe lief doch über Monate alles ganz reibungslos! 🙁

                                Gruß ;( Fridolin

                                #72295
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  wie sieht es aus mit Antwort 12?
                                  die Werte 25/110 sind normalerweise richtig.

                                  mfg
                                  Peter

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

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