Incredi stürzt ab bei bestimmten Mail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredi stürzt ab bei bestimmten Mail

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #130830
    elli_pirally
    Participant

      ist das einmal oder mehrere male passiert ?
      versuche mal incredimail über die systemsteuerung zu deinstalieren….pc neu starten und dann incredi wieder zu instalieren. vielleicht hilft das ja

      #130831
      merkurctb
      Participant

        Hallo, es passiert laufend, aber nur, wenn ich das mail dieses bestimmten Absenders ( eine mir vertraute Person) anklicke. Ich werde Morgen mal deinstallieren und es testen, heute ist schon Zeit fürs bett, danke für die schnelle Antwort. ich melde mich.
        mfg Peter

        #130845
        merkurctb
        Participant

          Hallöchen,

          habe Incredi neu installiert, dass Problem bleibt bestehn.Es passiert nur, wenn im betreff 2 Gruppen stehn, also das Mail an mehrere Empfänger adressiert wurde. Dürfen wir dir das mail mal schicken, wenn ja an welche Adresse ?

          mfg

          Peter

          #130848
          elli_pirally
          Participant

            ja kannst du
            an elli_pirally@yahoo.de

            schreib aber das du von mailhilfe bist damit ich bescheid weiß

            #130862
            elli_pirally
            Participant

              ich habe deine mail erhalten.
              sag mal hast du das nur bei dieser mail gehabt ?
              ich habe mir die mail extra mit incredi abgerufen. bei mir schmiert incredi auch ab.
              bitte schicke mir die mail nochmal zu dann kann ich die an jemanden anderen weiterleiten.

              #130870
              merkurctb
              Participant

                Guten Morgen,
                wir haben festgestellt, wenn dieses Mail (was zum abschmieren führt) nur an einen Empfänger gesendet wird, dann klappt es wohl, doch sobald es an 2 yahoogruppen geht…peng-
                Ich habe es nicht geschafft dieses Mail zu beantworten oder weiterzuleiten, denn wenn man auf Antworten klickt, ist es passiert. Ich werde der Dagmar nochmal Bescheid sagen, dass sie es nochmal sendet. Weil ich\’s ja nicht kann. Komische Sache, was?

                bis später- Gruss Peter

                #130872
                elli_pirally
                Participant

                  ich habe die mail an lili weitergeleitet. vielleicht weiß sie einen rat.
                  vielleicht nützt es ja schon was wenn mann nicht die empfänger ganz oben einfügt sondern in die bcc reihe.
                  weiß ich aber nicht ist nur so ein gedanke jetzt

                  #130878
                  merkurctb
                  Participant

                    vielen Dank für deine Bemühungen, wir werden deinen Tipp mal austesten. Ich vermute ja ein Programmierfehler von Incredi selbst….sogenannter BUG, gibts ja überall mal in der Software.
                    Habe auch an incredi, also den Report- weg gesendet, mal sehn ob ich Antwort bekomme. Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden.
                    Könnte noch ein unheimlich langer tread hier werden 😀

                    mfg

                    Peter

                    #130880
                    merkurctb
                    Participant

                      ich frag gleich nochmal was:
                      Ich arbeite in einem PC Shop, wir haben jetzt einen Online Shop eingerichtet, in diesem Zusammenhang hat Chef bei einem Anbieter Webspace und mail accounts erworben.
                      Wenn ich jetzt von zu hause, per Incredi, ein mail dahin schicke, egal ob mit Anhang oder ohne, egal ob mit oder ohne Hintergrund. Das mail wird geblockt und kommt zurück. Es liegt daran, weils per Incredi versendet wurde. Gehe ich online, logg mich bei meinem Provider ein und versende ein mail aus dem Internet heraus, dann klappt es. Das bedeutet, das dieser Anbieter irgendeinen incredicode geblockt hat. Nun haben die einen so tollen Support, die antworten nicht auf unser mail. man selbst hat keine editier-Möglichkeiten für den gesetzten Filter. Tolle kundenfreundliche Firma…
                      so sieht das zurück gekommenen Mail aus:
                      INVALID HEADER (INVALID CHARACTERS OR SPACE GAP)

                      Non-encoded 8-bit data (char E4 hex) in message header \’Date\’: Date: …6 11:09:41 +0200 (Westeurop\\344ische Normalzeit)\\n

                      This nondelivery report was generated by the amavisd-new program
                      at host xps12.microserver.de. Our internal reference code for your message
                      is 32479-05/Q2eqmiDHpA3l.

                      WHAT IS AN INVALID CHARACTER IN MAIL HEADER?

                      The RFC 2822 standard specifies rules for forming internet messages.
                      It does not allow the use of characters with codes above 127 to be used
                      directly (non-encoded) in mail header (it also prohibits NUL and bare CR).

                      If characters (e.g. with diacritics) from ISO Latin or other alphabets
                      need to be included in the header, these characters need to be properly
                      encoded according to RFC 2047. This encoding is often done transparently
                      by mail reader (MUA), but if automatic encoding is not available (e.g.
                      by some older MUA) it is the user\’s responsibility to avoid the use
                      of such characters in mail header, or to encode them manually. Typically
                      the offending header fields in this category are \’Subject\’, \’Organization\’,
                      and comment fields in e-mail addresses of the \’From\’, \’To\’ and \’Cc\’.

                      Sometimes such invalid header fields are inserted automatically
                      by some MUA, MTA, content checker, or other mail handling service.
                      If this is the case, that service needs to be fixed or properly configured.
                      Typically the offending header fields in this category are \’Date\’,
                      \’Received\’, \’X-Mailer\’, \’X-Priority\’, \’X-Scanned\’, etc.

                      If you don\’t know how to fix or avoid the problem, please report it
                      to _your_ postmaster or system manager.
                      ———————————————————
                      hier liegt wohl der Hund begraben: WHAT IS AN INVALID CHARACTER IN MAIL HEADER?-
                      In incredi gibts dafür wohl Einstellungen, habe da auch mal rumprobiert, ändert sich aber nix.
                      Nun bin ich mal auf deine meinung gespannt.

                      Gruss Peter

                      #130939
                      elli_pirally
                      Participant

                        hat lili eigentlich schon was rausgefunden ?

                        #130943
                        merkurctb
                        Participant

                          Guten Abend,

                          lili??? Ich habe nur mit dir komuniziert…. Also ich weis nix Neues.
                          mfg
                          >Peter

                          #130950
                          lili
                          Participant

                            da kommt die lili, auch wenn sie mit ih nicht kommuniziert haben 😉

                            ich habe diese mail von elli bekommen, diese wird bei mir aber nicht richtig angezeigt, ich sehe nur das kopfbild (das mit der katz), der hintergrund ist weiss. und ich kann diesen letter nicht zum formatfeld hinzufügen. bitte tu es jemand und schick mir dann die *.imf datei, könnte dann nämlich mir den html code anschauen.

                            was dieses problem betrifft:
                            \”INVALID HEADER (INVALID CHARACTERS OR SPACE GAP)\”

                            es erinnert mich an der sache mit lycos…
                            damals, wurden alle mails, die von incredimail aus an lycos adressen geschickt worden waren geblockt, es lag ( laut der aussage von lycos) daran, das incredimail eine verschahtelung der ebenen verwendet, die von lycos spamfilter eben als spam erkannt und blockiert wurden.
                            es hiess später: ab version 1609 wäre dieses prob beseitigt, ist aber nicht wirklich klar ob incredi was geändert hat oder lycos die filtereinstellungen…
                            vielleicht teilen sie uns ihren provider mit…

                            #130951
                            elli_pirally
                            Participant

                              hi lili
                              ich versuche gleich mal den letter bzw die imf datei abzu speichern. schicke sie dir dann zu

                              #130953
                              elli_pirally
                              Participant

                                lili ich kann den nicht mal abspeichern dann schmiert incredi ab.
                                der letter ist von einer bine
                                heißt
                                lektion03_01 bine
                                edit

                                so habe jetzt mal die gesamt mail abgespeichert und rüber zu lili geschickt

                                [Editiert am 27/5/2006 von elli_pirally]

                                #130954
                                lili
                                Participant

                                  hm…
                                  diese lektion (tut) kenn ich, ist mind. 2 jahre alt…
                                  im code gibts nichts ungewohnliches und ich habe auf antworten geklickt, habe erneut diese mail an 10 addis gesandt, empfangen, auf antworten geklickt und wieder an mehrere addis ohne probleme geschickt

                                  [Editiert am 27/5/2006 von elli_pirally]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...