Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredi stürzt ab bei bestimmten Mail
- This topic has 18 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:04 um 28. Mai 2006 by merkurctb.
- AutorBeitrag
- 24. Mai 2006 um 22:24 #36339merkurctbParticipant
Hallöchen aus Cottbus,
nutze Incredi seit fast 1 jahr, nie Probleme gehabt. Bin in einer Letter Gruppe und das problem haben viele bei uns und keiner weis Rat. Empfange ein freundliches GUTE NACHT MAIL aus der Gruppe, klicke mit der maus drauf um dann auf antworten zu klicken und es kommt zum Crash:
Drüber steht soviel wie: Ein Problem wurde festgestellt, incredi muss geschlossen werden unter den crash Details steht:
Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 32313132
Faulting Offset: 0001733F
Module: ImLook2.dll0001733F ImLook2.dll
auch ein update hat nicht geholfen. Hoffe jemand hat einen Rat!!! Danke
mfg Peter24. Mai 2006 um 22:47 #130830elli_pirallyParticipantist das einmal oder mehrere male passiert ?
versuche mal incredimail über die systemsteuerung zu deinstalieren….pc neu starten und dann incredi wieder zu instalieren. vielleicht hilft das ja24. Mai 2006 um 23:02 #130831merkurctbParticipantHallo, es passiert laufend, aber nur, wenn ich das mail dieses bestimmten Absenders ( eine mir vertraute Person) anklicke. Ich werde Morgen mal deinstallieren und es testen, heute ist schon Zeit fürs bett, danke für die schnelle Antwort. ich melde mich.
mfg Peter25. Mai 2006 um 16:41 #130845merkurctbParticipantHallöchen,
habe Incredi neu installiert, dass Problem bleibt bestehn.Es passiert nur, wenn im betreff 2 Gruppen stehn, also das Mail an mehrere Empfänger adressiert wurde. Dürfen wir dir das mail mal schicken, wenn ja an welche Adresse ?
mfg
Peter
25. Mai 2006 um 18:28 #130848elli_pirallyParticipantja kannst du
an elli_pirally@yahoo.deschreib aber das du von mailhilfe bist damit ich bescheid weiß
25. Mai 2006 um 22:25 #130862elli_pirallyParticipantich habe deine mail erhalten.
sag mal hast du das nur bei dieser mail gehabt ?
ich habe mir die mail extra mit incredi abgerufen. bei mir schmiert incredi auch ab.
bitte schicke mir die mail nochmal zu dann kann ich die an jemanden anderen weiterleiten.26. Mai 2006 um 09:08 #130870merkurctbParticipantGuten Morgen,
wir haben festgestellt, wenn dieses Mail (was zum abschmieren führt) nur an einen Empfänger gesendet wird, dann klappt es wohl, doch sobald es an 2 yahoogruppen geht…peng-
Ich habe es nicht geschafft dieses Mail zu beantworten oder weiterzuleiten, denn wenn man auf Antworten klickt, ist es passiert. Ich werde der Dagmar nochmal Bescheid sagen, dass sie es nochmal sendet. Weil ich\’s ja nicht kann. Komische Sache, was?bis später- Gruss Peter
26. Mai 2006 um 09:52 #130872elli_pirallyParticipantich habe die mail an lili weitergeleitet. vielleicht weiß sie einen rat.
vielleicht nützt es ja schon was wenn mann nicht die empfänger ganz oben einfügt sondern in die bcc reihe.
weiß ich aber nicht ist nur so ein gedanke jetzt26. Mai 2006 um 10:53 #130878merkurctbParticipantvielen Dank für deine Bemühungen, wir werden deinen Tipp mal austesten. Ich vermute ja ein Programmierfehler von Incredi selbst….sogenannter BUG, gibts ja überall mal in der Software.
Habe auch an incredi, also den Report- weg gesendet, mal sehn ob ich Antwort bekomme. Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden.
Könnte noch ein unheimlich langer tread hier werden 😀mfg
Peter
26. Mai 2006 um 11:10 #130880merkurctbParticipantich frag gleich nochmal was:
Ich arbeite in einem PC Shop, wir haben jetzt einen Online Shop eingerichtet, in diesem Zusammenhang hat Chef bei einem Anbieter Webspace und mail accounts erworben.
Wenn ich jetzt von zu hause, per Incredi, ein mail dahin schicke, egal ob mit Anhang oder ohne, egal ob mit oder ohne Hintergrund. Das mail wird geblockt und kommt zurück. Es liegt daran, weils per Incredi versendet wurde. Gehe ich online, logg mich bei meinem Provider ein und versende ein mail aus dem Internet heraus, dann klappt es. Das bedeutet, das dieser Anbieter irgendeinen incredicode geblockt hat. Nun haben die einen so tollen Support, die antworten nicht auf unser mail. man selbst hat keine editier-Möglichkeiten für den gesetzten Filter. Tolle kundenfreundliche Firma…
so sieht das zurück gekommenen Mail aus:
INVALID HEADER (INVALID CHARACTERS OR SPACE GAP)Non-encoded 8-bit data (char E4 hex) in message header \’Date\‘: Date: …6 11:09:41 +0200 (Westeurop\\344ische Normalzeit)\\n
This nondelivery report was generated by the amavisd-new program
at host xps12.microserver.de. Our internal reference code for your message
is 32479-05/Q2eqmiDHpA3l.WHAT IS AN INVALID CHARACTER IN MAIL HEADER?
The RFC 2822 standard specifies rules for forming internet messages.
It does not allow the use of characters with codes above 127 to be used
directly (non-encoded) in mail header (it also prohibits NUL and bare CR).If characters (e.g. with diacritics) from ISO Latin or other alphabets
need to be included in the header, these characters need to be properly
encoded according to RFC 2047. This encoding is often done transparently
by mail reader (MUA), but if automatic encoding is not available (e.g.
by some older MUA) it is the user\’s responsibility to avoid the use
of such characters in mail header, or to encode them manually. Typically
the offending header fields in this category are \’Subject\‘, \’Organization\‘,
and comment fields in e-mail addresses of the \’From\‘, \’To\‘ and \’Cc\‘.Sometimes such invalid header fields are inserted automatically
by some MUA, MTA, content checker, or other mail handling service.
If this is the case, that service needs to be fixed or properly configured.
Typically the offending header fields in this category are \’Date\‘,
\’Received\‘, \’X-Mailer\‘, \’X-Priority\‘, \’X-Scanned\‘, etc.If you don\’t know how to fix or avoid the problem, please report it
to _your_ postmaster or system manager.
———————————————————
hier liegt wohl der Hund begraben: WHAT IS AN INVALID CHARACTER IN MAIL HEADER?-
In incredi gibts dafür wohl Einstellungen, habe da auch mal rumprobiert, ändert sich aber nix.
Nun bin ich mal auf deine meinung gespannt.Gruss Peter
27. Mai 2006 um 18:33 #130939elli_pirallyParticipanthat lili eigentlich schon was rausgefunden ?
27. Mai 2006 um 19:19 #130943merkurctbParticipantGuten Abend,
lili??? Ich habe nur mit dir komuniziert…. Also ich weis nix Neues.
mfg
>Peter27. Mai 2006 um 22:26 #130950liliParticipantda kommt die lili, auch wenn sie mit ih nicht kommuniziert haben 😉
ich habe diese mail von elli bekommen, diese wird bei mir aber nicht richtig angezeigt, ich sehe nur das kopfbild (das mit der katz), der hintergrund ist weiss. und ich kann diesen letter nicht zum formatfeld hinzufügen. bitte tu es jemand und schick mir dann die *.imf datei, könnte dann nämlich mir den html code anschauen.
was dieses problem betrifft:
\“INVALID HEADER (INVALID CHARACTERS OR SPACE GAP)\“es erinnert mich an der sache mit lycos…
damals, wurden alle mails, die von incredimail aus an lycos adressen geschickt worden waren geblockt, es lag ( laut der aussage von lycos) daran, das incredimail eine verschahtelung der ebenen verwendet, die von lycos spamfilter eben als spam erkannt und blockiert wurden.
es hiess später: ab version 1609 wäre dieses prob beseitigt, ist aber nicht wirklich klar ob incredi was geändert hat oder lycos die filtereinstellungen…
vielleicht teilen sie uns ihren provider mit…27. Mai 2006 um 22:34 #130951elli_pirallyParticipanthi lili
ich versuche gleich mal den letter bzw die imf datei abzu speichern. schicke sie dir dann zu27. Mai 2006 um 22:50 #130953elli_pirallyParticipantlili ich kann den nicht mal abspeichern dann schmiert incredi ab.
der letter ist von einer bine
heißt
lektion03_01 bine
editso habe jetzt mal die gesamt mail abgespeichert und rüber zu lili geschickt
[Editiert am 27/5/2006 von elli_pirally]
- AutorBeitrag