Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Incredi XE streikt alle 14 Tage
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:49 um 12. Mai 2011 von Naisu aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 11. Mai 2011 um 20:38 #53745NaisuTeilnehmer
Hallo,
ich bitte Euch um Hilfe bei einem merkwürdigen Problem, das ich
seit der Neuinstallation meines BS (Windows XP Home) mit Incredi XE
habe und dessen Ursache ich nicht herausfinde.
Den Lizenzcode des Letter Creators hatte ich vorher entfernt und
auch ein Datacab angelegt.
14 Tage später ließ IM sich plötzlich nicht mehr starten und das
wiederholt sich nun pünktlich auf den Tag alle 2 Wochen.Dann erscheint eine animierte Meldung, \”Um Incredimail zu starten,
muß die Registrierung erst abgeschlossen werden\”, ich solle
sicherstellen, daß Internetverbindung besteht und meine Firewall
IM nicht blockiert.
Mein Incredi ist eine alte, englische Freeware Version,
Build 4002031, die ich seit 6 Jahren wie meinen Augapfel hüte,
weil sie im Gegensatz zu neueren Versionen immer einwandfrei
funktioniert hat … keine Hangups, keine Crashes!
Internet und Firewall kommen als Ursache nicht in Betracht.
Mein Sicherheitsprogramm fragt während der Installation um
Erlaubnis, das Notwendige zuzulassen.Da ich ab dem Moment der Störungsmeldung keinen Zugriff mehr auf
das Programm habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als es
jedesmal zu deinstallieren … einschließlich Entfernung
der Registry-Einträge. Einfachere Lösungsversuche funktionieren
nicht.Unter den Umständen kann ich logischerweise auch den Lizenzcode
für den LC nicht entfernen, mit dem Ergebnis, daß er nach jeder
Neuinstallation schon eingetragen ist. Der LC hat dennoch solange
funktioniert wie IM … allerdings nur bis gestern, denn da wollte
ich IM zuvorkommen, ehe es die nächste Grätsche macht und habe den
Lizenzcode entfernt.
Damit habe ich das nächste Dilemma, denn nun läßt er sich nicht
mehr aktivieren!
Habe deswegen die komplette Deinstallationsprozedur gleich nochmal
durchgezogen, jedoch umsonst.
Eine LC-Lizenzdatei gibt es bei mir nur unter C:Programme >
Incredi > bin > Licences > IM_LTWIZ.imk.
Ich habe sie versuchsweise in den Papierkorb verschoben, nachdem
ich die Empfehlung zum Löschen hier in einem Beitrag gelesen hatte.
Habe nachträglich auch die 2 übrigen Lizenzdateien aus dem Ordner
gelöscht, aber danach ging gar nichts mehr (\”schwerwiegender Fehler
aufgetreten … Sitzung kann nicht fortgesetzt werden\”). Das ließ
sich zwar mit der Installations exe schnell reparieren, jedoch die
Lizenzcode-Aktivierung funktioniert weiterhin nicht.Die o.g. Störungsmeldung tritt übrigens auch auf, sobald nach der
Installation die Accountdaten eingegeben sind und Incredi starten
will. Aber da läßt das Programm sich mit der Taste \” Später erneut
versuchen\” öffnen. Ich habe die Accountdaten dann nochmal bestätigt
und danach lief es wieder für die nächsten 2 Wochen.Ich habe meinen PC nach einem Hinweis auf das Problem durchsucht,
aber nur eine Log Datei im IM Ordner unter Lokale… usw. entdeckt,
mit der ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich verstehe
zwar Englisch, kann jedoch nicht nachvollziehen, was es mit dem
Versagen bezüglich des Installers auf sich hat.Nachstehend der Log-Inhalt nach der gestrigen Installation, mit
zusätzlichen Einträgen vom heutigen Vormittag.[Time: 19:15:30] &&&&&&&&&& Failed to send message to the installer
[Time: 19:15:30] ****************************** Registration started
[Time: 19:15:30] Finished importing accounts
[Time: 19:15:45] No imported accounts. Show Account Settings wizard
[Time: 19:16:55] Show finalizing registration page
[Time: 19:16:55] Received OnDocumentCompleteSelf
[Time: 19:16:55] Starts connecting to server thread (registration info)
[Time: 19:16:56] Sending registration info finished
[Time: 19:16:56] Display \’connecting to server failure\’ page
[Time: 19:17:05] Registration finished
[Time: 19:47:34] Failed to stop installer waiting
[Time: 20:00:46] Failed to stop installer waiting
[Time: 20:16:16] Failed to stop installer waiting
[Time: 20:17:03] Failed to stop installer waiting
[Time: 20:20:50] Failed to stop installer waiting
[Time: 23:36:57] Failed to stop installer waiting
[Time: 10:19:42] Failed to stop installer waiting
[Time: 10:39:24] Failed to stop installer waiting
[Time: 12:25:41] Failed to stop installer waiting
[Time: 12:31:20] Failed to stop installer waiting
Ich wäre wirklich froh, wenn Ihr mir helfen könntet, dieses nervige
Problem zu beseitigen und auch meinen Letter Creator wieder zu
aktivieren. Den habe ich hier im Shop gekauft, an wen muß ich mich
dafür wenden?Vielen Dank vorerst
LG Naisu
11. Mai 2011 um 21:16 #186221NobbiModeratorHallo Naisu,
tja also von mir ist leider keine Hilfe zu erwarten. 🙁
Seit erscheinen von IncrediMail 2 ist IncrediMail XE für mich Geschichte.
Und auch IncrediMail XE war nicht frei von Fehlern.
Und wie wir hier ja jetzt lesen ist es immer noch nicht.Hier kann also wenn dann wohl nur jemand helfen der wie Du noch eingefleischter IncrediMail XE Nutzer ist.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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ich bin nicht prinzipiell Incredi XE Anhänger, habe lediglich gute
Erfahrung mit einer bestimmten Version gemacht. Daß die jetzt nicht
mehr funktioniert, scheint mir eher mit der Neuinstallation meines
BS zusammenzuhängen, denn davor gab es keine Probleme.Kannst Du mir denn bitte sagen, wie ich meinen Letter Creator
wieder freischalten lassen kann? Da ich ihn im Mailhilfe-Shop
gekauft habe, wird es doch sicher einen Ansprechpartner für dieses
Problem geben. Dann wäre mir wenigstens schon mal damit geholfen.LG Naisu
11. Mai 2011 um 21:54 #186223NaisuTeilnehmerPardon, finde mich in diesem Dschungel noch nicht ganz zurecht *lol*
[Editiert am 11/5/2011 von Naisu]
11. Mai 2011 um 22:08 #186224NobbiModeratorHallo Naisu,
da im Mailhilfe.de Shop gekauft am besten doert anfragen.
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LG Naisu - AutorBeitrag