Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail 1 –> Incredimail 2 – Lohnt es sich?
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:03 um 22. April 2010 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 18. April 2010 um 12:08 #179423NobbiModerator
Hi,
umsteigen in der Hinsicht da es für IncrediMail XE(1) keine Updates mehr gibt.
Wer bei IncrediMail bleiben will bzw. möchte kommt also nicht umhin auf IncrediMail 2 abzugraden.Geschwindigkeitsabhängig hat es weniger mit dem PC als eher mit dem drum und dran bei IncrediMail zu tun.(Mails-Melder etc.)
Je mehr drin ist um so mehr muss beim Start geladen werden.Verhält sich vergleichbar mit dem Autostart beim PC. Je mehr gestartet werden muss desto länger dauert es bis man mit dem PC Arbeiten kann.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion18. April 2010 um 12:39 #179424cosanorstraParticipantLaß es lieber. Wenn Incredi jetzt schon angeblich den Rechner langsamer macht, dann macht IM2 das erst recht.
Ich lerne immer mehr Leute kennen die IM 2 wieder runter schmeißen bzw geschmissen haben.Und mal ehrlich ist es sooo wichtig das es von Incredi 1 keine updates mehr gibt ? Ich persönlich finde nööööö. Ich nutze auch eine alte Version, mit der bin ich glücklich und zufrieden.
Aber letztendlich muß es jeder für sich sleber entscheiden.
[Editiert am 18/4/2010 von cosanorstra]
Wer glaubt dass ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch , dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet
18. April 2010 um 12:44 #179425UnbekanntParticipantDanke schonmal für eure Antworten.
Mir persönlich ist das total egal, ob es noch Updates für XE gibt, oder nicht. Allerdings finde ich die neue Oberfläche schon ansprechender und übersichtlicher.Aber wie gesagt, ich habe gehofft, dass das ganze System vielleicht wieder performanter läuft mit der neuen Version, wobei ich ja nichtmal genau weiß, ob es an Incredimail liegt. Magentic ist übrigens auch auf diesem Rechner installiert 😉
18. April 2010 um 13:52 #179426NobbiModeratorHi,
ist es denn definitiv IncrediMail?
Läuft der PC ansonsten \”rund\”?Hast Du dem PC schon mal eine Entschlackungskur gegönnt?
Also überflüssigen Müll entsorgt.Z.b. mit CCleaner http://www.ccleaner.de oder mit der eingebauten Datenträgerbereinigung.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion18. April 2010 um 15:18 #179428UnbekanntParticipantIch weiß natürlich nicht ob es Incredimail ist, aber das kann ich jetzt auch nicht prüfen, da ich nicht vor Ort bin.
Ich muss da unbedingt mal eine Neuinstallation vornehmen um herauszufinden an welchem Programm das liegt. Wobei da nicht soo viel installiert ist.
Die wichtigsten Programme wären:- Office 2000
Firefox 3.6
Avast 5.0
Incredimail XE
Magentic
Teamviewer als Service
ein paar kleinere Spielchen18. April 2010 um 19:35 #179440UnbekanntParticipantVielleicht auch mal nach alten Incredimail-Müll gucken. Ich habe da auch mal aufgeräumt nach Sabines Vorschlag und ich bin fast umgefallen, was sich da alles angesammelt hat. Alles Anlagen, die schon längst gelöscht waren, die waren noch in diesem Ordner mit dem Name Attachement. Der Tipp von Sabine war wirklich allererste Sahne.
Tipp hier: https://www.mailhilfe.de/frage33951.html
Incredimail bremst bestimmt nicht aus, das muss an etwas anderem liegen oder an dem gerade erwähnten Incredimail-Müll.Gruß Helga
22. April 2010 um 18:03 #179484UnbekanntParticipantBin auch der meinung, dass Incredi den PC nicht ausbremst und kann Helga nur zustimmen !
Incredi ist super ! Und IM 2 besser wie IM XE ! - AutorBeitrag