Incredimail 2.5 zeigt jede Mail mehrmals

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Incredimail 2.5 zeigt jede Mail mehrmals

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #193886
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Wildgans,

      Du hast 5 Konten in IncrediMail und bei jedem einzelnen werden je Konto ein und die selbe Mail mehrmals angezeigt? Alle Konten bei unterschiedlichen Anbietern?

      Völlig Identisch?
      Also Absender, Betreff, Inhalt und Header?
      So bekommt man den Header: (Da steht ja auch einiges drin)
      Vollständigen Header in IncrediMail anzeigen

      Vollständigen Header in IncrediMail anzeigen

      Eine davon löschen und die anderen xx werden dann auch automatisch gelöscht?
      Haken vor der Mail? (Alle)

      Ich meine das Problem schon mal in einem anderen Thread gelesen zu haben.
      Trotzdem hier noch mal möglicherweise eine Lösung?
      (Die steht da auch)
      IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf

      IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #193888
      Wildgans
      Participant

        Du hast 5 Konten in IncrediMail und bei jedem einzelnen werden je Konto ein und die selbe Mail mehrmals angezeigt? Alle Konten bei unterschiedlichen Anbietern?

        Ja, es sind 5 Konten bei 2 Anbietern. Darunter 4 bei einem und immer wenn ich eine Mail auf eines der Konten bekomme wird mir diese dann 4mal im Posteingang angezeigt.
        Also pro Konto eine Anzeige.

        Völlig Identisch?
        Also Absender, Betreff, Inhalt und Header?

        Ja es ist die gleiche Mail 4mal.
        Wenn ich diese Mail lösche gehen alle 4 weg. Wenn ich die Mail in einem Ordner verschiebe werden die restliche 3 gelöscht und nur die eine im Ordner angezeigt.(wie früher bei IM2)

        Eine davon löschen und die anderen xx werden dann auch automatisch gelöscht?
        Haken vor der Mail? (Alle)

        Ich brauche keinen Haken setzen,wenn ich eine Mail lösche gehen die anderen 3 automatisch mit weg.Zum Glück, sonst noch mehr ärgern.
        Die Konten werden mir im Posteingang angezeigt wenn ich auf den Pfeil klicke. Also pro Konto wird mir einmal die Mail angezeigt.Das nervt einfach nur.
        Bitte Hilfe. 🙁
        mfg

        #193890
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          im letzten Link von mir keine Hilfe?

          Komisch in meinem IM 2.5 Prem habe ich das Problem nicht.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #193891
          Wildgans
          Participant

            Nein das hat nicht wirklich weiter geholfen.Es gibt auch noch diverse andere Problem und ich denke das ich wieder auf den IM2 zurück gehe bis es mit IM2.5 keine Probs mehr gibt.
            Ich dachte das es leicht zu lösen wäre aber das nervt einfach nur, jede Mail 4mal zu sehen.
            Gruß 🙁

            #193892
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              schon komisch das ich diese diversen Probleme nicht habe.
              Ich habe doch auch nur die ganz normale 2.5 Version.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #193893
              Wildgans
              Participant

                Ich versuche erst mal eine neue Installation von IM2.5 . Vllt ist es ja dann besser. Im Moment kommt auch immer wieder die Meldung “IncrediMail Tray Application funktioniert nicht mehr”. Programm muss geschlossen werden, IM bleibt aber in Betrieb. KA was das ist.
                mfg

                #1008652
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Wildgans,

                  und was hat Dein erneuter Versuch der Installation von IM 2.5 gebracht?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1008656
                  Wildgans
                  Participant

                    Hallo, leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Ich habe alles wieder per Systemwiederherstung auf den alten Stand mit IM2 gebracht und nun funzt wieder alles bestens. Ich denke das ich es erst mal so lasse bis IM2.5 perfekt läuft.
                    Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen.
                    mfg

                    #1008657
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Wildgans,

                      ja schade das es bei Dir mit IM 2.5 nicht so geklappt hat wie Du es gerne hättest.
                      Na mal sehen wann die Final Version kommt und ob dann alles klappt.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1008871
                      hewe
                      Participant

                        Weiß man denn, wann mittelfristig die 2,5 er Version halbwegs normal laufen soll? Gibt’s einen Zeitrahmen von incredimail???
                        Die momentanen Probleme sind ja keinen wirklich zu vermitteln!
                        F.

                        #1008872
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo hewe,

                          wer ist man?
                          Die richtige Fragestellung wäre wohl:
                          “Wer weiß wann die 2.5 Final kommt?”
                          Und die Antwort wäre:
                          Wer wenn nicht Perion selber.

                          Also mal da anfragen? (Natürlich in Englisch)

                          E-Mail: (Da öffnet sich das installierte Mailprogramm)
                          communications@perion.com

                          Die sollten es doch wohl wissen. 😉
                          http://www.shouldiremoveit.com/IncrediMail-18479-program.aspx

                          Zudem was heißt “halbwegs normal”.
                          Halbwegs ist ja auch noch mit Fehlern. 😉
                          Entweder ganz oder gar nicht.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                          #1013097
                          zappergeck
                          Participant

                            Hallo Wildgans,

                            das Problem mit der x-fachen Anzeige gleicher E-Mail im Posteingang von Incredimail wurde hier zwar schon vor über einem Jahr geschildert, aber ich möchte doch noch darauf antworten und meine Lösung schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden.

                            Ich hatte jetzt nach einem Update auf Incredimail 2.5 das gleiche Problem wie Wildgans. Ich habe auch bei t-online für die ganze Familie unter einem Account mehrere E-Mail-Adressen angelegt. Insgesamt 9 Adressen bei t-online. Seit Incredimail 2.5 wird mir nun jede E-Mail 9x im Posteingang angezeigt. Wenn ich dann eine lösche sind zwar nach kurzer Zeit alle weg, aber nerven tut es dennoch.

                            Meine Lösung:

                            Incredimail starten–>Werkzeuge–>Email Konten

                            Nun das erste der dort eingetragenen t-online-Adressen markieren, auf Eigenschaften klicken und den Haken

                            entfernen bei “Beim Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen” .

                            Dieses genauso bei (fast) allen anderen in Incredimail eingetragenen t-online-Adressen machen.

                            Nur bei einer t-online-Adresse muss der Haken drinbleiben !!! Vorzugsweise bei der Haupt-t-online-Adresse.

                            Seitdem wird mir jede Mail nur noch 1x, so wie es soll, im Incredimail Posteingang angezeigt.

                            Obwohl die Entfernung der Hakens eigentlich ein deaktivieren der Adresse in Incredimail bedeutet, funktionieren alle Adressen im Posteingang weiterhin und ebenso auch beim Versenden von Mail, d.h. auch Mails von extern an eine in Incredimail deaktivierte Adresse kommen im Postfach an. Nur ist eben wichtig, dass bei einer t-online-Adresse des gleichen T-Online-Accounts der Haken in Incredimail drinbleibt.

                            Mit der Entfernung der Haken bei  “Beim Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen” verschwindet zwar auch die Anzeige aller E-Mail-Adressen in der linken Sidebar von Incedimail. Aber mir war das nur recht. Hatte mich eh gestört.

                            Warum sich Incredimail so verhält ist mir unbekannt. In Version 2.0 war es jedenfalls nicht so. Da waren auch alle Haken gesetzt und die Mail im Posteingang wurden dennoch nur 1x angezeigt.

                            Viele Grüße

                            zappergeck

                             

                             

                             

                             

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
                          Loading...