Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Incredimail 2.5 zeigt jede Mail mehrmals
- This topic has 12 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 13:06 um 4. Oktober 2014 by zappergeck.
- AutorBeitrag
- 13. August 2013 um 19:17 #55826WildgansParticipant
Hallo, ich habe jetzt auf IM 2.5 umgestellt und leider habe ich das Problem das eine Mail im Posteingang mehrmals angezeigt wird. Das scheint wohl an den Konten bei T-Online zu liegen. Ich habe 5 verschiedene E-Mail Konten eingerichtet die mit IM abgerufen werden.Nun zeigt IM mir im Posteingang alle Konten extra an aber auch eine Mail 5mal im Vorschaufenster.Wenn ich eine lösche gehen auch die übrigen 4 automatisch mit weg.Das ist ja schon mal OK das ich nicht alle extra löschen muss.
Früher bei IM 2 war eine Mail auch nur einmal im Posteingang zu sehen.
Im Junkmail Ordner werden die Mails auch mehrmals angezeigt und müssen dort alle extra gelöscht werden.Echt Blöd!
Wie kann man diese Problem so lösen das ich auch nur noch eine Mail einmal im Posteingang sehen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar,da IM 2.5 echt interessant ist und einige gute neue Ideen hat.15. August 2013 um 00:14 #193886NobbiModeratorHallo Wildgans,
Du hast 5 Konten in IncrediMail und bei jedem einzelnen werden je Konto ein und die selbe Mail mehrmals angezeigt? Alle Konten bei unterschiedlichen Anbietern?
Völlig Identisch?
Also Absender, Betreff, Inhalt und Header?
So bekommt man den Header: (Da steht ja auch einiges drin)
Vollständigen Header in IncrediMail anzeigenEine davon löschen und die anderen xx werden dann auch automatisch gelöscht?
Haken vor der Mail? (Alle)Ich meine das Problem schon mal in einem anderen Thread gelesen zu haben.
Trotzdem hier noch mal möglicherweise eine Lösung?
(Die steht da auch)
IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut aufIncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. August 2013 um 19:38 #193888WildgansParticipantDu hast 5 Konten in IncrediMail und bei jedem einzelnen werden je Konto ein und die selbe Mail mehrmals angezeigt? Alle Konten bei unterschiedlichen Anbietern?
Ja, es sind 5 Konten bei 2 Anbietern. Darunter 4 bei einem und immer wenn ich eine Mail auf eines der Konten bekomme wird mir diese dann 4mal im Posteingang angezeigt.
Also pro Konto eine Anzeige.Völlig Identisch?
Also Absender, Betreff, Inhalt und Header?Ja es ist die gleiche Mail 4mal.
Wenn ich diese Mail lösche gehen alle 4 weg. Wenn ich die Mail in einem Ordner verschiebe werden die restliche 3 gelöscht und nur die eine im Ordner angezeigt.(wie früher bei IM2)Eine davon löschen und die anderen xx werden dann auch automatisch gelöscht?
Haken vor der Mail? (Alle)Ich brauche keinen Haken setzen,wenn ich eine Mail lösche gehen die anderen 3 automatisch mit weg.Zum Glück, sonst noch mehr ärgern.
Die Konten werden mir im Posteingang angezeigt wenn ich auf den Pfeil klicke. Also pro Konto wird mir einmal die Mail angezeigt.Das nervt einfach nur.
Bitte Hilfe. 🙁
mfg15. August 2013 um 19:51 #193890NobbiModeratorHi,
im letzten Link von mir keine Hilfe?
Komisch in meinem IM 2.5 Prem habe ich das Problem nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. August 2013 um 19:58 #193891WildgansParticipantNein das hat nicht wirklich weiter geholfen.Es gibt auch noch diverse andere Problem und ich denke das ich wieder auf den IM2 zurück gehe bis es mit IM2.5 keine Probs mehr gibt.
Ich dachte das es leicht zu lösen wäre aber das nervt einfach nur, jede Mail 4mal zu sehen.
Gruß 🙁15. August 2013 um 20:05 #193892NobbiModeratorHi,
schon komisch das ich diese diversen Probleme nicht habe.
Ich habe doch auch nur die ganz normale 2.5 Version.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion15. August 2013 um 20:17 #193893WildgansParticipantIch versuche erst mal eine neue Installation von IM2.5 . Vllt ist es ja dann besser. Im Moment kommt auch immer wieder die Meldung „IncrediMail Tray Application funktioniert nicht mehr“. Programm muss geschlossen werden, IM bleibt aber in Betrieb. KA was das ist.
mfg16. August 2013 um 21:44 #1008652NobbiModeratorHallo Wildgans,
und was hat Dein erneuter Versuch der Installation von IM 2.5 gebracht?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion17. August 2013 um 14:18 #1008656WildgansParticipantHallo, leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Ich habe alles wieder per Systemwiederherstung auf den alten Stand mit IM2 gebracht und nun funzt wieder alles bestens. Ich denke das ich es erst mal so lasse bis IM2.5 perfekt läuft.
Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen.
mfg17. August 2013 um 14:51 #1008657NobbiModeratorHallo Wildgans,
ja schade das es bei Dir mit IM 2.5 nicht so geklappt hat wie Du es gerne hättest.
Na mal sehen wann die Final Version kommt und ob dann alles klappt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion29. August 2013 um 16:55 #1008871heweParticipantWeiß man denn, wann mittelfristig die 2,5 er Version halbwegs normal laufen soll? Gibt’s einen Zeitrahmen von incredimail???
Die momentanen Probleme sind ja keinen wirklich zu vermitteln!
F.29. August 2013 um 21:56 #1008872NobbiModeratorHallo hewe,
wer ist man?
Die richtige Fragestellung wäre wohl:
„Wer weiß wann die 2.5 Final kommt?“
Und die Antwort wäre:
Wer wenn nicht Perion selber.Also mal da anfragen? (Natürlich in Englisch)
E-Mail: (Da öffnet sich das installierte Mailprogramm)
communications@perion.comDie sollten es doch wohl wissen. 😉
http://www.shouldiremoveit.com/IncrediMail-18479-program.aspxZudem was heißt „halbwegs normal“.
Halbwegs ist ja auch noch mit Fehlern. 😉
Entweder ganz oder gar nicht.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Oktober 2014 um 13:06 #1013097zappergeckParticipantHallo Wildgans,
das Problem mit der x-fachen Anzeige gleicher E-Mail im Posteingang von Incredimail wurde hier zwar schon vor über einem Jahr geschildert, aber ich möchte doch noch darauf antworten und meine Lösung schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden.
Ich hatte jetzt nach einem Update auf Incredimail 2.5 das gleiche Problem wie Wildgans. Ich habe auch bei t-online für die ganze Familie unter einem Account mehrere E-Mail-Adressen angelegt. Insgesamt 9 Adressen bei t-online. Seit Incredimail 2.5 wird mir nun jede E-Mail 9x im Posteingang angezeigt. Wenn ich dann eine lösche sind zwar nach kurzer Zeit alle weg, aber nerven tut es dennoch.
Meine Lösung:
Incredimail starten–>Werkzeuge–>Email Konten
Nun das erste der dort eingetragenen t-online-Adressen markieren, auf Eigenschaften klicken und den Haken
entfernen bei „Beim Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen“ .
Dieses genauso bei (fast) allen anderen in Incredimail eingetragenen t-online-Adressen machen.
Nur bei einer t-online-Adresse muss der Haken drinbleiben !!! Vorzugsweise bei der Haupt-t-online-Adresse.
Seitdem wird mir jede Mail nur noch 1x, so wie es soll, im Incredimail Posteingang angezeigt.
Obwohl die Entfernung der Hakens eigentlich ein deaktivieren der Adresse in Incredimail bedeutet, funktionieren alle Adressen im Posteingang weiterhin und ebenso auch beim Versenden von Mail, d.h. auch Mails von extern an eine in Incredimail deaktivierte Adresse kommen im Postfach an. Nur ist eben wichtig, dass bei einer t-online-Adresse des gleichen T-Online-Accounts der Haken in Incredimail drinbleibt.
Mit der Entfernung der Haken bei „Beim Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen“ verschwindet zwar auch die Anzeige aller E-Mail-Adressen in der linken Sidebar von Incedimail. Aber mir war das nur recht. Hatte mich eh gestört.
Warum sich Incredimail so verhält ist mir unbekannt. In Version 2.0 war es jedenfalls nicht so. Da waren auch alle Haken gesetzt und die Mail im Posteingang wurden dennoch nur 1x angezeigt.
Viele Grüße
zappergeck
- AutorBeitrag