Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail 2 restlos löschen
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:36 um 16. März 2010 by Kadauz.
- AutorBeitrag
- 16. März 2010 um 15:00 #51337KadauzParticipant
Hallo,
ich hatte Incredimail 2 auf dem PC und auf meinem Laptop!
da ich aber immer wieder fehler und Abstürze dadurch hatte,habe ich es deinstalliert.Auf meinem Laptop hab ich alles restlos entfernt bekommen,aber auf meinem PC bleibt das hier über!
Ich kann machen was ich will – ich bekomme es nicht weg!
Entwede steht in der Redistry: Schlüssel fehlerhaft,oder:Nicht alle Dateien von Incredimail können gelöscht werden!
Obwohl es auch auf dem Laptop war,waren da viel weniger Dateien vorhanden als auf dem PC,aber der Laptop ist restlos sauber – und das löschen ist richtig viel Arbeit – schlimmer als bei Incredimail XE!
Beim PC klappt es nicht!
Mfg.kadauz
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
16. März 2010 um 15:20 #178741NobbiModeratorHallo Kadauz,
welche Reinigungs bzw. Entfernungstools hast Du verwendet?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. März 2010 um 15:22 #178743KadauzParticipantHallo Nobbi,
ich habe es mit CCleaner und RegSeeker gemacht und bestimmt über 100Dateien manuell aus der registry enfernt!
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
16. März 2010 um 15:28 #178746NobbiModeratorHi,
also ich lasse die Finger von der Registry.
Du scheinst Dich da aber aus zu kennen?Registryeinträge ändern/löschen kann sehr heikel sein.
Ich nehme üblicherweise den Uninstaller wenn er denn dabei ist oder gehe über die Softwareliste um ein Programm zu entfernen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. März 2010 um 15:36 #178747KadauzParticipant@Nobbi,
ja,in Sachen Incredimail löschen/deinstallieren kenne ich mich schon aus,aber das dieses Programm so tief in die Registry geht hätte ich nicht gedacht.
RegSeeker vereinfacht die Sache ungemein,aber es war noch sehr viel manuell zu löschen.
Ich hatte die letzten 3 tage nur Probleme mit Incredimail – jetzt wollte ich es dann auch nicht mehr.Der grüne Pfeil beim durchsuchen nach neuen Mails blieb ständig hängen – von jetzt auf gleich!
Ich mußte dann jedesmal den PC neu starten damit es wieder lief.
Ne,da habe ich keine Lust mehr drauf!Ich komme mit Thunderbird auch noch nicht so richtig klar,aber ich denke das wird schon werden.
Die letzten Einträge von Incredimail werden wohl erst verschwinden wenn ich mein System neu aufsetze!
Mfg:Kadauz
PS: Das normale deinstallieren von Incredimail bringt rein gar nichts – danach waren noch über 800 Dateien auf meinem PC – die auf dem Anhang sind jetzt der Rest!
Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!
- AutorBeitrag