cheint die Maske und IncrediMail stürtzt ab

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›cheint die Maske und IncrediMail stürtzt ab

  • Autor
    Beitrag
  • #49811
    balduin1991
    Teilnehmer

      Sehr häufig erscheint die Maske (siehe Anhang) und IncrediMail stürtzt ab.
      Was kann ich tun, um das zu vermeiden?

      \"Incredi.jpg\"/

      [Editiert am 13/10/2009 von Mailhilfe]

      maico

      #174142
      vanda69
      Teilnehmer

        Bei dir ist eine fehlerhafte DLL-Datei.Versuche mal eine Reparatur von ICM

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #174143
        Nobbi
        Moderator

          Hallo balduin1991,

          laut Screenshot nutzt Du eine Englische Version von IM 2?
          Oder sind die Fehlermeldungen generell in Englischer Sprache?

          Kann mich gar nicht erinnern jemals eine gezeigt bekommen zu haben.
          Klar von IM 2 noch nicht.
          Habe ich ja auch noch nicht so lange.

          Aber auch von \”der alten\” kann ich mich nicht entsinnen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

          #174144
          Sabine2009
          Teilnehmer

            Darf ich mir bitte die Bemerkung erlauben, dass die Fehlermeldung immer in englischer Sprache kommt.
            Dieser Fehler ist ebenfalls eine Schwäche der Version 2 und ICM ist dieses Problem ebenfalls bekannt. Ich denke, wir müssen leider warten, bis das nächste Update kommt.
            Soweit ich festgestellt habe, gibt es auch im Moment keinen Reparaturbutton. Rufe ich das Programm ICM über Systemsteuerung – Programme auf, dann gibt es nur den Button Upgrade und Programm entfernen.

            Also üben wir uns in etwas Geduld, es wird schon werden. Andere Programme sind auch nicht perfekt! Ich sende regelmässig meine Fehlerberichte zu IncrediMail, damit die auch wissen, was noch verbessert werden muss.

            Mfg
            Sabine

            #174145
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Sabine2009,

              Darf ich mir bitte die Bemerkung erlauben

              klar darfst Du.
              Ich habe ja auch nur angemerkt das ich die Fehlermeldungen noch nicht hatte.
              Und schon gar nicht auf Englisch.

              Sollte eine Reparatur wirklich nicht möglich sein?
              Uppsss. Ist natürlich nicht so gut. :thumbdown:

              Gefunden habe ich den Weg noch nicht.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

              #174147
              Sabine2009
              Teilnehmer

                Bitte einfach mal selbst probieren und bei Systemsteuerung – Programme – IncrediMail nachsehen. Klar, es muss die Version 2 installiert sein und ich sehe da keinen Reparaturbutton. Wie erwähnt, nur zwei Möglichkeiten, also ein Upgrade vorzunehmen oder das Programm zu entfernen.

                Auch der von mir so geliebte Button für das sichere Auslagern des Ordners IM ist verschwunden bei der neuen Version. Ich hoffe, dass uns ICM den mal wieder zur Verfügung stellt.

                Es wird schon werden, wir müssen halt ein bisserl geduldig sein. IncrediMail war schon immer wie ein leicht kränkelndes Kind, welches man hätscheln und tätscheln muss, damit es gesund bleibt.

                Mfg
                Sabine

                #174149
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Sabine2009,

                  also bei mir unter XP

                  –> Start
                  –> Systemsteuerung
                  –> Software
                  erscheint IncrediMail 2.0.

                  Dies angeklickt, blau hinterlegt bzw. markiert, erscheint bzw. gibt es nur die Möglichkeit IncrediMail 2.0 zu entfernen.
                  Dies mal versucht und schon will die deinstallation anfangen.
                  (Natürlich gleich abgebrochen)

                  IncrediMail 2.0 entfernen.jpg

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                  #174151
                  Sabine2009
                  Teilnehmer

                    Stimmt, auch bei meinen drei Betriebssystemen XP Prof., Vista Business und Windows 7 Ultimate (Testversion) ist IncrediMail 2 drauf und bei allen drei finde ich keinen Reparaturbutton mehr.

                    Also müssen wir warten, es bleibt uns nichts anderes übrig. Ich wundere mich nur, dass noch kein Update angeboten wird. In den vielen, vielen Jahren kamen eigentlich immer sehr schnell Updates nach einer Versionsänderung. ICM teilt mir fleißig mit, dass sie daran arbeiten.

                    Mfg
                    Sabine

                    #174152
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      tja wenn IncrediMail Bescheid weiß wird wohl alles daran gesetzt das Update so schnell wie möglich bereit zu stellen.

                      Da heißt es also ganz getreu dem Spruch: Abwarten und Tee trinken. 😀

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                      #175714
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi!

                        ich habe seit heute genau das gleiche Problem..es kommt genau die gleiche Fehlermeldung..
                        ist es überhaupt möglich, die mails noch zu retten?

                        oder ist es jetz defenitif vorbei?! Muss ich warten, damit die Systemleitung \”besser\” wird, dass ich dann die mail noch lesen kann… oder kann ich da wirklich nichts mehr machen?

                        danke
                        LG Viki

                        #175715
                        Viktorija
                        Teilnehmer

                          Hi!

                          ich habe seit heute genau das gleiche Problem..es kommt genau die gleiche Fehlermeldung..
                          ist es überhaupt möglich, die mails noch zu retten?

                          oder ist es jetz defenitif vorbei?! Muss ich warten, damit die Systemleitung \”besser\” wird, dass ich dann die mail noch lesen kann… oder kann ich da wirklich nichts mehr machen?

                          danke
                          LG Viki

                          #175725
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Viktorija,

                            ich habe seit heute genau das gleiche Problem..

                            damit meinst Du die Fehlermeldung aus dem ersten Beitrag von balduin1991.
                            (Beschädigte DLL)

                            Welche Versionsnummer hat Dein IncrediMail 2?
                            Aktuell ist Build ID: 603 4418.
                            Schon ein Update gemacht?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                            #175751
                            Viktorija
                            Teilnehmer

                              ja genau das meine ich..der erste Beitrag..

                              hab kein update gemacht..aber es funktioniert jetz wieder..hab alles ausprobiert..villeicht hat ja etwas geholfen, dasses wieder geht 🙂

                              danke für die hilfe!
                              lg

                              #175752
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Viktorija,

                                na dann Glückwunsch zum wieder funktionierenden IncrediMail 2. :thumbup:

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                                #176857
                                Nero666
                                Teilnehmer

                                  Hallo, auch ich hatte das Problem mit der Fehlermeldung. Es wurde immer häufiger. Erst wollte IM2 löschen und neu installieren. Habe es dann nur noch mal installiert ohne das Alte zu löschen. Und es hat geklappt. Es öffnet auch wieder im großen Fenster, was vorher nicht ging.
                                  Habe jetzt \”Build ID 6034456\” drauf.

                                  Schönen Tag noch

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...