Incredimail auf neuen Rechner

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail auf neuen Rechner

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #167659
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Tina,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Hier ist wohl von der Premium die Rede.

      [/quote]… Ich möchte ziemlich bald mein Incredimail auf einen neuen Rechner installieren. …[/quote]
      [/quote]… allerdings ist mir nicht klar, wie das mit den Registrierungsnummern geht. …[/quote]
      Dazu siehe hier: >Wie übertrage ich meine(n) Registrierungscode(s) auf einen anderen Rechner?

      [/quote]… Meine D Platte (Eigene Dateien) wird in den neuen PC eingebaut. Muss ich dort vorher noch was löschen? …[/quote]
      Was ist da drauf? Reine Datensicherung?
      Dann einfach in den anderen Rechner einbauen.

      [/quote]…Was sollte ich gesondert sichern?[/quote]
      Wovon? Von IncrediMail oder bezieht sich das auf de D: Platte?

      Die interne Sicherung sollte alles notwendige von IncrediMail sichern.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #167660
      Tina1960
      Participant

        Hallo Nobbi,

        nun musste ich aber suchen, bis ich meinen verschobenen Forumseintrag gefunden habe.

        Vielen Dank, damit ist mir schon sehr geholfen. Die D Platte ist die Datensicherung (Eigene Dateien), also meine alte Platte ohne Betriebssystem.

        Noch eine kurze Frage: Ich habe mehrere email konten über ICM laufen. Bleiben mir die Einstellungen nach der Übertragung erhalten?

        LG

        Tina

        #167661
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          einfach wie beim ersten Einrichten dies auch auf dem neuen PC.
          Die nötigen Daten werden von IncrediMail bei der Einrichtung der Konten ermittelt.

          Ansonsten lässt sich das in der Internen Sicherung auswählen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #167662
          Tina1960
          Participant

            Vielen Dank Nobbi, na dann werden wir die Tage mal unser Glück versuchen. Hoffentlich geht alles gut. Incredimail ist ja wohl immer etwas problematisch, wenn es ums Umziehen auf einen neuen Rechner geht. Hoffentlich wird der ganze Datenschrott von ICM nicht auch noch mit übernommen, ich wäre froh, wenn ich den los wäre. Den runtime Ordner leere ich eh schon immer regelmässig.

            LG

            Tina

            #167663
            Nobbi
            Moderator

              Hi Tina,

              na dann frohes Schaffen.Wird schon gut gehen.
              Ansonsten findest Du hier ja Hilfe.:thumbup:

              Den Runtime Ordner habe ich noch nie geleert.
              Bis jetzt keine Probleme mit IncrediMail.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #167665
              Tina1960
              Participant

                Den Runtime Ordner kann ich auch nur problemlos leeren, weil ein Bekannter von mir ein kleines Tool geschrieben hat, mit dem das super funktioniert :-).

                Einen schönen Abend wünscht

                Tina

                #167666
                Nobbi
                Moderator

                  Hi Tina,

                  [/quote]… weil ein Bekannter von mir ein kleines Tool geschrieben hat, …[/quote]
                  und das wäre?
                  Oder ist das nicht für die Allgemeinheit?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #167667
                  Tina1960
                  Participant

                    Hallo Nobbi,

                    keine Ahnung, ob er was dagegen hat, ich kann ja mal fragen.

                    Gute Nacht

                    Tina

                    #167686
                    Tina1960
                    Participant

                      Hallo Nobbi,

                      ich habe meinen Bekannten wegen dem Tool gefragt und er hat gesagt, das es hier wohl schon angeboten wird, allerdings steht bei Verfasser wohl unbekannt. Das Tool heißt übrigens Runtimecleaner. In dem Fall hat er nichts dagegen, wenn auch andere davon profitieren.

                      Viele Grüße

                      Tina

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...