Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail bremst system völlig aus
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:30 um 19. Oktober 2007 von elli_pirally aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 18. Oktober 2007 um 20:13 #43430doc_sneyderTeilnehmer
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe bei HostEurope mehrere Websites und dementsprechend auch E-Mail Adressen.Wenn ich diese mit Incredimail abrufe, dauert das Abrufen eine Ewigkeit.
Das verrückte daran ist, das es nur 1 Konto betrifft. Incredimail fängt an zu suchen, dann erscheint oben rechts \”Konto: 1\” Genehmigung und die Pfeile fangen an sich zu bewegen. Dann passiert bald 10 Minuten rein garnichts bis mir dann die E-Mails angezeigt werden.
Von dem Moment an geht dann alles ganz schnell. Die E-Mails werden super schnell geladen und alle anderen 6 Konten gehen auch rasend schnell.
Nur das erste Konto dauert eine Ewigkeit.
In dieser Zeit wo sich nichts tut, kann ich meinen PC so gut wie überhaupt nicht mehr benutzen. Alle Programme hängen und ich muss so lange warten bis das erste Konto endlich anfängt zu laden.
Ich verzweifel bald damit, weil ich schon verdammt viel ausprobiert habe.
Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
18. Oktober 2007 um 20:22 #151732vanda69TeilnehmerHallo,
Es kann ein dein Provider liegen,dass dort das Problem liegt(Serverüberlastung).
Das ICM dein System dabei komplett ausbremst,kann daran liegen das du zuwenig Arbeitsspeicher hast und viel Programme im Hintergrund laufen.
Schreibe doch mal rein was du schon gemacht hast,so ist das einfacher für uns und auch für dich.Stichpunkte reichen!!
mfg chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
18. Oktober 2007 um 20:35 #151733doc_sneyderTeilnehmerHallo,
also am Server wird es wohl nicht liegen, weil alle anderen Konten liegen auf dem selben Server und funktionieren total schnell.
Habe nur Incredimail laufen und sonst nichts weiter. Virenscanner und firewall sind auch ausgeschaltet. Habe Incredimail auch schon repariert. Hat alles nichts gebracht.
18. Oktober 2007 um 20:43 #151734vanda69TeilnehmerHast du schon mal deine Festplatte defragmentiert und mal deine alten Temp.Dateien gelöscht.
Benutzt du ein Reg.Cleaner,wenn nicht lade dir mal den CC-Cleaner runter und lass ihn mal laufen.
Hast du schon mal probiert die Adresse die so hängt mal auszuschalten,um zu sehen ob danach das Problem behoben ist.
Hast du auch schon den Temp.Ordner von ICM geleert.Schaue mal hier im Forum nach,da ist beschrieben wie du das machen kannst.
mfg chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
18. Oktober 2007 um 20:46 #151735vanda69TeilnehmerSchaue mal hier rein
https://www.mailhilfe.de/frage/frage-wenn-incredi-immer-langsamer-wird-7360-htmlmfg chris
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
18. Oktober 2007 um 21:25 #151736doc_sneyderTeilnehmerAlso defragmentiert habe ich auch schon,
CCleaner ist immer schon bei mir im Einsatz.
Den Temp ordner und den Runtime Ordner finde ich nirgendwo. Gibt es auch Versionen die sowas nicht haben?
18. Oktober 2007 um 22:35 #151738elli_pirallyTeilnehmerAlso defragmentiert habe ich auch schon,
CCleaner ist immer schon bei mir im Einsatz.
Den Temp ordner und den Runtime Ordner finde ich nirgendwo. Gibt es auch Versionen die sowas nicht haben?
Nein!!!
Wenn Du Deinen Arbeitsplatz aufhast klicke mal auf
Extras
Ordneroptionen
AnsichtUnter Datein und Ordner findest Du
Geschützte Systemdatein ausblenden……….. dan nehme mal den Haken raus
Und bei……Inhalte von Systemordnern anzeigen …machts Du einen Haken reinWeiter runter
Versteckte Datein und OrdnerPunkt reinmachen bei……..Alle Datein und Ornder anzeigen.
Dann auf Übernehmen
Fertig
Nun müßtest Du die Ordner finden.18. Oktober 2007 um 22:41 #151739doc_sneyderTeilnehmerHallo, ich habe gerade eine Enddeckung gemacht die mich völlig irritiert.
Ich habe mal zum Testen von IMAP auf POP3 umgeschaltet.
Da hat mich fast der Blitz getroffen.
Mein Konto hat wie immer 10 Minuten gesucht und hat mir dann 44798 Mails zum Download angeboten.
Wie kann das denn sein????
Bei IMAP wurden immer alle Mails vom Server gelöscht. Wo kommen die 44798 Mail bei Pop3 her?
Wenn ich das so sehe, brauche ich mich über die lange Wartezeit nicht wundern.
Hat jemand einen Schimmer?
18. Oktober 2007 um 23:28 #151743doc_sneyderTeilnehmerSo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Mühe.
ich habe den Fehler jetzt selber beheben können.
Es lag wirklich an dem IMAP. Ich wusste nicht das alle Mails auf dem Server belieben und so haben sich im laufe der Jahre wirklich so viele e-mails angehäuft das Incredi erst einmal alle alten Mails durchsucht hat, und mir dann nur die neusten runtergeladen hat.Ich habe jetzt auf POP3 umgestellt und das Programm rennt wie sau.
Also vielen Dank nochmal an alle. Incredi macht jetzt wieder Spaß 🙂
19. Oktober 2007 um 14:30 #151771elli_pirallyTeilnehmerDas doch supiiiiiiii !!!!! :thumbup:
- AutorBeitrag