Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail Data.cab läßt sich nicht übertragen
- This topic has 21 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated 22:09 um 23. Februar 2013 by stiffler06.
- AutorBeitrag
- 22. Juli 2009 um 16:50 #49132credibleParticipant
Hallo! Ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen: Ich habe für eine Freundin die Übertragung ihrer Incredimail-Daten mit der Funktion: Übertragung zum neuen Computer gesichert. Nun, nach dem grundsätzlichen Einrichten des neuen Pc´s habe ich auch die aktuellste Version von Incredimail ( 22.07.09, Freeware ) runtergeladen und installiert. Habe die Datei \“ Transferred …. usw. Incredimail Data.cab \“ von der externen Festplatte auf den neuen Rechner, unter Downloads, kopiert. Dann wollte ich mit der Funktion \“ Übertragung vom alten Computer \“ alles übertragen. Ich komme nur bis zum Suchfenster, in dem ich die gespeicherte *.cab – Datei aufsuche, dann klicke ich auf weiter und es erscheint wiederum ein Fenster mit der Aufforderung, eben diese Datei auszusuchen! Was nun? Gibt es da einen Bug? Wie kann ich diese Daten doch noch übertragen? Es sind alle Mails und Kontakte!!
Hertzlichen Dank für eine kompetente Hilfe!!22. Juli 2009 um 18:37 #172216elli_pirallyParticipantHast Du Dich hier im Unterforum mal umgesehen ?
Es gibt zig zig Topic\’s dazu.
Ich hoffe eins hilft.23. Juli 2009 um 08:34 #172221credibleParticipantProblem gelöst!!
Zunächst mal \“ Danke schön \“ für die flotte Antwort!!
Ein Lösungsvorschlag aus dem Board hat geholfen!
— Man darf nicht bis zu der eigentlichen Datei\“ Incredimail Data.cab \“ durchklicken, sondern nur bis zu dem Ordner in dem diese enthalten ist!!!
Dann flutscht es wie es soll. Na, geht doch! Nochmals vielen Dank.23. Juli 2009 um 13:49 #172225elli_pirallyParticipantSupi dass das passende dabei war.
3. Januar 2010 um 13:25 #176377UnbekanntParticipantbesten dank für die info!hat mir sehr geholfen
11. Januar 2010 um 00:00 #176640UnbekanntParticipant🙂 Jepp, danke, mir auch !
30. November 2011 um 17:32 #188761UnbekanntParticipantBoah – vielen, vielen lieben Dank!
Wäre fast verzweifelt und habe es dank dieses alten Treads endlich geschafft!
2. Januar 2013 um 01:58 #191966Baerbel-NKParticipantHallo!
Das hat bei mir leider nicht geholfen! 🙁
In dem Ordner sind drei cab-Dateien. Der Import beginnt, aber dann wird er abgebrochen und es erscheint die Meldung „Import fehlgeschlagen“.
In dem Report steht dann, dass die cab-Datei beschädigt wäre.
Kann aber eigentlich gar nicht sein…
Keine Ahnung, was ich tun soll.
Kann mir jemand bitte helfen?
Grüße
Bärbel2. Januar 2013 um 02:14 #191969NobbiModeratorHallo Baerbel-NK,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Wie groß sind die?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Januar 2013 um 22:00 #191992Baerbel-NKParticipantHallo „Nobbi“!
Die beiden ersten Dateien sind 716.800 KB, die dritte 518.519 KB groß. (Ich weiß, ich hätte vorher „aufräumen“ sollen! :redhead: )
Gruß
Baerbel-NK4. Januar 2013 um 22:45 #191994NobbiModeratorHallo Baerbel-NK,
OK an der Größe sollte es nicht liegen.
Denn bei ?? MB/GB, irgendwo mal gelesen (in meinen Notizen), streikt die Sicherung.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Januar 2013 um 22:56 #191996Baerbel-NKParticipantTja, und woran könnte es dann liegen?
Ich habe schon versucht, die Dateien direkt in den IncrediMail „Identities“ zu entpacken. Aber das hat auch nur bedingt geholfen.
Anschließend waren witzigerweise nur einzelne Nachrichten wieder sichtbar. Mir ist auch schleierhaft, warum gerade die (recht alten) E-Mails wieder da waren und andere nicht…
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Ich würde ja gerne auf ein anderes E-Mail-Programm umsteigen, aber vorher würde ich noch lieber meine alten E-Mails und vor allem mein Adressbuch wieder herstellen, damit ich es vielleicht doch exportieren kann.4. Januar 2013 um 23:19 #191999Baerbel-NKParticipantGerade habe ich IncrediMail 2 noch einmal neu installiert, meine drei Cab-Dateien auf den Desktop kopiert und noch einmal versucht über die Funktion „Übertragung vom alten Computer“ die alten Adressen und Nachrichten zu importieren.
Der Import klappt immer noch nicht, IM meckert, dass ich prüfen soll, ob genug Speicherplatz da ist (Mir werden 28 freie GB auf C angezeigt!) und im Protokoll steht, dass die Cab-Datei angeblich beschädigt sein soll.
Mist – Mist – Mist !!! 😡[Editiert am 4/1/2013 von Baerbel-NK]
23. Februar 2013 um 18:56 #192510UnbekanntParticipantHallo.
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Datensicherung.
Wenn ich den Ordner mit der Sicherung anwähle führt er diese auch aus. Leider ist hinterher keine Sicherung übernommen wurden. Sprich es wurde kein Konto angelegt und es sind keine Emails zu sehen. Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Habe ich eventuell etwas vergessen oder etwas falsch gemacht.
Neustart von Incredimail und Rechner wurde natürlich durchgeführt.Vielen Dank schonmal.
Gruß Ronny
23. Februar 2013 um 19:00 #192512stiffler06ParticipantDie zwei oberen Nachrichten sind von mir.
Keine Ahnung warum die angezeigt werden.
War noch nicht registriert bzw. angemeldet.Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Danke schön
- AutorBeitrag