Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail greift auf falsches Konto zu!
- This topic has 14 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 23:07 um 7. Oktober 2007 by Michaelk.
- AutorBeitrag
- 7. Oktober 2007 um 14:14 #43276MichaelkParticipant
Hallo @ all,
wollte euch mal um Rat bitten. Ich habe einen komplett neuen PC, und Incredimail installiert.
Verfüge über 2 Email-Adressen:
Mail-Adresse 1 auf Laptop
Mail-Adresse 2 auf Neu-PCLaptop und Neu-PC sind per Router mit Internet verbunden.
Mit T-Online-Software auf dem Neu-PC ist das Empfangen der Mails von Mail-Adresse 2 kein Prob.
Mit dem Einrichten von Incredimail hat es scheinbar auch kein Prob gegeben – bis ich merkte, das Incredimail auf dem Neu-PC Mails von meiner Mail-Adresse 1 empfängt, und nicht wie T-Online (gewollt) Mails von Mail-Adresse 2.
Dabei habe ich das Konto so erstellt, das Mail-Adresse 2 eingetragen ist.Ich krieg\’s einfach nicht hin!
Könnt ihr mir evtl. helfen?
Liebe Grüße
Michael7. Oktober 2007 um 14:41 #151186NobbiModeratorHallo Michael,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.BS und ICM-Version?
Wie hast Du die Konten eingerichtet?
Manuell oder von ICM machen lassen?Magst Du uns bitte die Konfigurationseinstellungen der Konten von ICM nennen?
Screenshots wären vorteilhaft. (Klickbare Vorschau)
Persönliche Daten unkenntlich machen. (Mailadresse)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion7. Oktober 2007 um 15:35 #151190MichaelkParticipantDanke für Deinen Willkommensgruß, Nobbi.
Leider bin ich wohl nicht so bewandert wie Du; Sorry, was ist BS?Falls ICM IncrediMail heißt: die neuste Version (Xe), kostenfrei, von der Internetseite von Incredimail.
7. Oktober 2007 um 15:51 #151191MichaelkParticipantKonteneinstellungen:
Registerkarte \“ Allgemein\“
Kontoname: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de
Anzeigenname: Xxxxxxxx Xxxxxxxxxx
Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxx@t-online.deRegisterkarte \“ Servers\“
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto:t-online.dePosteingangsserver Benutzername: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de
Häkchen bei: Mein Server erfordert AuthentifizierungRegisterkarte \“ Erweitert:\“
Postausgang (SMTP): 25
Ankommende Mail (POP3): 110
Häkchen bei: Wenden Sie den Junkfilter an…War es das, was Du wissen wolltest?
7. Oktober 2007 um 15:52 #151192NobbiModeratorHallo Michael,
ja ICM = IncrediMail.
BS bzw. OS = Betriebsysten bzw. Operating System.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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7. Oktober 2007 um 16:53 #151195sontag96ParticipantHallo Michaelk,
sind beide E-Mail-Adressen T-Online-E-Mail-Adressen?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071007165344.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]7. Oktober 2007 um 17:02 #151196MichaelkParticipantJa, beides T-Online-Adressen 🙂
7. Oktober 2007 um 17:33 #151197sontag96ParticipantHallo Michaelk,
da Dein Problem ein T-Online-spezifisches Problem ist, moechte ich
anregen, dass Du dieses Poblem erst einmal im zustaendigen T-Online-
Serviceforumhttp://www.t-online.de/service-foren/
postest. Magst Du eventuell meiner Anregung folgen?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071007173056.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]7. Oktober 2007 um 17:53 #151199MichaelkParticipantO.K., will ich gerne tun.
Kannst du mir erklären, wie du darauf kommst, das dieses Prob T-Online-spezifisch ist (das fragen die nämlich dann meist auch 🙁 )
Die T-Online-Software funktioniert ja schließlich tadellos…
Gruß
Michael 🙂7. Oktober 2007 um 18:19 #151200sontag96ParticipantHallo Michaelk,
die Kollegen in den Serviceforen von T-Online sind Spezialisten in
ihrem Bereich und verfuegen ueber ein umfangreicheres
Hintergrundwissen als ich.Trotzdem, versuchen wir es einmal.
Greifen Deine beiden E-Mail-Adressen auf das selbe Postfach zu oder
sind es Hauptadressen zu jeweils unterschiedlichen Postfaechern?Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071007181512.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]7. Oktober 2007 um 19:02 #151201elli_pirallyParticipantBitte das nächste Mal ins entsprechende Unterforum setzen.
7. Oktober 2007 um 19:08 #151203elli_pirallyParticipantIst in Incredi die richtige Adresse eingeben ?
also wirklich nur Mailaddy 2 oder auch die Mailaddy 1 ?7. Oktober 2007 um 20:06 #151206NobbiModeratorHallo elli,
Michael schreibt:
[code]…
Verfüge über 2 Email-Adressen:
Mail-Adresse 1 auf Laptop
Mail-Adresse 2 auf Neu-PC
…[/code]Ist also davon auszugehen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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@elli_pirally: sorry, dachte ich wäre im richtigen Unterforum – wie du sagst: nächstes Mal…Gruß
Michael 🙂 - AutorBeitrag