IncrediMail hängt fest

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail hängt fest

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #153253
    vanda69
    Participant

      Hallo,
      Als erstes schaue mal bei dein Mailanbieter nach ob dort die Mails noch da sind,außer du hast bei Incredimail es so eingstellt das keine Kopie auf dem Server gelassen werden.
      Sollte du deine Mails dort finden,lösche Incredimail komplett,auch die Reg.Einträge,danach lasse mal ein Reg.Cleaner(CC-Cleaner) über deine Festplatte laufen,dann PC Neustarten und noch mal den Cleaner benutzen.Danach kannst du ICM wieder neu installieren.
      mfg chris

      Incredimail : Nachrichten nach Outlook Express konvertieren (IncrediConverter)

      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
       

      #153254
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kerstin,

        ja ganz schön verzwickte Sache.

        Fangen wir mal mit der Datensicherung an.

        Incredimail: (IncrediConverter)
        Nachrichten nach Outlook Express konvertieren

        Da die Reparatur nichts brachte, wäre wohl eine komplette Deinstallation und erneute Installation angesagt.

        ICM löschen

        Oder bzw. zusätzlich über
        –> Start
        –> Einstellungen
        –> Systemsteuerung
        –> Software/Programme
        –> IncrediMail markieren
        –> Hinzufügen/Entfernen

        Dann kommt diese Bild
        Klick mich

        Auswahl treffen und auf weiter klicken.

        Um die letzten Reste von ICM zu entfernen
        –> Start
        –> Suchen
        –> Nach Dateien und Ordnern…
        Incredi* eingeben und suchen lassen.
        Alles gefundene löschen.

        Nach Neustart des PC sollte von ICM nichts mehr zu finden sein.
        Zur Kontrolle noch mal wie oben beschrieben nach Incredi* suchen lassen.

        IncrediMail herunterladen:

        Download und weitere Informationen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        #153259
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,

          @vanda69,

          ich habe leider keine Mails auf dem Server gelassen.

          Bevor ich den CC-Cleaner zum Einsatz kommen lasse, werde ich mich erst einmal länger damit auseinander setzten müssen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich habe Angst, dabei etwas unwiderruflich verkehrt zu machen. Trotzdem schonmal danke, vielleicht nutze ich den CC-Cleaner ja noch.

          @Nobbi

          das mit der Datensicherung hat leider nicht geklappt. Ich denke mal, ich habe alles nach der Anleitung gemacht, aber nach \”OK\” auf \”set output folder\” kommt: \”0 messages saved to:\”. Und wenn ich trotzdem weiter mache und einzelne Mails in den neu erstellten Ordner in Outlook Express ziehe, dann öffnet sich automatisch eine neue Nachricht und sie landet in \”Einfügen\”. Öffnen kann ich dort auch auch nicht (unbekannter Dateityp).

          Gibt es noch eine andere Methode, die Mails zu retten, oder was mache ich falsch?

          Retten möchte ich übrigens nicht die aktuellen Mails, sonder ca. 100 aufgehobene der letzten Monate.

          Was ist mit meiner Frage von vorhin:

          \”Ich weiß nicht mehr wann, warum und wie ich es gemacht habe, aber ich habe den Ordner für die Mails (Message Store) auf einer anderen Partition der Festplatte als das Programm selbst. Auf C: sind nur die Ordner \”bin\” und \”Data\” mit den Unterordnern, der Rest (10 Ordner mit Unterordnern) ist auf D:. Rettet das meine Mails?\”

          Und was ist, wenn ich alles lösche, was ich unter Incredi* finde, wären dann die Mails weg? Ich brauche sie!!!

          Ich freue mich weiterhin über jeden Tipp – aber wie gesagt, ich kenne mich nicht sehr gut aus…

          Gerade wunderte ich mich, dass der PC trotz geöffnetem IncrediMail ja gar nicht so langsam ist und habe mir die CPU-Auslastung angeschaut: nur 46 % statt der gewohnten 100%. Da habe ich kurz bei IncrediMail hineingeschaut und gesehen, dass zum ersten Mal wieder im Posteingang die alten Mails angezeigt wurden. Aber zu früh gefreut: Ich brauchte nur ganz kurz auf den Scroll-Balken zu klicken (ich wollte sehen, ob alle bisher vorhandenen Mails, die dort drin waren – und ich habe noch gaaanz viele andere Ordner mit alten Mails – wieder da sind, da war es dann wieder CPU-Auslastung 100 % und keine weitere Reaktion von IncrediMail. ;(

          Gruß
          Kirsten

          #153264
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Kirsten,

            zum löschen von Spuren nutze ich schon lange Clearprog
            Einfache Handhabung.

            Wie hattest du die Sicherung der Daten von ICM gemacht? (Integrierte Funktion)
            Wie sich ICM bei der Rücksicherung verhält wenn die Daten gesplittet sind, also ein Teil auf C: und der andere auf D:, kann ich nicht sagen. Und wenn Du das schon versucht hast fraglich ob dabei nicht schon etwas verloren gegangen ist.
            Vielleicht klappt es deshalb nicht. (IncrediConverter)

            Löschen der ICM-Daten wenn nach dem Link von mir gemacht, also auch regedit, ist es \”Physikalisch \” gelöscht.
            Ohne nähere Kenntnis der Materie für \”Anfänger\” nicht so einfach wiederherzustellen.

            Hast Du noch IncrediMail drauf versuche noch mal die Daten zu sichern. Und zwar alles auf C: .
            Danach am besten wenn vorhanden, auf einen Stick.

            Danach die Prozedur mit dem löschen und installieren von ICM.
            Dann die Sicherung wieder vom Stick auf C: .

            Erfolgsgarantie kann keiner geben.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #153268
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Nobbi,

              ich habe gar keine Daten gesichert, hat ja nicht geklappt. Ich habe jetzt in meiner Unbedarftheit nur alles, was in Message Store drin war, auf eine andere Partition kopiert.

              Das, was auf D: ist, habe ich wohl beim Installieren als Pfad angegeben (oder konnte man den Pfad der gespeicherten Mails nachträglich andern?) – ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ist schon so lange her…

              Ansonsten habe ich noch nichts weiter unternommen als das vorher beschriebene (traue mich noch nicht), da ich noch auf weitere \”ungefährliche\” Tipps hoffe.

              Wie (und was alles) soll ich denn auf C: bzw. Stick sichern, wenn in IncrediMail gar nichts mehr geht und auch der IncrediConverter nicht funktioniert?

              LG Kirsten

              #153283
              vanda69
              Participant

                Hallo Kirsten,
                also fangen wir mal einfach an!
                Schaue mal unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige/Anwendungen und System nach welche Fehler dort stehen.Bitte hier reinschreiben noch besser wäre ein Screenfoto machen und es hier reinstellen.
                Gibt es noch andere Probleme mit dein PC außer mit Incredimail?
                Wenn Incredimail nicht alle Mails abgeholt hat ,müßen die Restlichen noch auf dein Mailanbieter sein,schaue mal nach.
                Du kannst noch eins Probieren,lade dir die komplette aktuelle Version von Incredimail runter,also nicht das Update!!Und installiere es über die alte Version,normalerweise müßen alle Einstellungen übernommen werden.
                Weil sonst wüßte ich nun auch nicht weiter um deine Mail irgentwie zu Retten.

                P.S.Habe gerade gesehen das du schon die Fehler reingeschrieben hast!!Sind noch andere Vorhanden

                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #153287
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo Chris,

                  nein es gibt keine weiteren Probleme mit meinem PC und ich hatte auch keine neuen Programme installiert und rein gar nichts anders gemacht als sonst. Es begann beim Abrufen der Mails.

                  In Ergebnisanzeige/System sind keine Fehler eingetragen. In Ergebnisanzeige/Anwendungen immer nur der Fehler, den ich oben aufgeführt habe (seit IncrediMail Probleme macht). Anscheinend bei jedem Öffnen von IncrediMail immer ein Eintrag – nur heute Morgen wurde kein weiterer Fehler aufgeführt, obwohl ich gleich nach dem Anschalten des PCs wieder einen Versuch gemacht habe und das gleiche Problem immer noch besteht.

                  Dann habe ich mir die neuste Version 5.6.8.3226 herunter geladen und installiert: keine Verbesserung – auch nach einem Neustart nicht. IncrediMail bleibt immer an der gleichen Stelle hängen: direkt nach dem „Welcome“ (der Briefumschlag verschwindet nicht mehr) und es sind nach wie vor nur die letzten 5 Mails zu sehen. Anklicken kann ich immer noch nichts und die CPU-Auslastung liegt weiterhin bei 100%.

                  Die restlichen Mails sind noch auf dem Server, aber es geht mir eigentlich um die hunderte Mails, die ich seit Monaten gesammelt habe. Darunter sind doch einige seeeehr wichtig!

                  Ich danke dir für deine Hilfe und hoffe, dass mir vielleicht noch weitere Tipps gegeben werden, bevor ich weitere drastische Maßnahmen wie z. B. das vollständige Deinstallieren unternehme. (Bin halt eine norddeutsche Bangbüx).

                  LG Kirsten

                  #153304
                  vanda69
                  Participant

                    Hallo Kirsten,
                    langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.Normalerweise solltes es gehen,wenn du den Ordner mit den Mails auf eine andere Partion oder Stick kopierst und danach ICM löscht,nach der Neuinstallation den gesicherten ordner in den neuen kopieren.Notfalls muß du vorher wenn du ihn nicht auf ein Stick kopieren kannst umschreiben,bevor du ihn wieder kopierst wieder in den alten Namen schreiben.
                    Ich weiß aber nicht ob es klappt.
                    mfg chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                     

                    #153305
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Kirsten,

                      läßt sich ICM mittlerweile wieder starten?
                      Also nicht nur bis zum Briefkuvert.

                      Falls nicht, hier sollten noch die Mails sein falls von Dir nichts gelöscht wurde.

                      Mails von ICM:
                      C:\\Dokumente und Einstellungen –> Dein Unterverzeichniss –> Lokale Einstellungen –> Anwendungsdaten –> IM –> Identities –>{ Nummer} –> Mesage Store

                      bzw.
                      Rechtsklick –> Start -> Explorer –> Anwendungsdaten –> IM -> .. Rest wie oben

                      Wie viel Mails sich in ICM befinden weißt Du wohl nicht mehr?
                      Also alles zusammen mit denen in den von Dir selbst erstellten Ordnern, nicht nur die 100 wichtigen.

                      ICM stellt sich ein wening seltsam an wenn zu viel Mails gespeichert sind.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #153310
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo Nobbi,

                        es ist immer noch alles beim Alten, da ich ja auch nichts Unüberlegtes tun möchte.

                        Den Ordner Message Store habe ich gefunden. Aber was genau mache ich damit?

                        Ist es normal, dass die dort angezeigten Dateien so aussehen: (Hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnte mir das bitte mal jemand erklären?) ? Eigentlich müssten dort doch Ordner angezeigt werden und nicht nur diese Icon mit Windows-Fenstern (unbekannte Anwendung), oder? Die Dateigröße beträgt zum Teil auch nur wenige KB – das können doch unmöglich die ganzen Mails sein. Und öffnen kann ich sie auch nicht.

                        Diese ganzen Dateien habe ich jedenfalls mal auf eine andere Partition kopiert. War das richtig und wird mir das helfen? Wenn ich mich irgendwann traue, IncrediMail vor einer Neuinstallation zu deinstallieren (als letzten Schritt), dann sollte nach der Anleitung doch alles komplett gelöscht werden, was mit IncrediMail zu tun hat – also auch die Mails auf der anderen Partition?

                        Was hat es eigentlich zu bedeuten, dass jede Datei 2 Mal vorhanden ist – einmal mit der Endung .imm und einmal mit .imh? Die .imh-Dateien sind sehr viel kleiner als die .imm-Dateien. Beispiel: .imh = 1,96 KB und .imm = 304 KB.

                        Tja, und was die Menge der Mails angeht, da haben vorsichtige Schätzungen meinerseits ergeben, dass es wohl so 300 (oder noch ein paar mehr?) sein müssten. Ich hatte aber schon mal einige mehr drauf bevor ich eine ganze Menge gelöscht hatte – und es gab keine Probleme.

                        Bin noch immer ratlos…

                        LG Kirsten

                        #153314
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Kirsten,

                          meinst Du diese Dateien?

                          Dies ist jetzt eine Auswahl meiner Ordner.
                          http://s4.directupload.net/file/u/9892/7q2pcus6_jpg.htm

                          Zu den Screenshots.
                          Relativ einfach.

                          Über die Tasten Druck S-Abf bzw. Print wird ein ganzes Bildschirmfoto erstellt und über Alt+Druck S-Abf bzw. Print ein Ausschnitt.

                          Dann ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen z.b. Paint, Start –> Programme –> Zubehör -> Paint, dort auf Auswahl – zweiter Button, es erscheint ein Fenster, darin dann rechtsklick und auf Einfügen. Das Foto wird aus der Zwischenablage eingefügt.

                          Foto in Paint einfügen:
                          http://www.directupload.net/show/u/9892/DE4S3hlg.jpg
                          Dort kannst bzw. solltest Du auch Persönliche Daten unkenntlich machen.

                          Dazu auch diese kleine Anleitung.
                          Da wird \”nur \” die Druck S-ABf Taste genannt um den gesammten Bildschirm abzufotografieren.
                          Um ein Fenster bzw. Ausschnitt zu Fotografieren sieh oben.
                          http://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm

                          Dann über Datei –> Speichern bzw. Speichern unter … mit Name und Dateityp, JPG, das Foto abspeichern.

                          Das Foto kannst du dann über einen Webhoster hochladen und die URL die angezeigt wird in Deinen Beitrag reinsetzen.

                          –> Gehe z.b. auf die Seite http://www.directupload.de
                          –> Klicke auf \”Durchsuchen\”
                          –> Suche das Foto und klicke es an
                          –> Es erscheint der Pfad neben \”Durchsuchen\”
                          –> Klicke unten auf \”Upload Starten\”
                          –> Im folgenden Fenster erscheint eine Vorschau und die Adresse. (http://………)
                          –> Diese Adresse kopieren
                          –> Im Beitrag rechtsklick und auf einfügen klicken. Fertig
                          –> Auf Vorschau zum kontrollieren und dann auf Absenden

                          Schon können wir es sehen.

                          Datensicherung:

                          Wie hast Du die Daten auf eine andere Partition kopiert?
                          ICM kannst Du ja nicht öffnen und somit auch nicht die integrierte Datensicherungfunktion.

                          Das könnte bei der Wiederherstellung hilfreich sein.

                          imm bzw. imh:

                          Dazu konnte ich noch nicht viel in Erfahrung bringen.
                          Soweit reichen meine Kenntnisse noch nicht.

                          Aber diese Dateien kannst Du mit dem Editor öffnen und ansehen.
                          In den imm Dateien sind alle Daten der Mail.
                          In den imh Dateien zerstückelte Daten.
                          Frage mich jetzt aber nicht nach dem Warum.
                          Die solltest Du eh unangetastet lassen.

                          Gespeicherte Mails:

                          Das sind definitiv zu viel. Wieviel ICM verkraftet weiß ich nicht
                          So wichtig können die nicht sein da sie nicht gelöscht werden könnten.
                          Wenn doch, sichere sie doch in Deinen eigenen Dateien.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                          #153336
                          elli_pirally
                          Participant

                            Was für Programme hast Du noch auf dem PC ?
                            Evtl. könnte es sein das Incredi gestört wird.
                            Ist Incredi als Standard ?
                            Was für ein Firewall nutzt Du ?

                            #153340
                            vanda69
                            Participant

                              Hallo
                              Überprüft auch Antivir die eingehenden Mails?Wenn ja schalte mal die Funktion aus.

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                               

                              #153370
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hallo Chris,

                                nein, Antivir überprüft bei mir keine eingehenden Mails – ich habe die kostenlose Version.

                                Gruß, Kirsten

                                #153597
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hallo,

                                  habe gerade Folgendes festgestellt:

                                  Manchmal ist es doch so, dass, wenn man auf einer Internet-Seite auf den Link: \”Kontakt\” klickt, dass sich das eigene Malprogramm (halb) öffnet: \”Neue Nachricht\” – und man auf diese Art und Weise die Mail aus dem eigenen Mailprogramm verschickt.

                                  Das habe ich gerade probeweise gemacht und an meine 2. Mail-Adresse eine Testmail geschickt. Es hat geklappt! Allerdings habe ich die Mail nur auf dem Server gesehen, da beim Öffnen von IncrediMail der gleiche Fehler weiterhin besteht. ;(

                                  Bringt die neue Information jemanden auf eine neue Idee?

                                  Gruß
                                  Kirsten

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...