Incredimail kein Mail Versand nach Standartumstellung auf UR2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail kein Mail Versand nach Standartumstellung auf UR2

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #133843
    shinita
    Participant

      es kann schon mal passieren – dass diese meldung erscheint, ursache könnte kurzzeitig am server liegen, müßte aber etwas später wieder funktionieren.
      dein postausgangserver stimmt? vielleicht muss ein häkchen vor : Mein Server erfordert Authentifizierung oder wenn es gesetzt ist, mal entfernen. Probiere dies mal aus.
      leere mal den runtime-ordner, findest im forum den runtimecleaner.

      mal allgemein und doch oft hilfreich:cookies löschen, verlauf und dateien leeren.

      datenträgerbereinigung:start/programme/zubehör/systemprogramme.

      Gruß shinita

      #133938
      Ohmes
      Participant

        Hallo,

        also, der Postausgangsserver sollte stimmen. Ich hatte ja vor der Umstellung auf UR2 keine Probleme mit ICM und habe seither auch nix verändert. Runtimecleaner und Clearprog habe ich auch laufen lassen aber leider erfolglos. Es geht immer noch nicht. Hat es vieleicht etwas mit der Fritzbox zu tun? Früher hatte ich noch keinen Router nur die Sygate (Software-) firewall.
        Danke

        Gruß Ohmes

        #133946
        elli_pirally
        Participant

          hast du einen firewall ?
          vielleicht mußt du dann da incredi neu eingeben weil du ne andere kontoeinstellung hast

          #133948
          Unbekannt
          Participant

            Hi,

            wieso eine andere Kontoeinstellung? Zuerst war ich bei der Telekom ( DSL Zugang), Congster (Flatrate), UR1 Standard, kein Router. Jetzt bin ich bei 1+1 (DSL Zugang, Flat, Ur2 Standard) und FritzBox 7071 (Portfreigabe habe ich gemacht.) Da sich bei meinem Postfach (bei gmx) nichts geändert hat, muß ich doch keine Änderungen beim Konto vornehmen, oder?

            Och menno, ich versteh´s net. ;(

            #133949
            shinita
            Participant

              Hallo Unbekannt,
              jeder Provider hat eine andere Serverzugang – so hat zum T-Online: popmail.t-online.de usw……. und beim Konto z.B.:Unbekannt @t-online.com oder…….
              dies dazu.
              So hat natürlich 1+1 eine andere Einstellung, ob der Router die Ursache ist, kann ich nicht sagen. evtl. mal im Forum recherchieren, wenn ich nicht irre, ist darüber etwas geschrieben.

              Gruß shinita

              [Editiert am 30/7/2006 von shinita]

              #133951
              sontag96
              Participant

                @Ohmes,

                da Du die Fritzbox WLAN 7170 nutzt, Verbindung über Kabel oder via WLAN?

                Bitte kläre mich mal auf:

                Was bedeutet UR2?

                #133955
                Ohmes
                Participant

                  @Sontag96

                  ich nutze die Fritzbox mit WLAN. Ur2 lautet der neue Übertragungsstandard für Highspeed Netze (bis 16000 kb/s) Bevor die Umstellung war, konnte ich noch mit meinem Telecom Modem surfen, das geht nicht mehr. (Alter Standard)

                  @Shinita,
                  aber mein mailserver ist doch nach wie vor gmx. In der Kontoeinstellung steht bei mir z. B. mail.gmx.net und pop.gmx.net
                  Dieser Eintrag bleibt doch immer gleich, egal mit welchem Provider ich mich ins Netz einlogge (1+1 oder Congster oder freenet), oder ?

                  Gruß Ohmes

                  #133957
                  sontag96
                  Participant

                    Ja, Ohmes,

                    die Konto-Einstellungen bleiben immer gleich, unabhängig von Internet-Provider.

                    Hast Du schon mal versucht, auf der Web-Page der Fritzbox

                    nach möglichen Ursachen zu forschen.

                    Ich habe zwar auch das selbe Modell, bin aber noch nicht auf dieses Modell umgestiegen. Jetzt bedaure ich das, weil ich sonst möglicherweise schon Hinweise für Dich hätte.

                    Sind in der Fritzbox alle Einstellungen so, wie sie sein sollen?

                    Nutzt Du den Push-Service der Box?

                    #133963
                    elli_pirally
                    Participant

                      Hi,

                      wieso eine andere Kontoeinstellung? Zuerst war ich bei der Telekom ( DSL Zugang), Congster (Flatrate), UR1 Standard, kein Router. Jetzt bin ich bei 1+1 (DSL Zugang, Flat, Ur2 Standard) und FritzBox 7071 (Portfreigabe habe ich gemacht.) Da sich bei meinem Postfach (bei gmx) nichts geändert hat, muß ich doch keine Änderungen beim Konto vornehmen, oder?

                      Och menno, ich versteh´s net. ;(

                      woher sollte ich wissen das du bei gmx bist ?!?!?!!?!?!?
                      davon steht in deinen ersten beiden topic´s nichts.

                      #134377
                      Ohmes
                      Participant

                        Ja, Ohmes,

                        die Konto-Einstellungen bleiben immer gleich, unabhängig von Internet-Provider.

                        Hast Du schon mal versucht, auf der Web-Page der Fritzbox

                        nach möglichen Ursachen zu forschen.

                        Ich habe zwar auch das selbe Modell, bin aber noch nicht auf dieses Modell umgestiegen. Jetzt bedaure ich das, weil ich sonst möglicherweise schon Hinweise für Dich hätte.

                        Sind in der Fritzbox alle Einstellungen so, wie sie sein sollen?

                        Nutzt Du den Push-Service der Box?

                        Hi,

                        ich wollte nur kurz melden, daß die ICM Reparierfunktion das Problem gelöst hat . Was auch immer defekt war, jetzt geht´s wieder.

                        Nochmals danke für die Hilfe.

                        Gruß

                        Ohmes

                        @elli_pirally
                        Was soll das denn ?!?!?!!?!?!?
                        Fühlste dich jetzt persönlich angegriffen, oder warum dieses posting.
                        Vergiss es, ist auch egal.

                        Gruß Ohmes

                        #134423
                        elli_pirally
                        Participant

                          @elli_pirally
                          Was soll das denn [b] ?!?!?!!?!?!?[/b]
                          Fühlste dich jetzt persönlich angegriffen, oder warum dieses posting.
                          Vergiss es, ist auch egal.

                          😀 weil du das erst später mit den kontoeinstellungen geschrieben hast. deswegen. nee ich fühle mich nicht persönlich angegriffen.

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...